Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree2Likes

Hinterreifen quadro 3

Das ist eine Diskussion über Hinterreifen quadro 3 im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Hinterreifen quadro 3

    hallo zusammen,

    habe vor kurzem nach fast 8000km meinen original-hinterreifen aus sicherheitsgründen(es ist herbst und wird winter....) gegen einen michelin city grip ersetzen lassen(alles zusammen ca. 120,-). hat mir meine werkstatt empfohlen(top bei nässe, und auch als vorderreifen verfügbar).
    habe den michelin jetzt knapp 500km testen können und kann mich der meinung meines fh nur anschließen. gerade im kurvenbereich, beim sanften beschleunigen aus der kurve heraus hat man ein völlig anderes fahrgefühl. der alte reifen ist - auch bei trockener fahrbahn - häufig weggerutscht(auch als er neu war). beim michelin ist das mir kein einziges mal passiert.

    wartet nicht zu lange mit dem wechsel also meinerseits "top-empfehlung"
    Chris84 and britobrazon like this.
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Kann dir das vollkommen zustimmen.

    Für unsere Quadros gibt es ja auch nur zwei Modelle. Den Dunlop oder den Michelin.

    Hatte nach dem Werksreifen den Dunlop drauf gehabt, auch ein sehr guter Reifen. Wollte nun aber auch noch mal den Michelin selbst testen. Und gerade im hinblick auf den Herbst, nässe und Laub auf der Straße, gibt die Lamellenprofilierung dem ganzen doch noch ein plus an Sicherheit.

    mfg,
    Chris

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Für unsere Quadros gibt es ja auch nur zwei Modelle. Den Dunlop oder den Michelin.
    Hi,

    es gibt noch einen dritten, den Pirelli SPORT DEMON. Laut Kundenbewertungen auf diversen Seiten auch nicht schlecht.
    Da hier aber sehr viele von guten Erfahrungen mit dem Michelin berichtet haben, habe ich ihn mir im Juni auch aufziehen lassen und es bislang nicht bereut. Den City Grip gibt übrigens es NICHT als Vorderreifen. Die Variante in 110/80-14 ist nur als Hinterreifen lieferbar. Darauf bin ich selber auch reingefallen.

    Für die Vorderräder habe ich den Michelin Pilot Street drauf. Funktioniert in der Kombination mit dem City Grip hinten sehr gut.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von cyvr1 Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gibt noch einen dritten, den Pirelli SPORT DEMON. Laut Kundenbewertungen auf diversen Seiten auch nicht schlecht.
    Da hier aber sehr viele von guten Erfahrungen mit dem Michelin berichtet haben, habe ich ihn mir im Juni auch aufziehen lassen und es bislang nicht bereut. Den City Grip gibt übrigens es NICHT als Vorderreifen. Die Variante in 110/80-14 ist nur als Hinterreifen lieferbar. Darauf bin ich selber auch reingefallen.

    Für die Vorderräder habe ich den Michelin Pilot Street drauf. Funktioniert in der Kombination mit dem City Grip hinten sehr gut.


    also das es den reifen nicht gibt stimmt nicht ganz bei reifen.com schon

    Motorradreifen MICHELIN | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig

    den gibt es sogar als winterr reifen

    https://www.reifentiefpreis.de/mofa-...5b1umu5psjd006


    oder auchg hier

    https://www.reifentiefpreis.de/mofa-...G3kaAvA58P8HAQ
    Geändert von Akimbo (11.11.2016 um 18:15 Uhr)
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Sind aber alle als Hinterreifen (Rear) deklariert. Ob das nun einen Unterschied macht, weiss ich nicht.

    Gruß,
    Chris

    PS: Laut Internet besteht der Unterschied von Vorderreifen und Hinterreifen im Aufbau der Karkasse. Was bedeutet das ein Hinterreifen natürlich stabiler gebaut wird als ein Vorderreifen. Also theoretisch könnte man die Hinterreifen auf die Vorderachse setzen. Aber umgekehrt wäre das keine gute Idee (bei einem Motorrad mit gleicher Felgen und Reifengröße VO/HI).
    Geändert von Chris84 (11.11.2016 um 19:46 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi,

    doch, stimmt schon. Der von dir verlinkte Reifen hat zwar die richtigen Dimensionen für vorne, aber es ist trotzdem ein Reifen für hinten. Steht sogar im Titel bei reifen.com ("Rear"=Hinterrad). Kann man auch auf der Michelin Seite sehen. Dort wird der City Grip nur als Hinterreifen gelistet.

    Beim Winterreifen ist das wieder anders, der kann vorne und hinten montiert werden.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen .....
    nach knapp 9000 km brauche ich einen neuen Hinterreifen für meinen quadro S ..... kann mir einer sagen wie lange ein Michelin City Grip halten kann !!!!
    LG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Viel länger auch nicht.
    Gibt aber auch Leute die mit dem Originalen 12tkm geschafft haben.

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hab auf dem Originalgummi 16000km abgerissen. An meinem CityGrip zeigt sich nach gut 5000km noch keine platt gefahrene Fläche.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Benutzer Avatar von Spessarter
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    97859
    Beiträge
    34
    Hallo ich habe jetzt auf meinem Quadro 3 . 6000 km und noch 3mm Profil.
    Meine Werkstatt möchte mir jetzt alle 3 Reifen erneuern,aber vorne sind noch sehr gut.
    wer kann mir einen guten Rat geben.
    lg
    Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Hinterreifen abgefahren - Empfehlung
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 09:37
  2. Quadro 350D (Frage) Hinterreifen ausbauen
    Von woich1990 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 11:58
  3. Hinterreifen
    Von Konrad62 im Forum Umfragen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 21:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

winterreifen quadro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •