Ergebnis 1 bis 3 von 3

Antriebsriemen neu oder verstärkten?

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen neu oder verstärkten? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    ginalotte
    Gast

    Antriebsriemen neu oder verstärkten?

    Wie lange habt ihr euren Riemen drauf,habe meinen jetzt ca. 4000 Km in Betrieb.

    Was würdet ihr mir raten,bald einen neuen drauf und wenn ja geisterte hier im Forum mal ein verstärkter rum.

    Oder soll ich bis Untermaß warten und dann einen neuen drauf.

    Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen und auch wenn es einen anderen geben sollte als den originalen.

    Falls mir noch jemand die Anzugsmomente ( Vario und Kupplung ) mitteilen könnte ,wäre ich ihm sehr dankbar.

    Wie lange hält eine Kuplung eigentlich bei normaler Fahrweise?

    Danke im Voraus

    Claudio

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Riemen sollte eigentlich 10tkm mitmachen.

    Es gibt Ausreißer nach unten aber auch nach oben.
    Mir ist in 70tkm noch keiner gerissen. Aber es gibt Freunde bei denen ist es schon bei 5tkm der Fall gewesen.


    Grüße,
    Christian
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen!
    Also ich habe folgende Erfahrung gemacht: Je nach Fahrstil und Beschleunigung hält der Riemen unterschiedlich lang. Der Abrieb erfolgt ja von der Seite und so nutzt sich der Riemen auch ab. Fahre ich viel die Berge hinauf, schleift der Riemen mehr und ich brauche nach ca. 12 000 km einen neuen, sonst knallt mir dieser nach rund 15 000 km weg. Bin ich aber im Flachland und sanfter unterwegs hält der Riemen auch gut und gerne +20 000 km aus. Verstärkte Riemen lohnen bestimmt!

    Gruß aus Mitteldeutschland
    Heiko

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 14:32
  2. Quadro 350S (Problem) Antriebsriemen
    Von Mario.H im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 16:57
  3. 102, 98, 95 oder OKTAN BENZIN oder Alkohol :-)
    Von fuchordog im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 20:49
  4. Antriebsriemen
    Von DJ Dark Lord im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 16:33
  5. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 15:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •