Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree7Likes
  • 3 Post By PoxiPower
  • 2 Post By PoxiPower
  • 1 Post By PoxiPower
  • 1 Post By PoxiPower

Mach mich nackig...

Das ist eine Diskussion über Mach mich nackig... im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175

    Mach mich nackig...

    Die Autos sind für das Frühjahr vorbereitet, am Haus ist nichts zu tun, Ehefrau ist in der Arbeit. Was also tun? Ach ja, der Bowdenzug für die Sitzentriegelung des Korea-Eimers ist gerissen, das könnte ich reparieren. Und dann noch gleich die unsichtbaren Coolride-Griffheizungen einbauen sowie die Ventile einstellen. Und ehe ich mich versehen habe, sah die Mühle so aus:

    DSC04921.JPG

    DSC04922.JPG

    Positiv ist, dass man die Verkleidungen alle sehr einfach runterkriegt, ohne irgend etwas zu zerstören. Auch die Verarbeitung insgesamt ist besser, als ich eigentlich zu hoffen gewagt habe. Rost ist auch kein Thema, außer an einer Stelle:

    DSC04920.JPG

    Ich würde jedem empfehlen, mal das Batteriefach zu inspizieren. Ich war noch nie im Winter unterwegs und bin regenscheu, dennoch blühte das Blech hier fröhlich vor sich hin.
    Geändert von PoxiPower (20.02.2016 um 18:11 Uhr)
    Chris84, Der Däne and hebe like this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ha, ha das sieht ja Geil aus! Kannst Du mir mal bitte Beschreiben wie ich die Abdeckung / Verkleidung über dem Tank demontieren kann? Ich war schon so weit, dass ich dafür die hinteren Seitenteile demontieren muss und die Schrauben unter der Gummi-Fußablage lösen muss nur dann kam ich irgendwie nicht mehr weiter.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Ja, diese Befestigung ist etwas - speziell.

    Sitzbank, Helmfach, hintere Seitenverkleidungen müssen ab, versteht sich ja von selbst. Dann noch alle Schrauben unter den Gummiauflagen sowie die oben mittig angeordenete Schraube lösen und schon

    DSC04925.JPG

    kriegt man sie nach wie vor nicht ab Problem ist der Tankeinfüllstutzen. Dort ist die Verkleidung auch befestigt und es hat mich einiges an Gehirnschmalz gekostet, um die Befestigung dort zu lösen. Man muss den Tankdeckel öffnen und die beiden Verriegelungen mit einem Flachschraubenzieher o. ä. entsperren. Aus dem Foto sollte es ersichtlich werden, was ich meine:

    DSC04923.JPG

    Bitte nicht einen Innensechskant an den vermeintlichen Schrauben dieses Ringes ansetzen, die sind nur gefaked!

    So, mittlerweile sind auch die Ventile eingestellt und die Coolride-Griffheizung montiert (wirklich unsichtbar, gefällt mir). Wenn jetzt der neue Bowdenzug eintrudelt, kann die Mühle nächste Woche wieder zusammengesetzt werden. Falls also noch jemand Bilder / Erklärungen benötigt: Beeilung
    Der Däne and hebe like this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    569
    Hallo Poxi,

    mach am besten so viele Bilder aus allen erdenklichen Positionen. Wer weiß wofür es später mal gut ist.

    Gruß und schönen basteln Sonntag.
    Chris

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich fragte deshalb weil meine Sitzbank nicht sehr weit nach oben klappt da war bei mir der Gedanke, ob die ab Werk evtl den Gasdruckdämpfer von der Sitzbank falsch montiert haben, sind da mehrere Befestigungspunkte wo die sich vertan haben könnten? Bzw mach mir mal bitte ein Foto von dem Gasdruckdämpfer, Danke!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Den Gasdruckdämpfer sollte selbst ein einarmiger und halbblinder Südkoreaner nicht falsch einbauen können

    DSC04928.JPG

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Betätigung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung ist etwas, na ja, eigenwillig. Da könnte sich vermutlich schnell etwas blockieren, was einen geringeren Öffnungswinkel verursachen würde. Beim Zusammenbau muss ich mir die Funktionsweise mal genauer ansehen.

    DSC04929.JPG
    Der Däne likes this.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das mit dem Schalter der Helmfachbeleuchtung ist mir bekannt & bei der Befestigung ist wirklich kein Spielraum für Fehler somit brauche ich bei mir die Abdeckung auch nicht demontieren aber Danke dennoch für deine Anleitung bestimmt werd ich die nochmal gebrauchen können.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    569
    Ist die Bauweise der Verkleidung so offen, dass da überall so viel schmutz hinkommt?
    Sieht ja richtig gruselig aus. Gerade in dem Zusammenhang da du ja gesagt hast das du eher regen scheu bist.

    Und ist das Rost an der Schweißnaht, oder nur Dreck, bei Bild 2.

    gruß,
    Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Und ist das Rost an der Schweißnaht, oder nur Dreck, bei Bild 2.
    Jetzt habe ich selbst nochmal nachschauen müssen Ist oberflächlicher Rost, da dort das Scharnier des Sitzes anschlägt und den Lack abschabt. No problem.

    Der Schmutz ist unvermeidbar. Eine Etage tiefer ist die Kühlung und dort ist die Verkleidung mit Lüftungsschlitzen durchsetzt. Und da kommt halt auch der Schmodder rauf
    Chris84 likes this.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Servus Stelle mich mal vor
    Von mentorevil im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 00:08
  2. Hei zusammen, wollte mich mal vorstellen
    Von tb2202 im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 16:12
  3. ich freue mich auf den Frühling
    Von Marabese im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 22:31
  4. wie stelle ich mich vor?
    Von Marabese im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:13
  5. Ich bin neu und freue mich das es so ein Forum gibt.
    Von Holli 350d im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 11:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •