Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Konrad62

Versicherung bzw. Anmeldung bei der Zulassungsstelle !

Das ist eine Diskussion über Versicherung bzw. Anmeldung bei der Zulassungsstelle ! im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29

    Ausrufezeichen Versicherung bzw. Anmeldung bei der Zulassungsstelle !

    Hallo Jungs !

    Ich hätte da zwei Fragen die mir am Herzen liegen.
    Ich habe mir am Freitag einen Quadro 350 D in weiß ( Vorführer 480km ) gekauft und
    will ihn nun versichern.
    Die Versicherung ( DA-Direkt ) bei der ich auch mein Auto versichert habe fragte mich als was sie ihn
    versichern sollten Krad oder Roller über 80 km/h.
    Die Option 3 räd.FZ. >45km/h hatten sie gar nicht zur Verfügung.
    Wenn ich den Quadro nun bei der Zulassungsstelle zulassen will bekomme ich da Schwierigkeiten wegen
    der Versicherung weil ich nur die 2 anderen Optionen bei der Versicherung habe ?
    Wäre nett von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Würde als Krad : insgesamt 74,50€ incl TK 150SB bezahlen, als Roller sogar nur 58 € !

    Gruß Werner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo WS68,
    der Quadro wird als 3 räd.FZ. >45km/h versichert sprich wie ein Motorrad.
    Das kommt auch mit den 74,50Euro ihn.
    Meiner ist auch so versichert. Und der Preis ist ähnlich.
    Die 53 Euro sind vermutlich für das Versicherungsschild für den kleinen 50 Roller.
    Herzlich willkommen im Forum.

    Gruß und Gute Fahrt Holli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    nee habe mich nochmal erkundigt.
    mit 53Euro kann auch sein wen dann keine TK mit drin ist.

    Zitat Zitat von Holli 350d Beitrag anzeigen
    Hallo WS68,
    der Quadro wird als 3 räd.FZ. >45km/h versichert sprich wie ein Motorrad.
    Das kommt auch mit den 74,50Euro ihn.
    Meiner ist auch so versichert. Und der Preis ist ähnlich.
    Die 53 Euro sind vermutlich für das Versicherungsschild für den kleinen 50 Roller.
    Herzlich willkommen im Forum.

    Gruß und Gute Fahrt Holli

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    303
    Hallo Werner,

    unser Quadro gehört in die Fahrzeugklasse l5e. Schau doch mal im Thema " Hilfe !! 2. Kennzeichen".
    Deine Versicherung sollte eigentlich auf dem laufenden sein. Wichtig ist für dich m.E. das du an dem 2. Kennzeichen
    vorbei kommst. Es gibt die offizielle Möglichkeit über einen Ausnahmeregelung (§47 FVZ) das zweite
    Kennzeichen austragen zulassen(wird zb. in Münster,Heinsberg gegen Gebühr gemacht).
    Bei der Versicherungseinstufung wäre ich aus dem Bauch raus vorsichtig, nicht das man im Schadenfalls auf Grund
    der falschen Fahrzeugklasse Probleme bei der regulierung bekommt.

    Genug mit den Vorschriften - freu Dich auf ein echt cooles "Dreibein".

    VG Jürgen
    Holli 350d likes this.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Hallo !!

    Angemeldet hab ich ihn Heute . Aber leider verloren !
    Hab ein 2. Kennzeichen bekommen . Aber nicht in den Fahrzeugschein eingetragen bekommen !!!!
    Auf der Zulassungsstelle haben sie gesagt das ich mir von einem Gutachter aber die Ausnahmegenehmigung geben lassen kann.
    Die wird dann nachträglich eingetragen. Schade !!!
    Weis auch nicht wie das gehen soll mit dem 2. Kennzeichen.
    Ist doch gar nichts da wo man es befestigen kann.
    Werde meine Quadro am Samstag in Speyer abholen aber nur ein Kennzeichen anbringen.
    Das 2. werde ich in das Helmfach legen.

    Gruß Werner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Werner,
    es soll wohl dafür ein Teil geben das man vorne anschrauben kann.
    Aber ich denke die wenigsten Politisten kennen sich da aus.
    Und es ist ein Roller und Roller haben eben nur ein AKZ
    Gruß Holli

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Werner, erstmal schön das du auch zu uns gehörst.
    Also die Zulassungsstelle kommt nicht drumherum dir es nicht zu geben, denn die Ausnahmeregelung (§47 FVZ) müssen sie dir eintragen, bei mir hat das keinen Euro gekostet und es steht sogar im KFZ-Schein drin(1 1/2Std zugelassen), setz dich mit dem Chef der Zulassung in Verbindung und erklär Ihm das es keine möglichkeit gibt vorne ein KZ dran zu machen und ganz wichtig: die EU hat den Quadro als Motorrad eingestuft!!! Die Zentrale in Weiden könnte das aber unterstützen, damit es leichter wär! Laut meiner Versicherung wurde er als Quad geführt, jetzt als Trike, Versicherung ist dann billiger!!!
    Lasst Euch nicht unterkriegen.
    Vg Roland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von roland866 (23.06.2013 um 00:30 Uhr)

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 09:39
  2. Quadro 350D (Frage) Was habt ihr bzw. zahlt ihr für eure Versicherung beim Quadro 350D?
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 09:16
  3. Anmeldung beim Strassenverkehrs Amt
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 04:42
  4. Quadro 350D Versicherung HSN/TSN
    Von Deafnico im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

qv 3 versicherungskosten

l5e kennzeichen

fahrzeugklasse l5e versicherung

quadro 350d zulassung

l5e fahrzeugklasse versicherung preis

versicherung fahrzeugklasse l5e welche Versicherung

versicherung fahrzeugklasse l5e kosten

Speyer Zulassungsstelle was kostet das anmelden

versicherung quadro 350

kfz-zulassungsstelle Rotenburg (Wümme) Kosten für kennzeichen

qv 3 versicherungskosten site:www.quadro-forum.de

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •