Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree5Likes

Hinterreifen abgefahren - Empfehlung

Das ist eine Diskussion über Hinterreifen abgefahren - Empfehlung im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67

    Frage Hinterreifen abgefahren - Empfehlung

    Hallo Quadro Gemeinde

    Gestern das 1. Mal eine Runde im neuen Jahr 2016 gedreht und mir ist aufgefallen, dass mein Hinterreifen total runter ist. Bis auf die Markierung.

    Welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen (€ Preis?) - und - kann ich den Reifen in jeder Reifenwerkstatt wechseln lassen?

    Danke schon mal

    Gruß Tobi

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bisher haben viele hier eine deutliche Verbesserung zum Original Gummi festgestellt mit dem Wechsel auf den Michelin City Grip. Preise variieren musst mal schauen auf den einschlägigen Reifen Online Händlern. Mein Gummi hat mir ne Werkstatt für nen 10,-er aufgezogen, ausgebaut hatte ich das Rad selbst.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Danke Dir.
    Ich werde dann einen City Grip nhmen.
    Ich frag mich gerade wie man das Rad hinten überhaupt abbekommen mag ? Schaut sehr komplex aus ��

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Geht aber der Aufwand ist nicht so riesig...

    Zuerst den Auspuff abmontieren, danach die Bremssättel von den beiden Bremsen runter anschließend die große Mutter an der Schwinge (silbernes Dreieck) und dann die Schwinge selbst. wenn ich mich nicht vertue (kann sein das ich jetzt hier was vergessen habe) kannst Du das Rad einfach abnehmen. Du kannst so in etwa 20 - 30 Minuten dafür einplanen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Danke schon mal. Ich werde es am Wochenede probieren.

    Mir ist auch noch aufgefallen als ich nach dem passenden Reifen gegoogelt habe 140/70-15 man noch B, R oder - auswählen kann. Was hat es damit auf sich MaHei?
    Geändert von Tobi Bu (28.03.2016 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    453
    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, ich fahre auch den City Grip und kann ihn nur empfehlen.
    Tobi Bu likes this.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Hi @Driver wird morgen bestellt
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, ich fahre auch den City Grip und kann ihn nur empfehlen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    453
    Glückwunsch, gute Entscheidung 🖒

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Große Ernüchterung heute @Driver, der Reifenhändler weigert sich mir den Hinterreifen zu wechseln, da er nur alle 3 Reifen wechseln darf aus Haftungsgründen.
    Ist das so? Die vorderen beiden Reifen sind noch top. Habe erst 3000km auf der Uhr.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    453
    Selten so einen Schwachsinn gehört. Der Hinterreifen verschleißt viel früher. Du wirst wahrscheinlich schon Deinen 3. Hinterreifen aufziehen lassen und hast dann immer noch vorne den ersten Satz drauf.
    Wenn ich am meinem Auto einen Platten habe kaufe ich mir ja auch nicht 4 neue Reifen. Entweder hat Dein Händler keine Ahnung wie er das beim Quadro machen muss oder er ist zu Faul. Kann auch sein das er nur Geldgierig ist und ein Geschäft wittert. Such Dir am besten einen fähigen Moped bzw Reifenhändler.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hinterreifen
    Von Konrad62 im Forum Umfragen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 21:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Bei welchem Km Stand sollten beim Quadro 350d die Reifen gewechselt werden

quadro-350d welcher Reifen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •