Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By PoxiPower
  • 1 Post By muehli555

Seitenständer???

Das ist eine Diskussion über Seitenständer??? im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17

    Seitenständer???

    Hallo Liebe Quadro Gemeinde,

    wie wir ja bereits bei unserer Vorstellung hier erwähnten, wohnen wir in einer Hanglage. Da es auch zu unseren Garagen bergauf geht (sollen so um die 12% sein) habe ich die Quadro am Anfang nur auf dem Hauptständer zum stehen bekommen, da sie mir wegrollte wenn ich nur die Handbremse betätigt hatte.
    Die Maschine dann gegen den Hang vom Ständer zu bekommen ist selbst für mich mit 1,87 und nicht ganz so schmächtig schon ein gewaltiger Akt Für meine zierliche Moni aber mit ihren 1,55 einfach unmöglich.
    Bei unserer gestrigen ersten Inspektion erklärte mir mein Fachhändler das hier die Handbremse nachgestellt wird und dann steht die Maschine. Auf meine Frage wie das denn nach 1000 Km sein kann, erhielt ich die aussagekräftige Antwort: ist halt von Maschine zu Maschine unterschiedlich, bei der einen muss man die Bremse erst nach 5000 Km nachstellen und bei der anderen eben schon nach 1000KM.???!!!
    Da wir nun aber keine Lust haben in nächster Zeit ständig vors Haus zu laufen um zu gucken ob die Maschine inzwischen auf die Straße gerollt ist oder ob die Handbremse noch hält. erlaubte ich mir die Frage nach einem Seitenständer. Daraufhin guckte mich der Händler mit großen Augen an und teilte mir ohne weitere Erklärung mit....den gibt es für die Quadro nicht!!!
    Warum konnte er mir auch nicht sagen....ich selbst kann mir nur vorstellen, dass es was mit der Hydraulik zu tun hat. Daher nun unsere Frage....kann uns das hier einer erklären, oder gibt es vielleicht doch einen Seitenständer für die Quadro?
    Als Alternative fällt mir sonst nur noch ein die Maschine mit Keilen unter den Vorderrädern gegen ein mögliches wegrollen zu sicher....sieht zwar blöd aus, aber wir hätten zumindest ein besseres Gefühl dabei.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
    Viele Grüße aus Esslingen am Neckar Frank und Moni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    mit einem Keil oder Stein sichern ist wohl der richtige Weg. Einen Seitenständer
    gibt es in der Tat wirklich nicht. Ich würde mich auch nicht auf die Feststellbremse
    alleine verlassen. Die Bremse fester stellen? mein FH hat meine Bremse sogar etwas
    lösen müssen - da hat Dein FH vielleicht Recht, alle sind verschieden.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Einen Seitenständer gibt es für den Quadro zwar nicht, aber der Aeon Elite 350i hat einen dran. Und da dieser Roller meiner bescheidenen Meinung nach von hinten bis vor zum Windschild mit Ausnahme von Details baugleich mit dem Quadro ist, sollte man hier mal genauer hinschauen.
    19fire74 likes this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Auf jeden Fall mit einem Bremskeil sichern. Ich transportiere meinen Quadro mit einem Anhänger, den ich aufkippen kann:

    P1040636.jpg

    Beim dem Winkel reicht die Handbremse nicht aus, obwohl ich die Handbremse bis auf maximum habe nachstellen lassen

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17
    Hallo und vielen Dank an Euch für die ersten Reaktionen....wir sind inzwischen intensiv auf der Suche nach vernünftigen Keilen, macht wohl am meisten Sinn....nach der ersten Recherche im Internet gibt es die ja in allen Größen, Farben und Materialien.....die Dinger werden in der Fachsprache übrigens Hemmschuh genannt....darauf muss man auch erst einmal kommen. Trotzdem geht uns der Seitenständer nicht aus dem Kopf....muss doch einen vernünftigen Grund geben warum es den nicht für die Quadro gibt......dieses kleine Zusatzgeschäft lassen sich doch die Händler nicht ohne Grund entgehen. Wir bleiben auf jeden Fall dran am Thema. Um euch alle im wahrsten sinne des Wortes besser ins Bild setzten zu können, werden wir hier demnächst mal ein Foto von unserer "Schräglage " veröffentlichen.
    LG Moni und Frank
    19fire74 likes this.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ist es Dir nicht möglich dein 3 Rad 90° zum Hang mit der Handbremse abzustellen, die Vorderräder gleichen dein Gefälle aus also steht das 3 Rad dennoch gerade und den Seitenständer wirds nicht geben da man ja schon nur mit Parkhebel oder / und mit Hauptständer abstellen kann, eine dritte Variante wird keiner für nötig gehalten haben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

seitenständer quadro

handbremse beim quadro funktioniert nicht

hauptständer quadro kaufen

hauptständer quadro 350 kaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •