Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zündkerze wechseln

Das ist eine Diskussion über Zündkerze wechseln im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zündkerze wechseln

    Hallo Leute!
    Wo sitzt beim 350S die Zündkerze?
    Wie komme ich an diese am besten ran?

    VG
    Just Duke

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Just Duke,

    müsste bei dir unterm Helmfach sein. Dort befindet sich eine "Serviceluke". Von dort kommst du ran, bzw. da sollte dich der Zündkerzenstecker bereits anlachen. ;-)

    Anziehdrehmoment 12 Nm.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe beim Ausbau geflucht.Kam fast überhaupt nicht ran.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dieter!
    Damit ich nicht so viel Fluchen muss, verrate mir doch bitte wo die Zündkerze sitzt.
    Mittlerweile habe ich das Helmfach bzw. die Wanne ausgebaut, um bessere Sichtverhältnisse zu haben.
    Ich gehe davon aus, dass die Zündkerze in Fahrtrichtung links sitzt. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich den Kerzenstecker nicht abziehen kann. Gibts da einen Trick?[ATTACIMG20211113135857.jpgH=CONFIG]3461[/ATTACH]IMG20211113135925.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Just Duke.
    Ja da hatte ich auch Probleme damit.Hatte ne Zange mit verwendet,mit dem Risiko,daß der Stecker kaputt geht.Habe noch ein paar auf Vorrat.
    Mit ein paarmal abrutschen und vielen Flüchen hat es dann geklappt und die Kerze flog ins Eck aber letztendlich hatte ich Erfolg. Völlige Fehkonstruktion,wenn du mich fragst.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Just Duke Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter!
    Damit ich nicht so viel Fluchen muss, verrate mir doch bitte wo die Zündkerze sitzt.
    Mittlerweile habe ich das Helmfach bzw. die Wanne ausgebaut, um bessere Sichtverhältnisse zu haben.
    Ich gehe davon aus, dass die Zündkerze in Fahrtrichtung links sitzt. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich den Kerzenstecker nicht abziehen kann. Gibts da einen Trick?[ATTACIMG20211113135857.jpgH=CONFIG]3461[/ATTACH]IMG20211113135925.jpg
    ... auf dem 2. Bild ist der Stecker gut zu erkennen, manchmal sind die etwas schwer abzubekommen, aber das Sie gar nicht abgehen, eher selten. Ich nutze eine Dreh-Zieh-Bewegung. Für die Kerze selbst nutze ich entweder ne Kerzen-Nuß oder einen Kerzenstecker mit Gelenk.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Blackbumblebee!
    Danke, endlich mal eine klare Aussage.
    Also werde ich mich da nochmals ranmachen.
    Die Lage ist leider sehr verzwickt.
    Ich werde es wohl auch mal mit einer Zange probieren.
    VG
    Andreas

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... hast du es auch schon mal von unten probiert ? Sah auf dem Foto so aus, als wenn ihr beim 3er etwas mehr Spielraum habt als ich... Unbenannt.JPG
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Position Zündkerze / Zündspule
    Von Copperbast im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2019, 06:31
  2. HTS selbst wechseln?
    Von Steve im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 04:13
  3. Quadro 350S (Frage) Zündkerze
    Von Ironangel im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:38
  4. Quadro 350S (Frage) Kann eine Iridium Zündkerze zu Problemen führen?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:56
  5. Iridium Zündkerze
    Von Konrad62 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 16:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-312616-zuendkerze-wechseln.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •