Falls Interesse besteht kann ich mal ne Stückliste erstellen der Sachen die man so braucht.
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Falls Interesse besteht kann ich mal ne Stückliste erstellen der Sachen die man so braucht.
Habe mal ein Bild machen lassen von meinem Dreirad wie die Achse vorne aussieht, wenn ich drauf sitze.
Ist das so OK?:confused:
Anhang 776
moin
sieht gut aus, ist ok
VG
PS.: MaHei
besteht
Nummerierung siehe Bild
1) Eine Flasche / bzw ein Behälter für das frische Gabelöl (vorzugsweise mit Gewinde G 1/4" damit Teil Nr. 2 eingeschraubt werden kann)
2) Steckverschraubung mit Außengewinde G 1/4" und 8mm Steckanschluß IQSG 148G (1,90€)
3) Kugelhahn mit Steckanschlüssen 8mm IQSKH 80 (7,40€)
4) T - Stück für 8mm Schlauch IQST 80 (3,64€)
5) Steck-Kupplung mit Innengewinde, ISO 7241-1 A 410627.1 (29,67€)
Rot dargestellte Verbindungen sind verschraubt, blaue Verbindungen sind Schläuche. Für oben genannte Teile muss der Schlauch einen Außendurchmesser von 8mm haben und er sollte transparent sein damit man sehen kann was das Öl macht.
Anhang 777
Bestellnummern und Preise stammen von Landefeld GmbH ein Lieferant für Druckluft- und Hydraulikzubehör
Gruß der MaHei
Respekt MaHei, Super erklärt und ich weiß jetzt wer mir die nächsten Inspektionen macht :-)
VG Thomas
Danke für deine Antwort #Marabese :D
Moin, ist das noch gesund? (Handbremse an, nicht aufgebockt)
Anhang 1087
Hei Sonic,
also das geht nicht mehr als OK durch !
Ich habe meine beiden Achsträger genau anders herum stehen.
VG,
Thomas
Nein das ist Kaputt!!!
Vg Roland
Definitiv ist da ein Werkstatttermin fällig.
Bei dem Ölwechselvorgang "saugt" sich das HTS System das frische Öl einfach wieder ein, eine Pumpe oder ähnliches wird nicht benötigt. Auf dem Foto wäre nichts anderes zu sehen als auf der Darstellung der Einzelteile.
wie das saug sich das frisch öl einfach wieder ein ???
:eek:
kannst du das mal bitte für Anfänger erklären wie das funktioniert?:rolleyes:
wenn es keine umstände macht würde ich mich dennoch über ein schönes bild freuen :o
Zum Ölwechsel muss der Roller abgesenkt werden, das Gewicht des Rollers drückt das Öl nach (dr)außen. Zum Befüllen der Anlage hebt man den Roller wieder an & dabei wird das Öl in das HTS eingesaugt. Ich habe den gesamten Vorgang zweimal beobachten dürfen und werde mal noch eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen.
Ich habe so ein ähnliches Problem mit dem Kurvenfahren
eine langezogene Kurve Null Probleme, aber eine kurzgezogene wie z.B. Autobahnauffahrt oder Kreisverkehr
drückt es mich immer voll raus, wenn ich die Geschwindigkeit nicht bis auf 25km/h verringere
und wenn ich beim Kurveneinfahren die Bremse betätige baut das HTS immer einen Gegendruck auf, was das Kurvenfahren erschwert
Kennt jemand das gleiche Problem und wie kann ich mich da verbessern
LG Uwe
Der Händler hat nach meiner Beschwerde eine neue Hydraulik verbaut und seit dem ist das eine "andere" Maschine. Vorher konnte ich nur langsam in die Kurven gehen, da es eine spürbare Grenze gab und ich raus gedrückt wurde. Jetzt fahre ich diese Kurven in einer Schräglage, die vorher undenkbar gewesen ist. Ich habe die "neue" Grenze der Schräglage noch nicht erreicht, die liegt jetzt viel tiefer.
Schau Dir diese Bilder an: http://www.quadro-forum.de/quadro-35...hraeglage.html
Wenn Du nicht so tief runter kommen kannst, dann ist etwas defekt. So sollte es aussehen... http://www.quadro-forum.de/quadro-35....html#post3590
Gruß
Sonic
babbemammebiker wieviele km bist du schon auf dem Quadro gefahren? Meine ersten Kurven waren auch ein anblick für die Götter evtl fehlt Dir einfach die Übung.
Ich war heute beim Händler gewesen, wo ich ihn gekauft habe und der ist nach der Probefahrt zu der Erkenntnis gekommen, dass man bei der HTS zwar schon mehr Kraft braucht, aber bei meiner noch ein ganzen Tick mehr
Er meinte:
- den Gasdruck in den Zylindern hat er gemessen >>> der war ok gewesen
- den Ölstand in den Zylindern kann er nur überprüfen, indem er das Öl ablässt >>> dazu müsste er sie ausbauen
- er kennt das Problem, das hatten sie schon einmal gehabt
- er schreibt MSA an und hakt nach >>>> neues HTS
hallo MaHei
natürlich hast du Recht
habe da etwas durcheinnander gebrach
Der Händler meinte nur, er müsse das Öl ablassen zum erkennen des Ölstandes
Und wenn, das dann keine Erkenntnis bringt, dann müsste man das HTS ausbauen und wechseln
Es gab 2012 da mal eine Modelbaureihe, wo das HTS Probleme hatte und es wurde von MSA ausgetauscht
Er wartet jetzt auf eine Antwort von MSA, ob mein Q zu der Baureihe gehört und das HTS gewechselt wird
LG Uwe
Sorry für die Falschmeldung >>> gelobe Besserung in Zukunft :rolleyes:
Hallo Leute,
Mein Q war jetzt in der Werkstatt, wegen dem HTS >>> Traverse stand schräg hoch und der Q war viel zu tief unten :(
der Händler hat das Öl abgelassen zum erkennen des Ölstandes und siehe da >>> zu wenig Öl drin gewesen :mad:
Neues Öl auf Niveau aufgefüllt und wieder unter Druck gestellt >>> jetzt steht die Traverse gerade und der Q fährt jetzt in die Kurve wie es sein muss :D
Es gab 2012 da mal eine Modelbaureihe, wo das HTS Probleme hatte und es wurde von MSA ausgetauscht, also er gehört nicht dazu >>> GsD
LG Uwe
Die Traverse wie Du es nennst sollte aber schräg nach unten verlaufen wenn alles korrekt ist.
(Siehe Beitrag #73 auf Seite 8 in diesem Thema)
@ MaHei
zu deinem Beitrag #73 auf Seite 8
mein Quadro sah vor dem Werkstattbesuch so aus wie das Bild in der mitte von deinem Beitrag
jetzt nach dem Werkstattbesuch sieht er aus wie auf dem oberen Bild von deinem Beitrag
ein Freund von mir "Hedimo"
an dessen Quadro war`s genauso wie bei mir und dessen HTS wurde gewechselt
und sieht jetzt auch analog von meinem Quadro aus >>> Traverse steht gerade
Uwe
Hallo babbemammebiker
Wenn sie Gerade steht ist das nicht RICHTIG SIE MUSS SCHRÄG NACH UNTEN LAUFEN
MaHEi hat da vollkommen Recht.
VG
René
Moin zusammen,
zur Info für alle die es noch nicht wussten (eventuell). Die "Traverse" steht nur schräg nach unten wenn
der Quadro auf dem Haupständer steht. Beim abstellen nur mit Handbremse steht Sie in der Regel gerade.
Vielleicht ist es ja die Lösung des "Problems" - muss aber nicht :confused:
VG Jürgen
@ Konrad62,
moin moin
also du hast recht mit dem schräg und gerade stehn das ist bei mir genauso, nur ist es mir jetzt erst aufgefallen.
Ich kann nur sagen, dass man mir von einem Händler den ich telefonisch fragte, gesagt hat, dass der Abstand zwischen Boden und Fahrzeug vorne =64cm sein muss und das ist bei mir der Fall
Uwe
HTS austauschen lassen 2012/13 alle defekt wenn möglich auf Garantie. Ich habe 14 Stk für die Vermietung gekauft
davon 10 Stk. über ein Jahr in der Werkstatt.
Wenn möglich verkaufen und auf einen anderen Hersteller umsteigen
VG
von Fuerteventura
Im Bezug auf Post #85 wo ich alle Teile aufgezählt habe die für den HTS Ölwechsel nötig seien, muss ich mich Entschuldigen und zurückrudern. Das genannte Kupplungsstück passt zwar auf des Gegenstück am Fahrzeug jedoch funktioniert der Ölfluss nicht. Das musste ich heute feststellen als ich an meinem 350D das HTS Öl erneuern wollte.
Grüß dich.
Seit drei Tagen, ist der Neigungswinkel in Linkskurven , nicht immer, aber häufig, eingeschränkt.
mein Händler konnte den Grund dafür jedoch NOCH NICHT eroieren. Teilweise ist das gefährlich.
Sonst, seiter ... super Kurvenlage ... da wundert sich so mancher Motorradfahrer.
Bin gespannt ob wir den Fehler noch finden. Eventuel hat jemand einen Tipp. Km Stand 8 600km
seit 3. Juni.
Grüße EDELWEIß , Bernd
Hallo Bernd,
ich fahre eine 350D Bj 2012 und hatte das Problem mit der Kurvenlage auch gehabt und bei mir war es das HTS gewesen, was anfing kaputt zu gehen. Erst nachdem ich überhaupt keine Links- und Rechtskurven mehr fahren konnte, wurde mir das HTS gewechselt und alles war wieder gut.
Muss ja nicht gleich der selbe Fehler sein, aber war nur ein Tip von meiner Seite
LG Uwe
Moin Bernd
Ich kann die Aussage seitens Uwe bestätigen. Das HTS wird hier höchst wahrscheinlich die Ursache sein.
Ein Kollege der nicht im Forum ist oder war hatte das gleiche Problem. Hier konnte das Problem behoben werden durch den Tausch einer der Dichtungsringe im HTS Zylinder.
Du solltest hier nicht zu lange warten mit der Rep. ansonsten heißt es leider ein neues/gebrauchtes HTS, so zumindest die damalige Aussage des Kollegens.
Gruss Nils
Hey Edelweiß, kann sein, dass der Druck in deinen Federbeinen nicht mehr passt und das HTS zu tief hängt. Schau mal von vorne auf deinen Scooter. Die Spurstangen dürfen weder prallel zum Boden verlaufen noch durchhängen sondern müssen ein gedacht leichtes "A" bilden. Ein tiefhängendes HTS blockiert die Neigung im Verhältnis. Schau dir mal entsprechende Bilder im Netz an und vergleiche den Stand mit deinem Roller. So war es zumindest bei meinem Roller. Luft pumpst du mit einer Hochleistungsluftpumpe rein. Die Druckwerte wurden hier auch schon genannt, hab ich gerade nicht parat.