Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Like Tree2Likes

Lambdasonde

Das ist eine Diskussion über Lambdasonde im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44

    Lambdasonde

    Moin

    Ich hatte mit meinem 350D schon seit längeren das Problem , das bei gleichbleibender Geschwindigkeit immer wieder die Drehzahl abfiel was zur folge hatte das man ständig am schaukeln war und es keinen spass machte mal eine länger Tour zu fahren. Auch war der Benzinverbrauch mit 6-7 Liter ziemlich hoch. Heute hatte meine Werkstatt mal eine tolle Idee und hat die Labdasonde ( Nachdem schon die Drosselklappe ausgetauscht ,zündung eingestellt etc. wurde) ausgewechselt. Bin danach ohne Probleme und wieder mit viel spass ca. 60 km gefahren.

    Gruss aus Hamburg
    morgenmicha and Sonic like this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ...und das Teil ist nicht gerade günstig. Ich hatte meine auch zuerst im Verdacht aber nach dem Austausch der Drosselklappeneinheit hat sich mein Verbrauch normalisiert.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meiner ist jetzt in der Werkstatt. Dort tippt man bei der Abgabe ungesehen erstmal auf Riemen. Ich als Laie hätte ja auf Gasregler getippt, aber der soll ja noch nicht elektronisch sein... Ich bin auf jeden Fall mal auf erste Infos der Jungs gespannt. Sie haben ja jetzt Zeit... Ist ja eh Winter.
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Halt uns bitte auf dem laufendem...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mache ich gerne. Aber nur wenn ihr mir Daumen für Kulanz drückt. Roller ist gerade zweieinhalb Monate raus aus der gebrauchtgarantie. War Vorführer...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich drück Dir natürlich die Daumen, ausgibige Testfahrten werden aber wohl jetzt Witterungsbedingt flach fallen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So, hab ihn heute wiederbekommen. Kurz gesagt: Problem nicht weg... :-( Mehr im extra-Thread, denn es kam jetzt auch noch die Motorkontrollleuchte dazu. Bei der ersten Fahrt nach ca. 20 km und später nochmal angegangen. Ach und der Tacho spinnt bzw sponn auch (wurde auch schon mal auf Kulanz was repariert vor eineinhalb Jahren)...

    Mein Fazit momentan, neben der Enttäuschung vor dem morgigen 30 Grad-Ausfahrttag: Ich hätte wohl damals doch - als ich vor der Wahl stand - auf einen Piaggio MP3 setzen sollen. Bei mir wurde bisher schon (auf Kulanz) gemacht: Tacho (Totalausfall nur noch Phantasiewerte), neue Bremse hinten, die klapperte wie verrückt, in der Inspektion jetzt die Zündspule (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und zahlen durfte ich einen Kugelkopf, der getauscht werden musste.
    Doof nur, das Ruckeln- und der Drehzahlabfall sind geblieben :-(

    Ich suche die Schuld hier nicht bei meinem Händler, mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich suche ihn eher bei MSA und Quadro/AEON, die scheinen echt minderwertige Teile zu verbauen. Ich habe gerade mal 5100 km auf der Uhr (und die sind dank des spinnenden Tachos ja auch nicht echt, ich bin ja mehrere Tage dauernd blinkende 199 kmh schnell und entsprechend weit gefahren... da wurde aus bissel Stadtverkehr knapp 800 km).
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Update... Weiden vermutet laut Ferndiagnose mit meinem FH dass es nicht die Drosselklappe ist, sondern der Lerrlaufdrehzalsensor. Dieser würde auch im Fahrbetrieb Daten senden, sind diese falsch könnte der Drehzahleinbruch bei konstanten Drehzahlen bzw Gewcheindigkeit (quasi im "Ledrlauf ohne mehr Gas") kommen. Dieser könne laut MSA durch Kurzstrecke verdrecken... Man will jetzt wohl auf Seiten des FH nicht mehr die Drosselklappe tauschen... Ich verstehe nur nicht, warum bei MSA das o.g, Problem des TE nicht bekannt ist...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @Frank29, ist bei Dir alles "gut" geblieben? Oder kam das nervige Ruckeln wieder? Ging bei Dir ggf auch nach längerem ruckeln ohne neues Gasgbeben oder Gaswegnehmen die Motorkontrollleuchte an?
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    Bei mir läuft jetzt alles gut. Die Lambdasonde wurde ja letztes Jahr getauscht und seit dem ist mein Verbrauch auch wieder auf 4,5 liter gefallen. Das Ruckeln ist immer noch weg und die Warnleuchte ging auch nicht mehr an.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 lambdasonde

lymdasonde qudro3

quadro 350d lambdasonde

ecd Lambdasonden Erfahrungen

lymdasonde 25325359

quadro 350d drosselklappe

quadroforum lymdasonde

quadro 350d probleme site:www.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •