Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree6Likes

Ventile einstellen?

Das ist eine Diskussion über Ventile einstellen? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24

    Ventile einstellen?

    Hallo liebe Quadrofahrer)) Könntet Ihr mir helfen beim folgenden Technischen Problem? Mein nächstes Quadrohändler ist ca. 250km entfernt also möchte ich es selber machen. Ich habe jetzt knapp 9000km auf der Uhr und möchte die Ventile einstellen. Hat jemand eine Anleitung für mich? Das Datebblatt hier im Forum bezieht sich auf einen 350S. Sind die Ventileinstellungen bei dem 350D gleich? Wie stelle ich die ein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    317
    Hallo Snboy

    Dan kann ich mich anschließen! Würde auch gerne wissen wie das geht und ob hierfür Speziealwerkzeug von nöten ist.

    Gruss Nils

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo ihr beiden,
    leider kann ich nichts zum Ventilspiel des 350D finden.
    Aber zum Aufschlauen hab ich für euch mal folgendes" Ventile einstellen beim Motorrad - Motorräder | MOTORRADonline.de ".
    Ist zwar nicht vom Quadro aber erklärt erstmal wie, wo, was und warum.
    Letztendlich ist es immer identisch.

    Hinweis meinerseits...macht ihr einen Fehler läuft bestenfalls der Motor nicht im schlimmsten Fall gibt es einen Motorschaden.

    Und hier als Video an einen Viertakt Roller.
    https://youtu.be/xYPJM8jp5F8
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    317
    Moin Alf

    Vielen Dank von meiner Seite. Wie sagt man: Ein Bild = Tausund Worte! und wie viel dann für ein Video?

    Nun hoffe ich das einer der anderen Kollegen die Werte für den Speil beitragen können.

    Gruss & Dank

    Nils

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Ich habe selbst das Spiel eingestellt, keine große Kunst. Spezialwerkzeug wird keines benötigt. Die korrekten Werte habe ich irgendwo, muss ich mal nachsehen.

    So, EDIT hat nachgesehen: Einlass 0,1 / Auslass 0,12 (kalt)
    Geändert von PoxiPower (21.05.2017 um 11:51 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    25
    Eine Fühlerlehre sollte man allerdings schon haben.

    MfG Roadrunner1000

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Ok, vielen Dank für die Antworten. Wie bringen ich den bei unserem Quadro 350D den Motor in OT-Stellung ein?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Ich würde, wenn ich alle Infos habe,die Ventile einstellen und dann eine Bilderanleitung dazu schreiben und hier posten. So als Gegenleistung für eure Hilfe.
    Roller likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    317
    Hallo Snboy

    Das nenne ich mal super. Dann habe ich den Vorteil und du die Arbeit. Lach!

    Ne, schertz bei Seite. Das würde ich sehr schätzen.

    Gruß Nils

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Jo, ich muss jetzt nur noch wissen, wie ich den OT-Punkt einstelle. Ich möchte halt nichts kaputt machen. Motor ist ja so eine Sache. Deswegen fehlt mir jetzt die letzte Info.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 20:09
  2. Quadro 350S (Tipp) Licht einstellen
    Von zero-hero im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 17:25
  3. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  4. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:06
  5. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 15:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro ventile einstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •