Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree3Likes
  • 3 Post By Marabese

Vorbereitung für den nächsten Winter

Das ist eine Diskussion über Vorbereitung für den nächsten Winter im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Vorbereitung für den nächsten Winter

    Mein Quadro hat seinen "Stammplatz" in unserm Carport. Wenn es regnet oder sehr kalt ist
    fahre ich mit dem Quadro nicht einen Meter, d.h. er steht unter Umständen sehr lange still.
    Um meinen Akku immer auf Trapp zuhalten, schließe ich ein Erhaltungsgerät an.
    Müßig wäre es, immer den Akku (obwohl beim Quadro sehr einfach) aus zubauen. Statt
    dessen verlegt man die Ladebuchsen nach außen. Die brauchen garnicht üppig groß sein,
    früher hießen diese Dinger Bananenstecker/buchse, aber genau die sind richtig.
    Zwei 5mm große Löcher gebohrt, ein rotes und ein schwarzes Kabel min. 3,5 Quadrat,
    zwei große Ringklemmösen für die Batteriepole und zwei kleine Ringklemmösen für die
    Bananenbuchsen.
    Die Bananenbuchse durch die Bohrung schieben, dann muß die Ringklemmöse und eine
    sehr flache Mutter montiert werden. Mit der Mutter hatte ich so meine Schwierigkeiten.
    Sie wollte auf keinen Fall ihren Zweck erfüllen oder ich habe einfach zu dicke Finger
    Nun kommt ein kleiner Trick: auf meinem Mittelfinger habe ich ein kleines Stückchen
    Doppelklebeband geklebt und darauf die Mutter und siehe da, kein Problem mehr.
    Das Resultat sieht so aus:
    K800_Quadro Ladebuchse_01.JPG

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nicht schlecht aber ein Nachteil ist doch das Du jetzt an den Bananensteckern direkt die Batterie dran hast ergo ein Bösewicht könnte deine Batterie kurzschließen wenn Du dein Gefährt irgendwo abstellst. Ich hätte die Buchsen eher ins rechte Handschuhfach oder in das Ablagefach unten verbaut.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da hast Du recht, an den Kurzschluß habe ich garnicht gedacht - Dinge gibt's........

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) Winter-Erfahrungen
    Von Karpatenesel im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 22:58
  2. Handschutz im Winter
    Von Karpatenesel im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

batterie quadro 350d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •