Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was ist das für ein Fehler? Auf dem Tacho „u5“ - Motorrad Startet nicht!

Das ist eine Diskussion über Was ist das für ein Fehler? Auf dem Tacho „u5“ - Motorrad Startet nicht! im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    3

    Was ist das für ein Fehler? Auf dem Tacho „u5“ - Motorrad Startet nicht!

    Hallo meine lieben,

    wer weis was das für eine Fehlermeldung ist ?!


    Mein Motorrad stand knapp ein Jahr in einer Parkbox und die Batterie war alle.
    Wir haben die wiederaufgeladen und er startet aber nicht.

    Link zum Bild:

    https://free-picload.com/image/Fbzfy
    Geändert von DyZiO22 (18.05.2019 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    369
    Moin Unbekannter

    Normalerweise stellt man sich, hier im Forum unter "Neu hier", vor bevor man Hilfe in Anspruch nimmt. Wäre zumindest ganz nett.

    Den Fehlercode welches dein Bild Zeigt (u5) kenne ich nicht und wird auch nicht im Quadro 3 Handbuch aufgelistet.
    Ich vermute, aber Ferndiagnose ist immer eine Heikle Sache, dass es trotzdem an der Batterie liegen könnte.
    Du schreibst nicht viel zu den Hintergründen, wie:
    - War die Batterie angeschlossen oder demontiert?
    - War die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen?
    - Wie alt die Batterie ist? Sollte es noch ein Original sein dann haben die schon so Ihre Probleme damit ein Jahr rum zu stehen.
    Mit etwas mehr Infos könnte vielleicht jemand etwas genauere Vermutungen anstellen.

    Viel Glück bei deiner weiteren Fehlersuche.

    Gruss Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    3
    Hallo Nils,
    danke für deine schnelle Antwort.

    In welchem Bereich kann man sich vorstellen?!

    - die Batterie war dauerhaft angeschlossen
    - wir haben vor 3 Tagen die Batterie abgeschlossen und aufgeladen. Anschließend wieder eingebaut und dann kam diese Fehlermeldung.

    Vielleicht kann man anhand des Videos raushören woran es liegt?!

    Link:
    https://vimeo.com/user98694776/revie...013/0d1ce24c58

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Berlin

    Damian

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo DyZi022,

    die Anzeige u5 (oder ähnliches) kommt immer wenn das Fahrzeug stromlos war und die Tachoeinheit wieder Strom abbekommt. Ich nehme an das da die Firmwareversion oder ähnliches angezeigt wird. Kommt die Anzeige immer? Dein Videolink lässt sich leider nicht öffnen... Ich weis noch das an den Polen der Batterie mehr als nur ein Kabel angeschlossen war evtl. wurde eins vergessen?!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    3
    Entschuldige ich habe es nochmal hochgeladen. Diesmal einfach bei YouTube das sollte nun gehen.

    https://youtu.be/RzOBkTq8uiY

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schau nochmal nach ob die Batterie voll ist und auch alle Kabel angeschlossen. Es sind auf jeden Fall mehr als nur 2 (+ / -) an der Batterie angeschlossen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    61
    Ist das Geräusch bei 0:26 ein Startversuch? Falls ja, würde ich sagen, dass die Batterie nicht vollständig geladen ist bzw. defekt. Hört sich ja ziemlich lahm an, falls es der Anlasser ist.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Tacho Abweichungen
    Von Powerfrau im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 20:31
  2. Tacho zeigt zu wenig an .
    Von Stretense im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 06:58
  3. NAVIGON startet mit Motorrad-Navi Cruiser im Mai 2017
    Von kheldour im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 00:40
  4. Tacho Defekt??????
    Von coolseki im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 23:00
  5. Quadro startet mit dem 350D eine Welttour
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 sprimgt nicht an

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •