Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree10Likes

Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus

Das ist eine Diskussion über Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus

    Habe heute meinen Quadro nach der 1000er Inspektion abgeholt. Bremse vorne rechts war quasi ohne Funktion. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne leer gewesen sei. Ich solle dies mal beobachten... Nachdem ich heute ca. 10 Km unterwegs war, ging die Öllampe an. Konnte allerdings nicht feststellen, dass Öl fehlte. Zu Hause angekommen, habe ich Öl nachgefüllt - bis zum Anschlag, Öllampe geht jedoch nicht aus... Hat Jemand eine Idee???
    Inspektion hat übrigens € 147,- gekostet
    Zerberus likes this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Öllampe hat nicht´s mit dem Ölstand zu tun, das Ding ist an den Asiatischen Markt angelehnt und soll den Wartungstermin anzeigen! Drück 3 Sekunden auf die linke Taste (Select glaube ich) dann geht das Ding aus. Bei rund 3000km geht´s wieder an.

    Für die Inspektion warste aber günstig, ich hab für meine 1000er rund 220€ berappt.
    Zerberus likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe damals beim Kauf ein Dokument erhalten das einige Fehler aus dem Handbuch korrigieren soll, mit dabei auch das Ölkannensymbol...



    Das was im Handbuch als Pflegedienst aufgeführt ist müsst Ihr nicht machen! Oben steht im "Kleingedruckten" das diese Inspektion nur empfohlen sei! Wichtig für die Garantie ist aber nur die richtige Inspektion! Hätte zuletzt fast umsonst Geld bezahlt und Motoröl sollte länger als 3000km halten oder?
    Sonic likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Super - hab's gerade ausprobiert und es hat geklappt! Da wäre ich nie drauf gekommen! Hatte meinen Quadro mit 990 Km zur Inspektion abgegeben, da hatte natürlich noch nichts geleuchtet - dass allerdings die Öllampe den Service anzeigt, hätte ch nicht vermutet! Herzlichen Dank für den Tipp!!!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dafür gibt´s das Forum ja, also keine Ursache.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi,
    eine Frage ist dennoch offen, wieviel Öl muß man nach füllen, wenn der Ölstand unter "Min" steht und nicht über "Max" kommen soll???
    LG

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Steht auf dem "Ölstab" -> Add 150cm³ (dürften 150ml sein?!)
    Geändert von MaHei (29.04.2013 um 20:02 Uhr) Grund: cm² in cm³ geändert
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Steht auf dem "Ölstab" -> Add 150cm² (dürften 150ml sein?!)
    Danke, soweit bin ich noch garnicht gewesen, ist m. E. die erste Maschine die von MSA vertrieben wird
    bei der eine genaue Angabe gemacht wird
    LG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Gestern war es bei mir so weit, die Öllampe ging an, konnte, Dank MaHei, während der Fahrt die Öllampe ausschalten
    LG

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Jaha.... aber nicht nur ausschalten auch Werkstatttermin machen! Das Lämpchen zeigt Dir ja die Soll- und die Empfohlenen Wartungstermine an. Nicht das du Dich später auf mich berufst ich hätte geschrieben "einfach ausmachen" gelle?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

roller quadro 350d öllampe

öllampe ausmachen

quadro 350d motoröl nachfüllen

was für ein motoröl braucht der quadro 350d

quadro 350d motoröl

quadro 350d öl

quadro 350d

quadro 350d öldrucklampe an was tun

quadro 350d service leuchte zurücksetzen

quadro 350d ölkontrollleuchte geht nicht aus

Quadro 350 d Öl lampe an

ölkontrollleuchtegeht nicht aus am quadro 350

quadro öldrucklampe

quadro 350 d motorölwechsel selber machen

quadro 350d oellampe rot

quadro motorkontrollleuchte

quadro 350d Motorölstand

quadro 350d öllampe

quadro 350 d ol lampe

quadro 350d wie kann ich die oellampe ausmachen

ölkontrollleuchte bei 1000 km an beim Quadro 350

Öldruck quadro 350

kymco super 8 öllampe

kymco quadro inspetion

welches motoröl für quadro 350d

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •