Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nach dem lösen der Feststellbremse ist das Hinterrad blockiert

Das ist eine Diskussion über Nach dem lösen der Feststellbremse ist das Hinterrad blockiert im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Nach dem lösen der Feststellbremse ist das Hinterrad blockiert

    Hallo zusammen, ich habe seit dem Wechsel des Hinterreifens das Problem das wenn ich die Feststellbremse angezogen habe und nach einiger Zeit wieder löse das Hinterrad komplett fest ist. Ich kann es nur lösen, indem ich die Mutter an dem Hebel löse und dann ein wenig an dem Hebel drücke. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße aus Köln

    Sylvio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    He das Problem kommt mir auch bekannt vor.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Bin mal gespannt ob uns hier jemand weiterhelfen kann. Das Hinterrad sitzt so fest das wir unsere Quadro mit 2 Mann nicht bewegt bekommen. Nach lösen der Schraube und einer kleinen "Rundfahrt" ist wieder alles in Ordnung. Hält leider nur kurz an, wenn das 3Rad mal ne Woche nicht bewegt wurde fängt die Geschichte wieder von vorne an. Das Problem hatte ich bei meiner 1. Quadro nicht auch bei meiner aktuellen Maschine ist dieses Phänomen erst diesen Sommer erstmals aufgetreten.

    Grüße aus Mönchengladbach/Wesel

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Nudelchen100
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo sheuser,

    habe das schon etwas länger. Habe den Bremszylinder ausgebaut, dann die kleine Manschette abgezogen und die Mechanik gefettet, das das mache ich jetzt alle halbr Jahr ung seit dem habe ich das nicht mehr.

    LG Franco

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2022
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sylvio,

    das Problem mit der Feststellbremse kenne auch ich.

    Ich bin hingegangen und habe die Halterung für die Bremsbacken mit WEICON Anti-Seize Montagepaste eingeschmiert und zusätzlich noch Druckfedern eingesetzt. Seitdem funktioniert das super, brauchte jetzt schon ewig nichts mehr nachstellen oder sonstiges.

    Hoffentlich hilft dir das weiter?

    Gruß
    Peter

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2022
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sylvio,

    das Problem mit der Feststellbremse kenne auch ich.

    Ich bin hingegangen und habe die Halterung für die Bremsbacken mit WEICON Anti-Seize Montagepaste eingeschmiert und zusätzlich noch Druckfedern eingesetzt. Seitdem funktioniert das super, brauchte jetzt schon ewig nichts mehr nachstellen oder sonstiges.

    Hoffentlich hilft dir das weiter?

    Gruß
    Peter

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Riesen Problem. Bremsscheibe hinten lösen?
    Von ChrismitQuadro im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 21:50
  2. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 19:34
  3. Quadro 350D (Problem) Klappern an der Hinterrad bremse
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 15:48
  4. Kupplungskorb (mutter Lößen)
    Von Akimbo im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 21:00
  5. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 10:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •