Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree10Likes

Schräglage

Das ist eine Diskussion über Schräglage im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    Schräglage

    10509547_573599012761385_6708669599307158194_n.jpg

    In verschiedenen Testberichten habe ich gelesen, das man mit dem Quadro nicht genug in die Schräglage gehen kann. Teilweise wurde dabei sogar von einer Gefahr gesprochen und andere Dreiradmodelle seien hier besser zu händeln.

    Ich glaube, das Bild beweisst das Gegenteil. Mag sein, das es bei einer Linkkurve nicht möglich ist so tief runter zu kommen, da hier der Ständer stört. Aber mal ehrlich, im öffentlichen Straßenverkehr brauche ich diese Schräglage wirklich nicht.

    Wem das an Schräglage nicht reicht, der braucht generell keinen Roller sondern schon eher eine Rennmaschine.

    LG

    Günter
    19fire74 and Marabese like this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    302
    Moin Günter,
    super Foto und mir aus der Seele gesprochen.
    VG Jürgen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Die Meinung vertrete ich auch....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Dazu passt auch das Hintergrundbild meines Laptops, mit dem ich mich auf den Kauf des Quadro eingestimmt habe:

    Desktop-Hintergrund.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    ..... Aber mal ehrlich, im öffentlichen Straßenverkehr brauche ich diese Schräglage wirklich nicht. Wem das an Schräglage nicht reicht, der braucht generell keinen Roller sondern schon eher eine Rennmaschine. ......
    moin
    ich glaube das bin ich in Assen, ich dachte der Blitz wäre eine
    Radarfalle - man bin ich jetzt beruhigt......
    überlegen macht Überlegen

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ganz meine Meinung da hätte ich schon längst Muffen gleich n Abflug zu machen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Mir reicht die Schräglage. So tief komm ich gar nicht.

  8. #8
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Ich behaupte das der Roller mehr kann, als sich die meisten von uns trauen!!
    el-guentero and Marabese like this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von 19fire74 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das der Roller mehr kann, als sich die meisten von uns trauen!!
    ... und das ist auch gut so. Ich habe mich in einerS- Kurve mal kräftig verschätzt. Nur aufgrund meiner langer Rollererfahrung habe ich mich instinktiv tiefer in die Kurve gelegt. Das war aber keine bewusste Entscheidung, danach habe ich erst mal angehalten und den Adrenalinspiegel runtergefahren.
    19fire74 likes this.

  10. #10
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Wenns in der Kurve mal eng wird, entweder Gas wegnehmen oder aber den Quadro mit etwas Nachdruck tiefer in die Kurve drücken (ist Übungssache und kostet am Anfang Überwindung aber der Roller kanns).
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •