Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree2Likes

Hauptständer

Das ist eine Diskussion über Hauptständer im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jungs, bitte anständig bleiben, ja??

  2. #12
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte anfangs auch Probleme, den Roller auf den Hauptständer zu wuchten. Ich dachte, mit Schwung und Schmackes klappt das, aber es ist nur Technik.
    Festes Schuhwerk, Blick nach hinten und dann durch Druck mit dem Huf den Roller aufbocken. Die Hände bzw. Arme führen den Roller nur. Mit dünnen Turnschuhen bekomme ich es so nicht hin.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So liebe Corina, jetzt kommt die entscheidende Frage an dich: konntest du mit unseren Tipps etwas anfangen und ist es jetzt für dich machbar, den Roller auf dem Ständer aufzubocken?
    Viele Grüße
    Bertram

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2021
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Neon_10 Beitrag anzeigen
    So liebe Corina, jetzt kommt die entscheidende Frage an dich: konntest du mit unseren Tipps etwas anfangen und ist es jetzt für dich machbar, den Roller auf dem Ständer aufzubocken?
    Viele Grüße
    Bertram
    Leider nein

    Wir tragen nach wie vor zur Belustigung der Nachbarn bei, wenn wir ihn zu zweit aufbocken.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    155
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Köstlich, aber du solltest noch ein wenig üben, hast ja nicht immer jemanden dabei....
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Siehste, daran liegt’s. “Aufbocken” ist die männliche Form. Du musst “Aufziegen”, dann funzt es.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    580
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Corina

    Den Ratschlägen der Kollegen, zum Aufbocken, kann ich nichts hinzufügen aber vielleicht die Ursache warum es bei deinem nicht so richtig klappen will. Es gibt die Möglichkeit, dass der Ständer einfach schwergängig ist, so war es zumindest bei unserem. Der Fehler liegt in der Konstruktion und führt auch dazu, dass der Ständer bei vielen Kollegen gebrochen ist.

    Ich habe vor einigen Jahren meine Lösung des Problems hier im Forum gepostet. Siehe Link.
    https://www.quadro-forum.de/quadro-3...ight=St%E4nder


    Zeit der „Überholung“ des Ständers ist dieser sehr viel leichter als vorher zu bewegen. Meine Bessere Hälfte ist nur einen cm kleiner als du und hatte exakt die gleichen Erfahrungen machen müssen. Nach der Überarbeitung konnte dann auch meine bessere Hälfte eigenständig aufbocken. Das ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre her und funktioniert noch immer einwandfrei.

    Falls es das gleiche Problem ist, könnte es gegebenenfalls helfen.

    Gruss Nils

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute.
    Ich habe mir letzten Freitag eine Quadro3 mit 20.000 km gebraucht gekauft. Das Fahren macht auch Spaß, aber das Aufbocken ist echt die Hölle. Ich bin mit über 100 Kilo kein Leichtgewicht, aber selbst mein 150 Kilo Kumpel, der eine Harley Sotfttail, fährt hat sich schwer getan.
    Ich hab mir schon auf Youtube Howtos angeguckt, wie Jemand locker eine 270 Kilo BMW aufbockt und habe aber echt das Gefühl, dass mein Ständer zu schwergängig ist.

    So leicht wie in diesem Video ist es definitiv nicht.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nils schreibt ja in dem Beitrag über Deinem, was die Ursache sein könnte und wie man sie beseitigt.
    Letztendlich muss man wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass der Konstrukteur dieses Teils nicht als Held geboren wurde oder während des Konstruieren einen schlechten Tag hatte.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    113
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Das ist tatsächlich rein eine Sache der Technik. Man muss mit dem richtigen Tritt über den Sweet-Spot kommen. Du wirst sehen, ein paar Mal noch und du hast es drauf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer jetzt verstärkt beim Quadro 3
    Von stainlessjimmy im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 09:46
  2. Quadro350s Hauptständer.
    Von OldBoy im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 22:32
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 10:49
  4. Quadro 350D (Problem) Hauptständer gebrochen
    Von Holger im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 14:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •