Ergebnis 1 bis 3 von 3

Antriebsriemen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    16

    Antriebsriemen

    Mein Antriebsriemen hat sich bei knapp 3000 km verabschiedet auf der Autobahn. Eingebaut war der orginl Quadro Riemen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Antriebsriemen.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.167
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn Dein Riemen nach nur 3000km das zeitliche segnet, bist Du extremst damit gefahren oder es liegt ein Materialfehler vor. Ich hab meinen originalen Riemen nach 16000km gewechselt obwohl noch keine Verschleißerscheinungen dran waren. So ein ungutes Gefühl fährt ja doch immer mit...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Beutesachse
    Gast
    Hi, bei mir flog er auf der Autobahn nach ca. 8.000 weg. Das ist einigen Anderen bei der KM-Leistung wohl auch schon passiert. Ich lasse den jetzt einfach regelmäßig wechseln. Ob er nun verschlissen aussieht oder nicht. Wenn er sich (gerade auf der Autobahn) "verabschiedet" geht meist noch mehr kaputt. Es gibt hier im Forum aber auch User, die schon andere Riemen probiert haben. Meine Werkstatt rät davon ab. Da werden sicher einige sagen - ja klar - die wollen Geld verdienen. Dies kann ich aber bei diesem Händler, den ich nur weiterempfehlen kann (Triumph Dresden) ausschließen.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antriebsriemen
    Von DJ Dark Lord im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 17:33
  2. Antriebsriemen Gerissen
    Von DJ Dark Lord im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 05:23
  3. Quadro 350S (Frage) Größe Antriebsriemen
    Von achim1212 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 22:02
  4. Quadro 350S (Frage) Antriebsriemen und Variorollen
    Von SteRo1966 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 12:55
  5. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 12:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •