Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Inspekiton 12000 km

Das ist eine Diskussion über Inspekiton 12000 km im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Inspekiton 12000 km

    Da nächste Woche die Garantie abläuft, diesen Monat der TÜV fällig wird, gestern den Qudro zur 12000 Inspektion in die Werkstatt gegeben, auch wenn er nur 9600 km gelaufen ist. Heute den Roller wieder abgeholt:

    Riemen musste schon gewechselt werden, TÜV wurde durchgeführt, sonst die normale Inspektion .... 585 €, da habe ich erst mal heftig geschluckt .....

    Dann die Info, das es für meinen Quadro 3 Rückrufe gab. Leider waren nicht alle Ersatzteile sofort lieferbar, daher muss der Roller in 3 Wochen wieder in die Werkstatt . Ist irgendwas mit den Ventilen und auch aufwendig beim Austausch. Details konnte ich nicht erfragen, da hinter mir der Nächste wartete und der mich freundlicherweise schon vorgelassen hatte.

    Der Händler hat sich entschuldigt, aber MSA meldet sich bei ihm nicht automatisch für die Rückrufe, sondern erst wenn er entsprechend anfragt.

    Dabei hatte ich im letzten Jahr noch dem Satz vom Händler im Ohr, nachdem er das erste große Reparaturkid eingebaut hatte: " Bei Ihnen kann nichts mehr kaput gehen, wir haben ja fast alles getauscht".

    Na dann, in 3 Wochen der Quadro wieder in den Anhänger verladen und zum Ausflug nach Duisburg aufbrechen

    Günter

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ist natürlich toll das es Rückrufe gibt aber diese Rückrufe erst auf Anfrage.... ne ne ne! Tja meine Garantie ist abgelaufen gilt das dann noch?!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fast 600 € ???
    TÜV kostet beim Roller genauso viel wie beim KFZ ? Also ~ 90€ komplett ?
    Was wird denn bei der 12.000er Inspektion alles gemacht ?
    Wenn ich überlege das eine normale Jahres Inspektion bei unserem Corsa D beim Vertragshändler grade mal ~250€ kostet, finde ich das echt happig was da für einen kleinen Roller so genommen wird.

    mfg,
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur TÜV kostet 65€ also billiger als bei nem PKW. Das weiss ich zufällig da ich mit meinem Quadro im Juli da war.
    Chris84 likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der TÜV Kostete 71 €, der Antriebsriemen 74 €, das Auswechseln wurde mit 33 € (0,5 Std) berechnet. An Materialen waren es Ölfilter, Öl, Zündkerze, Luftfilter, Gabelöl, Bremsflüssigkeit, Motul Gearbox?, ca 100 €. Die Inspektion kostete 215 € (3,2 Std.) Und dann wollte Angela noch 93 € MwSt haben....

    Zum Vergleich, der Antriebsriemen beim MP3 wurde bei mir erst nach der doppelten Laufleistung ca. 20 TKM gewechselt.
    Günter

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich schätze mal das man mir meinen Riemen auch schon ausgetauscht hätte, wäre ich nicht die ganze Zeit dabei geblieben wie der Mechaniker an meinen 3 Rad beschäftigt war.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich melde mich noch mal in Sachen Rückrufaktion:

    Am 5.9. waren die Ersatzteile ja nicht da und sollten innerhalb von 3 Wochen geliefert werden. Ende letzter Woche, also nach 6 Wochen kam der Anruf, die Teile sind da. Termin für heute vereinbart, den Roller heute morgen um 8 Uhr dem Händler auf den Hof gestellt. Um 15 Uhr kam der Anruf, das man beim Einbau der Teile festgestellt hat, das ein Kabelbaum nicht mitgeliefert wurde. MSA wird diesen per Luftpost anfordern, soll jetzt bis Ende nächster Woche dauern.

    In meinem Fall konnte ich ja weiterhin mit dem Roller fahren. Aber was passiert, wenn man ein Ersatzteil mal dringend benötigt? Ist der Roller dann wochenlang stillgelegt??? Mal wieder ein Negativbeispiel, das der Importeur MSA überfordert ist.
    Günter
    Geändert von el-guentero (29.10.2014 um 19:03 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Da nächste Woche die Garantie abläuft, diesen Monat der TÜV fällig wird, gestern den Qudro zur 12000 Inspektion in die Werkstatt gegeben, auch wenn er nur 9600 km gelaufen ist. Heute den Roller wieder abgeholt:

    Riemen musste schon gewechselt werden, TÜV wurde durchgeführt, sonst die normale Inspektion .... 585 €, da habe ich erst mal heftig geschluckt .....

    Dann die Info, das es für meinen Quadro 3 Rückrufe gab. Leider waren nicht alle Ersatzteile sofort lieferbar, daher muss der Roller in 3 Wochen wieder in die Werkstatt . Ist irgendwas mit den Ventilen und auch aufwendig beim Austausch. Details konnte ich nicht erfragen, da hinter mir der Nächste wartete und der mich freundlicherweise schon vorgelassen hatte.

    Der Händler hat sich entschuldigt, aber MSA meldet sich bei ihm nicht automatisch für die Rückrufe, sondern erst wenn er entsprechend anfragt.

    Dabei hatte ich im letzten Jahr noch dem Satz vom Händler im Ohr, nachdem er das erste große Reparaturkid eingebaut hatte: " Bei Ihnen kann nichts mehr kaput gehen, wir haben ja fast alles getauscht".

    Na dann, in 3 Wochen der Quadro wieder in den Anhänger verladen und zum Ausflug nach Duisburg aufbrechen

    Günter

    Bei welchem Händler bist Du den in Duisburg?

    Wenn ich denke bei welchem Du bist dann wundert es mich nicht das MSA sich da nicht freiwillig meldet da er Quadro den Rücken gekehrt hat.

    Mfg
    Dirk

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk,

    da es nur einen Händler in DU gibt, reden wir vom gleichen.

    Der Händler ist weiterhin offizieller Quadro-Händler, auch wenn er mit MSA so seine Probleme hat. Aktuell hat er auch wieder einen Quadro S als Ausstellungsstück im Ausstellungsraum.

    Der Händler sagt mir, das er bei Kymco bei Rückrufaktionen vorab informiert wird. Bei Quadro passiert dies nicht automatisch, erst wenn der Händler im Computer nachsieht, erfährt er davon. Seltsam, da bei beiden MSA der Importeur nicht.

    Auf jeden Fall sollte MSA die Ersatzteile in ausreichender Form vorrätig haben.
    Günter

  10. #10
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    da es nur einen Händler in DU gibt, reden wir vom gleichen.

    Der Händler ist weiterhin offizieller Quadro-Händler, auch wenn er mit MSA so seine Probleme hat. Aktuell hat er auch wieder einen Quadro S als Ausstellungsstück im Ausstellungsraum.

    Der Händler sagt mir, das er bei Kymco bei Rückrufaktionen vorab informiert wird. Bei Quadro passiert dies nicht automatisch, erst wenn der Händler im Computer nachsieht, erfährt er davon. Seltsam, da bei beiden MSA der Importeur nicht.

    Auf jeden Fall sollte MSA die Ersatzteile in ausreichender Form vorrätig haben.
    Günter
    Er ist aber nicht mehr gelistet als Händler bei MSA/Quadro

    Mfg
    Dirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •