Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hei zusammen, wollte mich mal vorstellen

Das ist eine Diskussion über Hei zusammen, wollte mich mal vorstellen im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Hei zusammen, wollte mich mal vorstellen

    Also ich bin hier NEU und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Thomas mitte 40 und noch total unerfahren mit einem Dreiradroller.

    Daher eine Frage an Euch alle:
    - Wie ist das mit dem Anhalten beim Quadro ?, habt ihr immer die Beine dabei auf dem Boden, oder ein Bein ?
    - wie sicher ist der Quadro überhaupt gegenüber einem MP3, oder Peugeot ?
    Ich finde den Quadro optisch echt super und auch das HTS ist, so finde ich zumindest, 1000 x besser als eine derartige Konstruktion vom Wettbewerb.
    Also, wie macht ihr das mit dem Anhalten?
    Erzählt doch bitte mal, es würde mich echt freuen !

    Gruss,
    Thomas
    Geändert von tb2202 (10.03.2014 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.191
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Willkommen im Club der 3 Radfahrer!

    Je nachdem wie ich zum stehen komme brauche ich manchmal gar kein Bein auf den Boden setzen im Zweifelsfall solltest Du aber das Bein verwenden das auf der gleichen Seite liegt wohin der Roller kippt Roller kippt nach links und Du streckst das rechte Bein heraus bringt nicht viel und dient nur der Belustigung anderer Verkehrsteilnehmer. Kleiner Tipp: Zieh die rechte Handbremse was härter im Stand dann blockiert das HTS (ein wenig).
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen im Forum.

    Meist steht mein linker Fuß beim anhalten auf dem Boden. Mit ein bisschen Übung kann man aber auch beide Beine oben lassen, ohne direkt umzufallen. Insbesondere, wenn man wie MaHei beschrieben hat, den Bremshebel anzieht.

    Zum Thema Sicherheit. Mir sind zwischen dem MP 3 und dem Quadro keine Unterschiede aufgefallen. Ob es bei Peugot ein ABS gibt, ist mir nicht bekannt, Quadro und MP3 haben keins. Was aber nach meiner Meinung auch nicht notwendig ist, da man eine gute Spurtreue aufgrund der 2 Vorderräder hat.

    LG
    Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    Moin Thomas,
    dann mal herzlich Willkommen im den "Dreibeinern". Also ich mache das mit dem Anhalten meistens in dem ich
    bremse, kleiner Spaß am Rande. Ich habe in der Regel ein Bein am Boden - ist einfach so in der Routine.
    VG Jürgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo alle zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten und das ihr mich so herzlich begrüsst habt.
    Soweit habe ich das mit dem Anhalten auch verstanden (rechtes Bein, wenn Roller nach links kippt )
    Aber grundsätzlich könnte man also ohne Beine abzusetzen anhalten ?, Ich habe vor knapp 2 Wochen auf einem Quadro gesessen, zu einer Probefahrt kam es nicht, da es schon kurz vor Feierabend war.
    Jetzt soll mitte März der 350 S im Laden sein, da wollte ich dann noch mal hin und eine Probefahrt machen.
    Der Händler hat mir gesagt, dass selbst wenn die Bremsen an der Ampel zum Beispiel nicht angezogen sind, der Roller nicht sofort umkippen würde, wenn ich das Gleichgewicht halten könnte. Stimmt das ?, ich habe auf einem MP3 gesessen und der wäre sofort umgefallen................., also ist der Quadro doch etwas sicherer ?

    LG,
    Thomas
    Geändert von tb2202 (11.03.2014 um 07:59 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.191
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja man kann auch ohne das betätigen der Bremsen nicht umfallen, das funktioniert schon. Allerdings kann Dich dann schon ein Wind von der Seite ins Kippen bringen, dann kommt wieder die Bremse ins Spiel. Setz Dich einfach mal bei Deinem Händler drauf und leg den roten Hebel nach oben um.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von tb2202 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten und das ihr mich so herzlich begrüsst habt.
    Soweit habe ich das mit dem Anhalten auch verstanden (rechtes Bein, wenn Roller nach links kippt )
    Aber grundsätzlich könnte man also ohne Beine abzusetzen anhalten ?, Ich habe vor knapp 2 Wochen auf einem Quadro gesessen, zu einer Probefahrt kam es nicht, da es schon kurz vor Feierabend war.
    Jetzt soll mitte März der 350 S im Laden sein, da wollte ich dann noch mal hin und eine Probefahrt machen.
    Der Händler hat mir gesagt, dass selbst wenn die Bremsen an der Ampel zum Beispiel nicht angezogen sind, der Roller nicht sofort umkippen würde, wenn ich das Gleichgewicht halten könnte. Stimmt das ?, ich habe auf einem MP3 gesessen und der wäre sofort umgefallen................., also ist der Quadro doch etwas sicherer ?

    LG,
    Thomas
    Hallo Thomas,
    der MP3 und der Quadro verwenden für die vordere Achse völlig unterschiedliche Techniken. Laienhaft gesagt, der MP3 elektronisch (daher muss immer ein Knopf zum verriegeln gedrückt werden) der Quadro mechanisch mit Gas oder Öldruckfedern (?) Daher neigt sich der Quadro nicht so schnell zur Seite.

    Das macht sich auch im Fahrverhalten bemerkbar. Bei meiner ersten Probefahrt mit dem Quadro bin ich fast nicht um die Ecke gekommen. Das Fahrgefühl war vollständig anders als beim MP3. Nach kurzer Zeit hatte ich den Bogen aber raus, das ich beim lenken viel mehr mit der Gewichtsverlagerung arbeiten muss, dann ging es ganz easy.

    Im Vergleich kann ich sagen, das mir der Quadro dadurch subjektiv ein sichereres Fahrgefühl gegegen hat. Aber ein messbares Sicherheitsplus ist dies nicht.

    LG
    Günter

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Günter,

    danke für diese Info. Denn im Internet findet man nicht so einfach solche Informationen, dort steht immer nur was der jeweilge Roller kann, aber nie was da hintersteckt, geschweige denn, wie es funktioniert

    LG,
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Thomas
    herzlich Willkommen im Kreise der Dreibeiner
    teile uns doch bitte mit, als welcher Ecke Du stammst......
    Anhalten und die Beine oben lassen ist reine Übungssache, Du mußt dabei
    immer die rechte Bremse gezogen halten, dann klappt es mit dem "stillesteh'n"
    LG
    überlegen macht Überlegen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Marabese,
    danke für den Tipp mit der Bremse. Werde mal in absehbarer Zeit zum Händler fahren und dann eine Probefahrt machen. Dann probiere ich das mal aus mit dem Freistilstehen😳Ich komme aus Bochum.
    VG, Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. ich freue mich auf den Frühling
    Von Marabese im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 22:31
  2. Hallo alle zusammen
    Von Tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 10:25
  3. wie stelle ich mich vor?
    Von Marabese im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:13
  4. Ich bin neu und freue mich das es so ein Forum gibt.
    Von Holli 350d im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 11:59
  5. Hallo zusammen! Aus der Nähe von Stuttgart
    Von miguel72 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 16:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •