Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kühlwasseranzeige

Das ist eine Diskussion über Kühlwasseranzeige im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kühlwasseranzeige

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin jetzt seit 8 Wochen Besitzer eines Dreibeins.
    Frage mich seit 2 Wochen wie ich Temperatur von dem Display der Kühlwasseranzeige einschätzen kann, bzw. was für eine Temperatur hat das Wasser bei z.b. 5 Balken, und ab wieviel Balken sollte man den Motor abkühlen lassen?
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier der das beantworten kann.

    Viele Grüße
    Matthias

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei 6 Balken geht der Lüfter an , ich weis es aber gerade nicht mehr genau

    Der Ölstand ist aber bei der Kühlwassertemperatur auch ausschlaggebender Punkt
    Nie bis MAX auffüllen
    Den Ölstand knapp über Min halten, dann hat man keine Probleme mit zu hoher Temperatur des Motor ( Kühlwasser )
    Das Thema wurde aber auch hier im Forum schonmal angesprochen und wurde mir auch von meinem Händler mitgeteilt

    Wenn der Lüfter angeht siehst du aber auch direkt, das die Anzeige auf 3-4 Balken runter geht

    Wenn die Anzeige fast voll Ausschlag hat, also die rote Warnleichte links neben dem Tachoanzeige, noch nicht an ist und der Lüfter noch nicht läuft, den Quadro auf jedenfalls direkt abstellen und abkühlen lassen.

    Wenn du trotzdem weiter fährst kommt zur Überhitzung, die einen Schaden der Zylinderkopfdichtung zur folge haben kann

    Lass aber durch deine Händler nachschauen ob die Rückrufaktion bezüglich des Lüfter ( Kabel mit Diode ) sowie die Wärmeleitbleche des Motor durchgeführt wurde

    Ich schaue aber nochmal nach den genauen Eckdaten zu den Rückrufaktionen, die hab ich von meinem Händler auch bekommen
    Geändert von Colonia350 (05.06.2019 um 22:46 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Colonia,
    das heißt das 3-4 Balken dann die normale Kühlwassertemperatur ist?
    An Ampeln hab ich meistens 5 Balken, und wenn dann noch der Blinker an ist, dann blinkt er schnell (habe hier im Forum gelesen), das dann der Lüfter an sein soll was man aber ja so im laufenden Betrieb nicht hört.
    Die Rückrufaktionen sind alle gemacht worden, da hab ich mich schon gleich zu Anfang beim Händler schlau gemacht.

  4. #4
    ginalotte
    Gast
    Sind 6-7 Balken bei 30 Grad Außentemperatur noch ok?

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71417-kuehlwasseranzeige.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •