Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Likes

Motor aus

Das ist eine Diskussion über Motor aus im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Böse Motor aus

    Ich hab hier im Forummal zurück geblättert und so allerhand gelesen. Heute bei 30 Grad Außentemperatur mit 120 die AB lang. (ca.40km) Dann runter und die Bundesstraße nach Berlin rein. Auch mit 100. dann noch ein paar km mit 50 und dann in die Zone 30. an einer unübersichtlichen Kreuzung angehalten, kommt nichts Gas gegeben und aus. Nach dem Ausrollen blieb die Motorlampe an. Neu gestartet und zu Garage gefahren. Beim Ranrollen an die Garage geht der Motor wieder aus. Neu gestartet und an. Rein gefahren in die Garage und ausgeschaltet. Nach 15 Minuten erneuter Startversuch - negativ!
    Temperatur - Anzeige war aus.
    4 Balken Spritanzeige.
    Hitzeproblem möchte ich eigentlich ausschließen, da es in Italien bei weitem wärmer ist wie hier.
    Nach dem Starten ging die Motorlampe auch wieder aus.
    Maaaan ich hab extra den 350 genommen,da bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind und nun der Schitt. Ich schau mir das morgen Früh noch mal an. Kommt ja wieder eins zum Andern.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    da kann Dir nur eine Fachkraft weiterhelfen. das sind zuviele
    Dinge auf einmal. In einem Punkt muß ich Dich korrigieren,
    der Quadro hat nichts mit Italien zutun, er ist und bleibt ein
    Taiwanese, Motor, Getriebe, Schalter usw. alles AEON, nur
    die Teile der Lenkung kommen aus Italien.....
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Ok. Aber Taiwan ist ja noch wärmer. Wenn er Morgen anspringt ist ja erst mal gut. Dann Versuch ich es einzugrenzen. Das ist nunmal die Hauptroute.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von Marabese Beitrag anzeigen
    In einem Punkt muß ich Dich korrigieren,
    der Quadro hat nichts mit Italien zutun, er ist und bleibt ein
    Taiwanese, Motor, Getriebe, Schalter usw. alles AEON, nur
    die Teile der Lenkung kommen aus Italien.....
    VG
    Jetzt musste ich doch mal eben danach googeln und stelle fest, du hast Recht. Der Quadro 305S besteht ja fast komplett aus den Teilen des AEON Urban 350i. Aeon URBAN 350i als Roller/Scooter in Hockenheim-Talhaus

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Aubroehr so ähnlich wie Du es hier beschrieben hast hatte ich es auch schonmal, allerdings war meine Temperaturwarnleuchte nicht an. Nach unzähligen Startversuchen hatte ich mich damit abgefunden den Restweg zur Heimatgarage zu schieben, nach bestimmt 700m wurde mir das Teil aber doch recht schwer und ich hatte es nochmal probiert und ab da gings -> bis heute trat es so nicht wieder auf.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    @MaHei, meine Temperaturanzeige war auch nicht an.
    Ich beobachte es weiter. Wenn sie Morgen will.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Heute gestartet und alles gut. 80 km abgespult, auch AB und nichts passiert. Es ist ein merkwürdiges Gefährt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich doch mal eben danach googeln und stelle fest, du hast Recht. Der Quadro 305S besteht ja fast komplett aus den Teilen des AEON Urban 350i. Aeon URBAN 350i als Roller/Scooter in Hockenheim-Talhaus
    moin,
    ich belüge doch Niemanden........
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Also gestern hatte ich bei meinem 350D das gleich. Aber direkt nach dem starten. bin ca 20 meter gefahren bis zur ersten Kreuzung. Wollte dann Gas geben und nix geht mehr. Motor aus und Motorkontrollleute an.

    Ist aber gleich darauf wieder angesprungen und nix mehr aufgeleuchtet.

    Aber sehr beängstigend das der Roller auf einmal aus geht wenn man wegfahren will. Nicht dran zu denken wenn das passiert wenn Verkehr kommt und ich auf einmal in der Kreuzung stehen bleibe.

    Hat bisher jemand was herausgefunden wieso sowas passieren kann und was man dagegen machen kann?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hatte ich auch schon das ein oder andere mal habe dem ganzen aber nicht so viel Bedeutung zugemessen da er immer wieder sofort anstandlos ansprang.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aeon roller quadro roller 350

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •