Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Olli

Bin heute zum TÜV geritten

Das ist eine Diskussion über Bin heute zum TÜV geritten im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36

    Bin heute zum TÜV geritten

    So, heute beim netten Onkel vom TÜV gewesen. So´n Quadro hat er bis jetzt noch nicht gesehen und ist erstmal mit großen Augen drum herum gelaufen. Die Bremsprobe hab ich (weil er sich nicht getraut hat zu fahren) selbst gemacht. Dann nur noch sichtkontrolle ob alles dicht ist, Lichttest, Hupe, Blinker usw. - alles schön. Abgasuntersuchung - lief auch alles glatt. Das ganze hat mich glatt 60€ gekostet was auch in Ordnung geht. Dann noch der Tip, wo er nach einigen Minuten suchen die Fahrgestellnummer findet
    Jetzt kann ich erstmal die nächsten zwei Jahre hoffendlich Sorgenfrei rum reiten
    Habt ihr auch ähnlich gute oder auch schlechte Erfahrungen beim TÜVgemacht?
    roland866 likes this.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    Ich hatte heute auch den ersten TÜV Termin.

    Mir ging es ähnlich wie dir.

    Der Prüfer hat noch nie ein "Dreirad" gesehen.
    Weder Quadro noch Piaggio/Peugeot


    So verliefen die ersten 20 Minuten mit bestaunen und ansehen des Rollers

    Weitere 15 Minuten nach der VIN Suche.
    Welche nur abgekürzt wurde duch einen Anruf bei meinem Händler

    Lustig wie sehr man auf dem Schlauch steht wenn man so was einfaches sucht.

    Der rest wahr eine "Augenkontrolle"

    Bremstest hat er gar keinen gemacht, sondern nur mal bisschen nach den Scheiben geschaut.

    Wahr recht lustig verlaufen.

    Plakette anstandslos erhalten.

    Doch das böse erwachen gab es auf dem Heimweg....Kühlflüssigkeitstemperatur ist in die Höhe geschossen

    Hab jetzt zwei Stunden rumgesucht, sieht so aus als ob mein Lüfter nicht mehr anspringt...zum kotzen bei dem geilen Wetter...

    ALso morgen zum Händler

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) Ab heute Quadro Fahrer
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fahrgeszellnummer quadro 350D wo ist die

quadro3 tüv

quadro 350d test

quadro 3 l5e fahrgestellnummer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •