Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree8Likes

Höchstgeschwindigkeit

Das ist eine Diskussion über Höchstgeschwindigkeit im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von ströbi Beitrag anzeigen
    Was Habt Ihr nur alle mit der Höchstgeschwindigkeit?
    Ihr habt einen 350er Roller gekauft und keine Hayabusa!
    Um übers Land zu rollen reicht das allemal, ob nun 120 oder 130 km/h ist doch schnuppe, Hauptsache rollt.
    Moin, prinzipiell hast Du ja recht... aber ich bin mit meinem neuen (ein Vorführer mit 1500 auf der Uhr und BJ 7/13) eigentlich super zufrieden. Bis ich gestern eine längere Tour gefahren bin. Niemals (selbst bei leichtem Gefälle) kam ich über 105-106 km/h. Und diese zu erreichen fühlte sich schon wie Kaugummi an. Es sah aus, als wäre knappster 6000 Umdrehungen Schluss... fühlte sich ein wenig wie der Begrenzer meines Smart an. Und das ist mir irgendwie zu wenig... wo 120 draufsteht, sollten auch die 120 annähernd drin sein... Leider hatte ich während der Probefahrt kein längeres Geradeaus-Stück auf der Landstraße, bei dem ich VMAX testen konnte... jetzt nach dem Kauf bin ich also etwas enttäuscht. Werde nachher mal die Ölsache testen, und dann mal weiterschauen...

    Grüße und einen schönen 3rad-Sonntag
    MM

    P.S. Sonst bin ich sehr zufrieden und habe beim fahren ein Dauergrinsen ;-)

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin, ich konnte erst dem Kauf auf die Autobahn. Anfangs sind es 110km/h gewesen und dann, nach ein paar Minuten, waren es nur noch 80km/h. LKWs überholten mich...

    Lösung:
    Der Händler hatte über Max Öl eingefüllt. Bin zur Apotheke 100ml Spritze gekauft und siehe da, bei Öl Min fährt die Kiste 128km/h mit zwei Personen. Habe eine volle Spritze Öl als Reserve an Board behalten.

    (Werte sind Tachowerte)
    Geändert von Sonic (07.09.2014 um 09:49 Uhr)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich werde es gleich vor der heutigen Tour checken. Nur absaugen kann ich dann erst nach Kauf einer Spritze. Wird also hoffentlich daran liegen. Wenn Du sogar mit zwei Personen diese Geschwindigkeit (laut Tacho) erreichst, dann sollte ich es alleine als zwar "superschlanker" mit nem dutzend ühu Kilo erst recht erreichen... ;-) Hoffen wir mal, dass es bei mir "nur" das Öl ist, und es nicht am Vorführer und ggf schlechtem Einfahren liegt...

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Viel Spaß! Ich hatte das auch an einem Sonntag geregelt, bin zur nächsten Notdienstapotheke gefahren. Nur der Plastikschlauch wird schwierig, zum Glück hatte ich noch meine Sachen vom Aquarium im Keller.

    PS: Wir scheinen das Gleiche auf die Waage zu bringen und werde deshalb die Rollen der Variomatik verändern.
    Geändert von Sonic (07.09.2014 um 10:41 Uhr)

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ist Deiner auch nur knapp 100 gefahren?
    Nach meiner heutigen Tour bin ich aber jetzt noch mehr enttäuscht. Nicht nur, dass die versprochene Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wieder nicht erreichbar war (Maximum 110 km/h), auf der halben Strecke hat der Tacho den geist aufgegeben. Er zeigt Phantasiewerte von blinkenden 199 km/h bis zu 0 km/h an, bei konstanter Geschwindigkeit. Rollt das Fahrzeug nur, ohne dass am Gasgriff gedreht wird, dann sind es 0 km/h, sprich Rollwerte werden gar nicht mehr gemessen... Für eine gerade gekauftes Fahrzeug sehr sehr ärgerlich, ich hoffe der Händler in CB kann mir morgen eine zeitnahe Reparatur in Aussicht stellen, sprich Ersatzteile sind schnellsten lieferbar... Ich könnte gerade echt ko...n :-(

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meiner hatte nur 80km/h erreicht. Musste ca. 300ml Öl entnehmen um ihn wieder flott zu bekommen. Wenn du schon zum Händler musst, dann achte mal auf die Fotos zum Thema Hydraulik in diesem Forum. Die "Stangen" zwischen den Rädern sollten nicht waagerecht, sondern leicht angewinkelt (wie ein Dach) sein.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ups... 80 ist ja krass... naja, ich kann erstmal nicht öl absaugen, habe ja keinen aussagekräftigen Tacho. Aber das kann der Mechaniker ja gleich mit erledigen. Dachte der kennt die Kinderkrankheiten. Bei der Abholung gab er mir ja auch den Tipp sofort zu tanken, wenn die Anzeige leuchtet und die Balken blinken, damit er nicht ausgeht bzw. nicht nicht mehr angeht... also so einige Kinderkrankheiten scheint er ja zu kennen ;-)

    Zu der Achse vorne, ist das auf dem Foto zu gerade? Foto 1.jpg

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja in dem er Dir das erzählt scheint er zumindest einen Weg gefunden zu haben, um die Rückruf-Kits nicht einbauen zu müssen. Denn diese und andere Kinderkrankheiten wurden mittels Nachrüstung beseitigt.

    Du hast die Lenkung auf deinem Foto zwar eingeschlagen, aber für meinen Geschmack sieht das Waagerecht aus. Wenn die Hydraulik falsch eingestellt ist, kannst du nicht mehr richtig in die Kurven gehen. (Sicherheitsrelevant)

    So sollte es aussehen... http://www.quadro-forum.de/quadro-35....html#post3590
    Geändert von Sonic (07.09.2014 um 16:28 Uhr)

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe nochmal geschaut, mit Lenkradschloss drin stehen sie leicht angewinkelt. Mache morgen vor der Fahrt zum FMH noch mal ein Foto...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welches öl braucht quadro 350 d

quadro 350 wie viel kmh

motoröl ablassen quadro350d

quadro geschwindigkeit

qadro 350d höchstgeschwindigkeit

quadro 350d höchstgeschwindigkeit

höchstgeschwindigkeit quadro 350d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •