Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Tankdeckel laßt sich per Schlüssel nicht öffnen!

Das ist eine Diskussion über Tankdeckel laßt sich per Schlüssel nicht öffnen! im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von BluEye
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Ausrufezeichen Tankdeckel laßt sich per Schlüssel nicht öffnen!

    Hallo,
    ich habe heute endlich meinen Quadro bekommen, man hab mich gefreut wie Bolle.

    Nur leider habe ich nu ein ganz großes Problem. der Tankdeckel läßt per Schlüssel nicht öffnen....gibt es eine Möglichkeit dat Dingens per 'Hand' zu öffnen...oder muss ich tatsächlich versuchen mit dem wenigen Sprit der da noch vorhanden ist morgen zum Händller zu fahren.

    Deshalb wurde heute abend auch nur eine klitzekleine Runde gedreht.

    Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke.

    Gruss aus Hamburg
    BluEye (Detlef)
    Gruss de Ol'BluEye

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Blue Eye und willkommen hier im Forum,

    da Du erst frisch gebackener Dreiradfahrer bist und ich Anfangs auch meine Probleme hatte mit dem Multifunktions(Zünd-)Schloss für gefühlte 150 Anwendungen zurrecht zu kommen gebe ich Dir mal folgenden Hinweis.... Stecke den Schlüssel ins Schloss dreh Ihn im Uhrzeigersinn nach rechts bis zur Zündung und dann dreh Ihn gegen den Uhrzeigersinn nach links ohne den Schlüssel nach unten zu drücken. Evtl hilft es Dir ja den Tankdeckel bei dem Vorgang leicht nach unten zu drücken um den Verriegelungsmechanismus etwas zu entlasten. Fazit: Ich glaube Du versuchst Ihn der Stellung vom Lenkerschloss den Tank zu öffnen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von BluEye
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Hallo,
    vielen Dank für diesen Tipp, ich werde es mal so versuchen wie Du es beschrieben hast. Das Merkwürdig ist nur, dass
    man nicht mal kleines Klacken hören kann, wie beim Vorführfahrzeug. Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit dem büschen Restsprit heute morgen zum Händler zu fahren...sind zum Glück nur 15 km .

    Desweiteren müssen noch einige Transportschäden besichtigt werden. Die Spanngurte haben doch einige Lackplatzer hinterlassen.
    So etwas darf ja nu wirklich nicht sein, die haben ja auch ECHTE €uros bekommen und kein Monopolygeld...aber wird schon.

    Eigentlich denke ich immer positiv
    Gruss de Ol'BluEye

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Guten Morgen und Herzlich willkommen im Forum Detlef,
    ich habe das gleiche Problem.
    Bei mir öffnete sie sich vorher.
    Dann würde eine neue Handschuhfachklappe (Silber) eingebaut.
    Gestern fragte ein Freund wie der Tank aufgeht und siehe da es tat sich nicht
    Nur gut das der Zufall es wollte und ich frühzeitig erfahren habe das er nicht aufget.
    Wäre ganz schön blöd gerworden.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So nu hab ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Konnte nicht warten bis Montag.
    Also habe ich mal eben selbst Hand angelegt.
    Wer seinen Tankdeckel nicht aufbekommt geht folgendermaßen vor:
    -Rücksitzbank aufklappen
    -Vier Kreutzschlitzschrauben und vier Sechskantschrauben lösen
    -Das Helmfach vorsichtig rausnehmen und dabei aufpassen, denn da ist ja noch die Innenbeleuchtung am Kalbel
    (läst sich leicht lösen)
    -Den Zündschlüssel bewegen als wolltet Ihr den Tank öffnen.
    und schon seht Ihr das Probelem
    -Das Seil muß wieder in die Fassung gedrückt werden.
    Und schon geht der Deckel wieder auf.
    Wenn mir das nochmal passiert werde ich da etwas vorsetzen.
    So nun allen ein schönes WOCHENEDE:
    Ich werde mit meiner Frau heute eine schöne Tour zum Jadebusen nach Wilhelmshaven machen.

    PS:
    Ich hoffe Ihr habt das so einigermäßen verstanden.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo blueye,
    willkommen im Forum. Auch wenn der Start mit dem Quadro etwas holprig war, für die Zukunft immer gute Fahrt.
    Günter

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    -Vier Kreutzschlitzschrauben und vier Sechskantschrauben lösen


    ...kleine Korrektur → es sind jeweils 6 ;-)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Oh sorry
    Doch wenn es jeder verstanden hat werden Sie auch die lösen
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    -Vier Kreutzschlitzschrauben und vier Sechskantschrauben lösen


    ...kleine Korrektur → es sind jeweils 6 ;-)
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von BluEye
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Moin,
    So nu iss wieder alles im Lot. Das BlsauAuge war wohl ein bischen zu augeregt und dadurch zu zaghaft den Schlüssel mal mit ein büschen Schmackes in die richtige Richtung (OHNE Runterdrücken des Schlüssels) zu drehen. Dann klappt es auch. Aber auch ein alter Sack wie ich lernt ja nie aus .

    Aber ein muss ich ja sagen... ich nie nich gedacht dat sich 313 ccm so flott anfühlen können. das ist noch wat ganz neues für mich aber auch sehr erfreulich. Aber ich gebe auch zu das da bei mir noch EINIGE fahrerische Defizite vorhanden sind...aber es heißt ja auch: Übung macht den Meister.

    In diesem Sine noch ein feines WochenEnde und ein ganz großes Dankenschön an alle für Eure Hilfe.
    Geändert von BluEye (16.06.2013 um 07:48 Uhr)
    Gruss de Ol'BluEye

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kein Problem und immer schön weiter üben
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tank aufmachen

tankdeckel citroen öffnen schlüssel

citrön tankdeckel lässt sich nicht öffnen

tankdeckel öffnen

quadro 3d sitzbank entriegelt nicht

tankdeckel citroen berlingo öffnen

quadro 350d tankdeckel

schlüssel geht nicht in tankdeckel

quadro 3d tankdeckel

kymco tankdeckel öffne

tankdeckel lässt sich nicht aufschliessen

quadro 350D tankdeckel läst sich nicht öfnen

schlüssel für tankdeckel nicht dabei

probleme mit quadro 350 d www.quadro-forum.de

quadro aufbau ohne schlüssel mit schrauben

wie tankdeckel mit Schlüssel

wie bekomm ich einen tankdeckel auf mit meinem kleinen schlüssel

wie kann ich von meinen quadro das lenkradschloss öffnen

quadro schlüssel

tankdeckel öffnen quadro

quadro 350s tankdeckel geht nicht auf

quadro qv3 tankklappe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •