Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CHGER

Farbe und Kennzeichen

Das ist eine Diskussion über Farbe und Kennzeichen im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Farbe und Kennzeichen

    Mich würde mal interessieren für welche Farbe Ihr euch entschieden habt und ob Euch die Zulassungsstelle ein Kennzeichen für vorne verordnet hat?

    Ich für meinen Teil habe mich für dunkel Grau entschieden und das Kennzeichen was ich mir vorne dran montieren sollte liegt unter der Sitzbank Wenn mich mal ein Polizist kontrolliert und es bemängelt das das Kennzeichen vorne fehlt kann ich dem dann gerne zeigen das es technisch nicht möglich ist das Kennzeichen ohne Veränderungen ( <- was dann bestimmt auch nicht legal ist ) zu montieren ist, da sonst beim Räder einschlagen das Schild fliegen geht. Dazu müssten die Polizisten auch erstmal wissen das für die Fahrzeugart vorne ein Kennzeichen eigentlich Pflicht ist.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Also mir wurde kein Kennzeichen für vorne angeordnet. Höre ich jetzt aber gerade zum ersten Mal, ehrlich gesagt. Haben Quads vorne ein Kennzeichen? Ich bin mir gerade nicht sicher

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja Quads haben vorne auch ein Kennzeichen und weil unser Schätzechen quasi mit in die Quads eingestuft werden müssten wir auch eins dran machen, zumindest scheint es da keine Einheiutliche Regelung zu geben und jedes Straßenverkehrsamt handhabt das ganze etwas anders.


    ...und welche Farbe hast du gekauft?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Ich habe ganz normal in Schwarz, wie ein Motorrad-Kennzeichen. ;-)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Ich habe auch nur ein Kennzeichen für hinten, in Berlin üblich. Ich glaube das vordere Kennzeichen ist ab einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 400 Kg erforderlich (dies ist beim Quadro der Fall). Eine Lösung könnte sein, den Quadro beim TÜV "abzulasten", unter der 400Kg Grenze ist wohl das vordere Kennzeichen nicht mehr Pflicht!
    Zerberus likes this.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Komisch schon das es da keine Einheitliche Regelung gibt und es jede Stadt anders machen kann, Deutschland halt ^^
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Ausrufezeichen

    Ja das macht jede Zulassungsstelle anders, als ich gestern meinen Neuzugelassen habe, war ich der erste im Landkreis, die Dame wollte mir auch zwei Schilder aufschwatzen und ich hab mir das nicht gefallen lassen und sagte: Gute Frau ich hab vorne keinen Nummerschildhalter dran, wie soll das gehn, die meinte ich soll mir einen Basteln, darauf wurde ich Sauer und verneinte ihre Meinung vor den Anderen, als Sie dann eine halbe Stunde in einem Ordner gewühlt hat kam sie zu der Entscheidung das sie mir eine Ausnahmegenehmigung(Eintgetragen) erteilen muss damit das vordere KZ entfällt, so habe ich 1 1/2 Std. meine Nerven zusammen halten müssen bis ich ein Motorradschild (25cm breit) bekam.
    Aber der ganze Witz ist von Weiden i.d.Opf. aus gegangen, denn die Papiere sind nicht alle Vollständig und auch andere Werte bei Reifen drin.
    Geändert von roland866 (24.08.2012 um 08:06 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Bei mir war es etwas komfortabler. Mein Freundlicher Händler hat den Gang zur Zulassungstelle übernommen und mir mein Motorrad-Kennzeichen mitgebracht ;-)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Hamburg-Harburg
    Beiträge
    24
    Ich habe nur ein Kennzeichen für hinten, in Hamburg! Und mein Quadro ist mattschwarz

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja, mitlerweile spricht sich der Quadro in Deutschland herum bei den Zulassungsstellen, wenn ich dran Denke das ich 1 1/2Std. gebraucht habe für die Zulassung wird mir schlecht.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kennzeichenhalte in fabre legal

quadro 350d mottoradkennzeichen vorne

motorradkennzeichen alt

kennzeichen Für Quadro 350 d

Bilder Kennzeichen vorne quadro 350

quadro-forum.de quadro 350 berlin

was wäre die verkehrsschilder ohne farbe

quad kennzeichen köln

kennzeichen vorne fehlt

für welches kennzeichen habt ihr euch entschieden

quadro 4d zulassung als quad

quad kennzeichen vorne ab 400 kg

motorradkennzeichung auch vorne

wie habt ihr euch für kennzeichen

quad kennzeichen vorne fehlt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •