Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Petcik

Diagnosestecker?

Das ist eine Diskussion über Diagnosestecker? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Diagnosestecker?

    Hi zusammen,
    bin eigentlich seit 18 Jahren Motorradfahrer und seit 2 Wochen auch Besitzer eines 350d ... Und das nur weil der Preis 3 stellig war, es fährt und Tüv hat

    Bei dem Ding muß ich nächste Woche einiges Tauschen wie Bremsscheiben, Antriebsriemen, Variorollen, Uniballgelenke und weitere Kleinigkeiten ... Alles halb so wild!

    Aber, die MKL geht sporadisch an. Mal direkt nach dem Anlassen, manchmal gar nicht für eine Zeit.
    Ich habe weder ein Leistungsabfall, noch sonst was festgestellt wenn die MKL brennt ...

    Habe hier bereits ein Thread gefunden in dem das Manual und die Software zur Verfügung gestellt wurde aber 2 Antworten fehlen mir:
    Wo sitzt der Diagnosestecker?
    Hat sich jmd. mal ein Servicekabel gebastelt um das Teil auslesen zu können?

    Transfer per KLine geht kann jedes OBD2 Interface aus Ebay, würde es gerne ausprobieren ...

    Danke
    Geändert von Petcik (13.07.2018 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Glückwunsch zum Erwerb einer Baustelle, klingt nach viel Arbeit und Bastlerfreude. Der 350D hat seinen Servicestecker im Batteriefach, so ein 6 poliges graues Teil wenn ich mich nicht vertue.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das Diagnosegerät habe ich gesehen, es geht aber mit jeden anderen Interface auch. Fehlercodes sind genormt und KWPDiag habe ich ja schon.

    Im Prinzip hat es sich aber mit dem Auslesen auch erledigt, Fehler war wie so oft abgerissene Kabel an der Lambdasonde
    Dank Ebay (22 Euro) war der Fehler behoben ..
    fquadro likes this.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Petcik Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    bin eigentlich seit 18 Jahren Motorradfahrer und seit 2 Wochen auch Besitzer eines 350d ... Und das nur weil der Preis 3 stellig war, es fährt und Tüv hat
    Wenn Dir mal wieder so ein Teil über den Weg läuft, dann gerne Nachricht an mich :-)

    bis denne ...
    Beverly 350 (95.000km), Honda NC 700XD (25.000km) und noch kein Quadro!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Petcik, ich suche im Netz vergebens nach einem Diagnosestecker, der kompatibel mit meiner Kiste Quadro 3 ist! Kannst Du mir da weiterhelfen? Grüße aus Stuttgart
    Seggl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Quadrogemeinde,

    da ich trotz wechsel der Lambdasonde immer wieder Probleme mit meinem Roller habe wollte ich diesen gerne mal auslesen. Leider bekommt man keinen Adapterstecker bzw. die die ihn hätten liefern anscheinend nur an Lieferanden. Ich meine damit diesen hier: AEON Diagnosekabel, mit 6 Stiften | Bennzs

    Der Adapter sieht so aus: Anhang 3613

    Weis jemand wo man diesen Adapter bekommt bzw wie die genaue Belegung des Steckers ist um Ihn selbst zu bauen?

    Liebe Grüße

    woich1990

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2022
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    Leider die artikel auf Ebay ist nicht mehr verfügbar?
    Hat jemand noch einen andere link?

    Liebe Grüße

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71261-diagnosestecker.html

beverly 350 diagnosesteckerobd 2 quadro cv3

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •