Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pflegedienst ?

Das ist eine Diskussion über Pflegedienst ? im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Pflegedienst ?

    Guten Abend

    Als ich heute über die Öllampenleuchte gestolpert bin sah ich im Serviceheft neben den üblichen Durchsichtsterminen auch Pflegedienstintervalle. Um was handelt es sich dabei? Hat das einer machen lassen? Wenn ja - was kostet das? Ich bin um fast 1000km drüber - was nun? Oder ist das nicht ernst zu nehmen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313
    Moin Aubroehr, vorab - willkommen im Forum.
    Ich habe alle Service/Pflegedienste nach Vorgabe machen lassen. Da unser Drebein auch mal
    zu technischen "Zicken" neigt,bin ich in Sachen Garantie so auf der sicheren Seite.
    VG Jürgen

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das liegt an Deinem Geldbeutel für die Garantie ist es absolut unwichtig ob die Sachen gemacht werden oder nicht deswegen steht auch das Wort "empfohlen" da. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Mechaniker der seinen kompletten (nicht gerade kleinen) Fuhrpark selber in Schuss hält ergo Wartungen etc selbst durchführt. Ich gebe auf seine Meinung sehr viel und selbst bei den Wartungen die für die Garantie wichtig sind, kommen derart unnötige Arbeiten drin vor das Schreit förmlich nach Geldmacherrei. Ein Beispiel... Warum sollte man alle 2 Jahre Steuerketten und (Stahlflex-) Bremsleitungen tauschen? Ich hatte mir zuerst auch einen Termin für solch einen Pflegedienst gemacht hatte aber rechtzeitig noch das Wort empfohlen gesehen und habe den Spaß schnell wieder gecancelt
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    die Zwischenservice ist nichts anderes als eine sogenannte
    Putzlappen-Inspektion. Darunter fallen solche Dinge, wie
    Ölstandskontrolle mit evt. Nachfüllen, Reifendruck, Batteriecheck
    usw. alles Sachen die Du sowieso machen solltest, achja und
    überprüfe auch Dein Licht.....
    Inspektion------->Ja, alles Andere nach gezielter Ansage.......
    VG
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    So hat es mir mein Händler heute auch erklärt. Da ich eh diese Kontrollen regelmäßig selber mache ist es Nonsens. Außerdem ist die Garantie eh durch - also Tschüss Pflegedienst.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •