Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree2Likes

Springt beim ersten Starten nicht an

Das ist eine Diskussion über Springt beim ersten Starten nicht an im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67

    Ausrufezeichen Springt beim ersten Starten nicht an

    Hallo Quadro-Gemeinde,

    hab mal wieder ein neues Problemchen.

    Seit geraumer Zeit wenn ich mein Q starten will gehen ja alle Lampen im Kombiinstrument ja an und danach gehen sie ja wieder aus. Dann starte ich und es passiert bzw. es hört sich an als würde die Batterie komplett leer sein. Der Anlasser versagt komplett, im Kombiinstrument gehen alle Lampen aus und gehen wieder an und sind dann wieder im normalen Modus und startbereit. Dann startet der Q auch sofort.

    Das passiert immer beim ersten Start.

    Batterie habe ich bereits ausgebaut und getestet. Ist lt. meinem Test- & Ladegerät voll und i.O. Geht sofort in Erhaltungsladung.

    Habe aktuell 4.700km auf dem Q. Garantie ist letzten Monat abgelaufen.

    Habt Ihr eine Ahnung was dies sein kann???

    Danke schon mal für Eure Antworten

    Grüße Tobi

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hallo Tobi,

    eine Idee habe ich nicht, aber sporadisch ein ähnliches Problem. Tritt es auf, hört es sich beim ersten Starten so an, als ob der Anlasser stecken bleibt. Der Tacho zeigt dann da, wo die Geschwindigkeit angezeigt wird, "n4" an und alle Kontrollleuchten gehen an. Der Drehzahlmesser dreht langsam bis zum oberen Anschlag und geht wieder auf Null. Der nächste Startversuch klappt danach sofort. Ich hatte auch die Batterie in Verdacht, aber das Lade-/Testgerät sagt, dass alles in Ordnung ist.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Hallo Stephan,

    genau so wie Du es beschreibst ist es bei mir...Bin ich doch nicht alleine.
    Der zweite Start funktioniert tadellos.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi,

    das ist schon seltsam. Ich habe bislang auch nicht herausfinden können, was "n4" bedeutet, was ja dann im Tacho angezeigt wird. Ich vermute, dass die Batterie trotzt der Angabe des Lade-/Testgeräts einen Defekt hat. Da ich die Batterie zum Winter hin sowieso mal gegen eine Gel-Batterie tauschen wollte, werde ich das vielleicht vorziehen und testen, ob das Problem immer noch auftritt.

    Heute morgen sprang der Motor direkt bei ersten Startversuch ohne Probleme an, man wird also auch nicht sofort feststellen können, ob sich durch den Tausch der Batterie etwas ändert.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  5. #5
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Hey,

    ja sowie mein Q 1-2 Tage steht tritt der Fehler auf.
    Gestern auch sofort beim ersten Mal angesprungen.
    Hatte das auch schon 20km von zu Hause entfernt an der Tankstelle ... das ist echt blöd da wollte er 3 Mal nicht anspringen.
    Denke auch dass ich mir eine Batterie kaufen werde. Die war einmal bisschen zu tief entladen. Vielleicht ist das jetzt die Auswirkungen...mal schauen.
    Kannst ja mal schreiben ob es nach dem Tausch besser bzw. weg ist.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    So, heute morgen geht bei mir gar nichts mehr. Nachdem ich noch bis zum Bahnhof gekommen bin und nun noch ein Stück weiter muss, springt er nicht mehr an. Nur noch "n4" im Tacho und der Anlasser bleibt stehen. Habe jetzt den ADAC angerufen. Mal sehen, ob die was machen können.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Hallo Stephan,

    für solche Fälle würde ich empfehlen ein mobiles Starthilfegerät (LiIo) dabei zu haben.
    Nimmt wenig Platz weg und kann auch für's Laden der Smartphones o.ä. verwendet werden.

    Z.b. bei Amazon suchen "DBPOWER 600A Spitzenstrom 16500mAh Tragbare Auto Starthilfe Autobatterie"

    Ich habe so einen.

    Grüsse, Dim

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hallo Dim,

    danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen. Ist vermutlich dann so, wie mit einem Regenschirm: hat man den Starthilfepack dabei, gibt es mit der Batterie nie wieder Probleme. ;-)

    Nach der Starthilfe durch den ADAC lief der Roller erst mal. Werde jetzt mit meinem Händler sprechen, denn der Roller ist gerade erst 9 Monate alt. Eigentlich zu früh für einen Batteriedefekt.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Na ja, bei Batterien gibt man, wenn überhaupt, meistens nur 6 Monate Garantie. Also auf Kulanz hoffen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Ich werde heute Abend meinen Q mal aus der Garage hohlen um ins Fitness zu fahren.
    Mal schauen ob er anspringt - glaube mal nicht.
    Was für eine Batterie brauch ich denn genau - bzw. nach was für einer muss ich schauen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 16:35
  2. Quadro 350S (Problem) Motor stirbt öfters nach dem ersten starten ab.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:18
  3. Quadro 4 (Allgemein) Neuer schöner Bericht von n-tv zum ersten 4-Rad-Roller der Welt
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 08:12
  4. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 10:39
  5. Die ersten 600 Kilometer
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d batterie ausbauen

quadro geht nach starten sofort wieder

quadro springt erst beim zweiten msl an

quadro geht beim ersten start wieder aus

quadro geht nach erstem start sofort wieder aus

quadro roller batterie

quadro 350 d 2014 geht einfach aus

quadro 350d probleme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •