Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2Likes

Rollenkit TechPulley

Das ist eine Diskussion über Rollenkit TechPulley im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    khg
    khg ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rollenkit TechPulley

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei meinem QV3 ein Rollenkit 23x18 23.0gr TechPulley 6 Rollen einbauen lassen.
    Das ganze war eine einzige Enttäuschung, der Motor hatte eine viel höhere Drehzahl und richtig Vortrieb konnte man nur noch zwischen 7000 und 8000 Umdr. erzeugen ansonsten hatte ich nur einen einzigen Gummiband Effekt.
    Nach ca. 200 km habe wieder den Rückbau machen lassen, hat jemand Erfahrung mit diesen Variorollen, habe ich eventuell die falschen Rollen, gibt es einen Unterschied zwischen Dr. Pulley und TechPulley?

    LG

    khg

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo khg,

    Unbenannt.JPG

    Unterschiede gibt es ein wenig in der Form. Die Dr. Pulleys haben keinen, ich nenne ihn mal, "Nupsi" wie auf dem Bild. Wie die Fahreigenschaften der beiden Rollensorten sind, kann ich nicht sagen. Fahre nur Orginal.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der Pulleys verbaut hat.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @khg: Das von dir beschriebene Phänomen tritt nur auf, wenn die Rollen falsch eingelegt wurden, d.h. falsch eingebaut wurden. Das kann passieren, ist aber schnell behoben und dann läuft der Scooter ganz normal. Die Pulleys sind wesentlich verschleißärmer als die herkömmlichen Rollen. Hier im Forum fahren sehr viele die Pulleys und sind zufrieden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @khg
    Ich hatte dieses von Set
    https://www.quad-company.de/zubehoer...18-cm-6-stueck
    von Dr.Pulley in meinem QV3 Bj2019 verbaut. Es ist wie uef2 schon erwähnt, leicht passiert, dass sie falsch eingesetzt sind. In meinem Fall war alles richtig montiert, und am Anfang lief der QV3 auch richtig gut. Soll heißen, auf den ersten 500km war er wesentlich laufruhiger, der Anzug und auch die Endgeschwindigkeit passten. Das ließ dann leider mit der Zeit immer mehr nach. Zum schluß, ca. nach 1000km verhielt er sich wie mit den Originalen. Daher bin ich wieder zurück auf die Originalen, und er läuft.
    Geändert von Rainer (30.08.2021 um 09:56 Uhr)
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Die gleiche erfahrungen hatte ich auch mit Dr.Pulley sofort wieder raus und habe die von Malossi eingebaut die sind Super!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hört sich interessant an, hättest du mal einen Link dazu??
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, es sind die Variomatikgewichte von Malossi HT - 23x18mm - 23,00g die habe ich bei Ebay gekauft, kann aus meiner Ansicht sagen das jetzt mein Quadro 350 s sehr gut läuft.
    Rainer and Klausif. like this.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2021
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Variator-Tuning. Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Mehr Höchstgeschwindigkeit, mehr Drehmoment? Weniger Verschleiss? Wie schwer sind bei der QV3 die Originalrollen? Finde auf E-Bay nur 22g Rollen....

  9. #9
    khg
    khg ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, meine Erfahrung mit den 23gr. Techpully Rollen, ich hoffe mein Händler hat keinen Einbaufehler gemacht, ich hatte eine viel höhere Drehzahl und es gab verstärkt diesen typischen Gummiband Effekt, die Beschleunigung war gefühlt schlechter die Höchstgeschwindigkeit etwas höher. Wie bereits erwähnt habe die Rollen nach ca. 200km wieder ausbauen lassen. Diese neuwertigen Rollen habe ich noch und würde sie für 25,- € auch verkaufen. LG KHG

  10. #10
    khg
    khg ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pully Rollen

    Hallo, meine Erfahrung mit den 23gr. Techpully Rollen, ich hoffe mein Händler hat keinen Einbaufehler gemacht, ich hatte eine viel höhere Drehzahl und es gab verstärkt diesen typischen Gummiband Effekt, die Beschleunigung war gefühlt schlechter die Höchstgeschwindigkeit etwas höher. Wie bereits erwähnt habe die Rollen nach ca. 200km wieder ausbauen lassen. Diese neuwertigen Rollen habe ich noch und würde sie für 25,- € auch verkaufen.
    LG KHG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-312592-rollenkit-techpulley.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •