Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Zündschloss hakelt

Das ist eine Diskussion über Zündschloss hakelt im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    7

    Frage Zündschloss hakelt

    Hallo zusammen,

    das Zündschloss von meinem 350D fängt an zu hakeln.
    In Startstellung "überspringt" es hin und wieder die Zündung. Sprich, die Zündung bleibt aus.
    Hat jemand eine detaillierte Beschreibung wie der Schließzylinder ausgebaut wird?
    Würde ihn gerne gegen einen neuen ersetzen.

    Danke für jede Antwort!
    Kaito

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    451
    He genau das Problem habe ich auch. Ab und an geht der Roller während der Fahrt sogar aus da er Stromlos ist. Dann muss ich am Zündschloss rappeln damit ich wieder Strom bekomme und den Hobel starten kann.
    Genau aus diesem Problem steht mein 350D seit dem 04.05. in der Werkstatt. Außerdem muss das HTS wieder einmal aufgepumt werden und es soll gelkärt werden warum die Motorkontrollanzeige angegangen ist. Mit etwas Glück bekomme ich ihn morgen wieder. Bin mal gespannt was es war und was mich der Spass kosten wird.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    7
    Oje, dass hört sich nicht gut an wenn die Büchse einfach ausgeht! Bin mal gespannt wie das behoben wird.
    Geändert von Kaito (09.05.2016 um 18:09 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    451
    Stand Heute ist das das Zündschloss defekt ist und ein neues her muss. Kostenpunkt Schloß = 88,65€ plus Einbauzeit 1 Stunde = 79,00€

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke für die Info! Bin morgen bei meinem FH um meinen neuen Koffer abzuholen. Werde dann wohl auch besser einen Termin für einen Schloßwechsel machen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Ich habe das Schloss wegen defekt schon mal ausgetauscht war eine Sache auf 2-3 Stunden. Hab damals aber leider keine Anleitung gemacht :-(

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    26
    Hallo

    Ich habe nun auch ein Problem mit dem Zündschloss, allerdings geht die Zündung kurz an und dann direkt wieder aus.Als erstes dachte ich es wäre die Batterie da immer kurz die Zündung an war und auch das Licht an war.
    Hält man den Schlüssel auf Zündung bzw. ein kleines Stück weiter bleibt er an.
    Dadurch das ich die Batterie ausgebaut hatte, hatte ich einen "freien" Blick auf das Schloss.
    An der linken Seite des Schlosses läuft der Zug der Sitzbank. Wenn ich diesen halte, in vorderer Stellung bleibt er auch an.
    Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fehler? Das Zündschloss scheint zu weit zurück zu gehen von den Kontakten weg.
    Kann das sein?

    Gruß
    forsi

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hallo forsi,

    Ich hatte vor etwa 3 Monaten einen ähnlichen Fehler. Kurz darauf hatte das Zündschloss einen Kurzschluss, alle Kontrollleuchten waren an und der Drehzahlmesser stand auf oberem Anschlag.
    Durch wackeln und drücken innen am Zündschloss könnte ich den Fehler zumindest soweit beheben, dass ich aus eigener Kraft zur Werkstatt fahren konnte. Letztendlich müsste das Schloss getauscht werden.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    451
    Guckst Du 5 Beiträge höher, dann weißt Du was auf Dich finanziell zukommt.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Driver,

    eigentlich hätte es "musste" heißen sollen. Blöde Autokorrektur auf dem Smartphone! ;-)

    Glücklicherweise hatte ich noch Garantie auf dem Roller, insofern war es immerhin nicht noch mit Ausgaben verbunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Zündschloss defekt... was nun
    Von woich1990 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 17:01
  2. Zündschloss zugeklebt-Hilfe!
    Von GeOrg87 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 08:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •