Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frontscheibe

Das ist eine Diskussion über Frontscheibe im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Frontscheibe

    Ich hab das Gefühl, dass meine Frontscheibe klappert. Die Befestigung sieht ja etwas spektakulär aus. Da gehe ich erst mal nicht ran, nicht das ich so ein Dübelchen abbreche. Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da sind keine Dübel im Spiel einfach die beiden Gummileisten abziehen (nur Gummiwiderhaken) und Du kommst an die Schrauben zum nachziehen, Gummileisten wieder eindrücken. Das ist in maximal 5 Minuten erledigt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    530
    Da kann ich Aubroehr nur zustimmen.
    Beim beschleunigen aus dem Stand hört man es ganz gewaltig rappeln von der Befestigung.
    Wollte zu Anfang mal mein Navi an der Scheibe festmachen...nachdem ich dann den Motor startete kam es mir fast schon entgegen .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Die rappelt auch nicht stärker, als der Rest vom Quadro (zumindest wenn die Schrauben fest angezogen sind). Wie MaHei schon sagte, ist die Befestigung kinderleicht zu erreichen. Ich habe selbst die Schrauben gegen Edelstahl getauscht und in diesem Zusammenhang die Scheibe mit 1 cm-Abstandshülsen zur "besseren" Luftführung deutlich steiler gestellt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Na das schaue ich mir morgen mal an. @PoxiPower - Haste Bilder? Vorher Nachher?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Aubroehr Beitrag anzeigen
    @PoxiPower - Haste Bilder? Vorher Nachher?
    Nö, habe ich bisher nicht. Ob es was gebracht hat, kann ich objektiv auch nicht sagen. Subjektiv finde ich es hinter der steileren Scheibe aber windmäßig angenehmer.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •