Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Todde
  • 2 Post By Todde

Satteltaschen auf dem Quadro

Das ist eine Diskussion über Satteltaschen auf dem Quadro im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30

    Satteltaschen auf dem Quadro

    Hallo,

    wie in dem von mir eröffneten Threat "Vorderreifen wuchten" bereits erwähnt, gibt es leider keine Möglichkeit Seitenkoffer am Quadro zu befestigen, da kein Zubehörhändler etwas passendes Anbietet.
    Aus diesem Grunde habe ich mir Satteltaschen vom Motorrad aufs Dreirad geschnallt, nach dementsprechender Suche bin ich auch fündig geworden.
    Die Satteltaschen sind von Motodetail sprich werden von Louis vertrieben. Motodetail ist die sogenannte Eigenmarke von Louis, wobei allerdings hinter dieser Bezeichnung die Firma Hepco & Becker steckt.
    Heisst kein Schrott, sondern gescheite Qualität zu einem guten Kurs.

    Hier der Link zu den Taschen :

    https://www.louis.de/artikel/moto-de...umber=10026555

    Ein paar Bilder hänge ich Euch an.

    Gruß
    Todde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jo59 likes this.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    83
    Hallo,
    wird das nicht vom Auspuff her zu heiß für die Taschen?

    Ich habe auch schon überlegt, mein Auspuff ist nach 80 km Fahrt aber schon so heiß, das mancher Hitzefest-Lack abblättert.

    Gruß aus Mitteldeutschland
    Heiko

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Hi,

    was man auf den Bildern hier nicht gut sehen kann, habe ich auch nicht dran gedacht muss ich sagen, ist der Abstand zwischen der Tasche und dem Auspuff.
    Es sind gute 12cm, habe ich extra nachgemessen. Auch habe ich die Taschen schonmal für eine Tour benutzt und kann sagen, das da nichts zu heiss wird.

    Darüber braucht man sich keine Sorgen machen.

    Gruß
    Todde

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Was ich da als einziges als vielleicht störend finde sind die gurte die über die Sitzfläche gehen wenn nun noch ne zweite Person mit fährt glaube ich das es dan dür ie Person störend ist

    Oder?!
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  5. #5
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo,

    sag mal, die tascheninnenseiten scheuern doch am lack, oder? so doll dick ist die lackierung ja doch nicht....
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen,

    die Gurte spürt man in keinster Weise, denn wenn Gewicht auf den Taschen ist, drücken sich die Gurte in die Sitzbank. So wie es jede Naht einer Jeanshose macht, wenn man sich auf die Sitzbank setzt.
    Selbst nach etlichen Kilometern spürt man die Gurte nicht.
    Was das Scheuern am Lack betrifft, so habe ich mir auch meine Gedanken darüber gemacht. Ein Stück Schaumstoff aus dem Baumarkt mit schwarzem Baumwollstoff überzogen und dann dazwischen legen. Problem gelöst !

    Es gibt leider nichts vorgefertigtes für den Quadro, also ist improvisieren angesagt !
    Ich habe mein Gepäckproblem so gelöst, es wird keiner gezwungen es so zu machen, es ist nur eine Alternative, nicht mehr, nicht weniger !
    Wenn jemand es anders macht, ok. Jeder wie er mag.

    Gruß
    Todde
    Jo59 and 2007alf.s like this.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo todde,

    die idee mit dem schaumstoff ist gut. schade dass es so wenig zubehör für unsere lieblinge gibt........
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Satteltaschen oder Seitenkoffer
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 06:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d seitentaschen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •