Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4Likes

Hydraulikachse hängt durch

Das ist eine Diskussion über Hydraulikachse hängt durch im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8

    Hydraulikachse hängt durch

    Hallo,

    kurze Frage: Auf Bildern von neuen Quadro´s 350D ( Werbefotos etc. ) sehe ich, dass die Räder zur Mittelachse immer in einem abfallenden Winkel zu einander stehen. Meine Querachsen stehen aber waagerecht zur Mittelachse, sie wirken quasi "abgefallen" ( anbei ein Foto ). Ist das normal oder stimmt da was nicht?
    Habe keine Fahrbeeinträchtigungen oder Probleme in Kurven, etc.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Topper
    Foto 4.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Topper,
    hier im Forum gab es schon mal so ein Problem. Schaue doch mal unter dem Thema "Lenkung, Kurvenneigung" nach, dort findest du ein Maß, welches du an deinem Quadro nach messen solltest. VG Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Den Foto nach würde ich sagen das Deine Hydraulik ein wenig hängt. Würde Dir eine Besuch in Deine Werkstatt empfehlen.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    ich glaube, daß die Hydraulik gerichtet werden muß
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    HTS Ölwechsel und alles ist wieder heile! Wenn das erledigt ist wirst Du schlagartig den unterschied merken das sich die Fahreigenschaft doch geändert haben. Nach meinem Termin fahren sich Kurven ganz anders und die Federung ist anders als zuvor. Mein Ölwechsel kostete mich runde 60€ <- als Anhaltspunkt für Dich.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von canamspydertours
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Fuerteventura, Corralejo
    Beiträge
    10
    Hallo Topper,
    angeblich beim 350 d 2013 fabrikationsfehler beim HTS würde ich mir austauschen lassen.
    Viele Grüße von Fuerteventura

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von canamspydertours Beitrag anzeigen
    Hallo Topper,
    angeblich beim 350 d 2013 fabrikationsfehler beim HTS würde ich mir austauschen lassen.
    Viele Grüße von Fuerteventura
    moin
    das stimmt so nicht ganz. Bei der Bewegung des Zylkolbens und dessen Stange, bleibt
    immer ein Hauch Öl an der Stage hängen und kann nach unten in die Luftkammer ent-
    weichen. Die einzige Änderung wäre die Toleranzgrenzen zu verfeinern, welches bem
    350S geschehen sein soll, außerdem hat man seitens Quadro den Zulieferer gewechselt.
    Also unsere Lenkung unterliegt einem gewissen Verschleiß und muß irgenwann neu
    befüllt werden, wie es MaHei schon oben beschrieben hat.
    Ein Fabrikationsfehler ist hier nicht erkennbar.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von canamspydertours
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Fuerteventura, Corralejo
    Beiträge
    10
    den zulieferer hat man ja nicht gewechselt weil man so zufrieden war ? wenn quadro spain von einem fabrikationsfehler spricht
    dann glaube ich das und bei 14 defekten Quadros habe ich keine zweifel mehr.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von canamspydertours Beitrag anzeigen
    ...den zulieferer hat man ja nicht gewechselt weil man so zufrieden war ....
    moin
    hatte ich nicht geschrieben das die Toleranzen enger hätten sein müssen? Der alte Lieferant konnte das wahrscheinlich nicht auf die Reihe kriegen, deshalb ein neuer Hersteller.
    Wenn Spanien irgendetwas sagt, ist das für Deutschland noch lange nicht relevant.
    MSA und nur die, sind für uns zuständig und von denen hört man solche Weisheiten
    nicht.
    VG
    PS.:
    Bei Leihmaschinen geht sowieso einiges mehr kaputt als beim Ottonormalfahrer....
    überlegen macht Überlegen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei, ich gebe Dir recht Jürgen, da wir in Deutschland die sog. DIN Normen haben bzw. Zulieferer in Zeichnungen mit Toleranzen einengen (ASME Tolerierung). Denn nur so passen unterschiedliche Bauteile, von mehreren Lieferanten optimal zusammen.
    VG Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d hydraulik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •