Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
Like Tree11Likes

Verlängerte Spritzlappen

Das ist eine Diskussion über Verlängerte Spritzlappen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Verlängerte Spritzlappen

    Auf bitte von Euch hier mein Schnittmuster für die verlängerten Spritzlappen an den Vorderrädern...

    So sieht das an meinem Quadro aus....



    Hier das Schnittmuster, die schwarzten Dreiecke sind die Ecken einer A4 Seite so stimmt dann die größe nach dem ausdrucken & die schwarze Linie zeigt die Originallänge. Die Löcher in den Schnittmuster stimmen nicht 100%ig überein mit den Löchern im Schutzblech nehmt da am besten nochmal an eurem Quadro Maß.

    Als Material hatte ich bei mir einen ca 2mm starken Moosgummi zum testen verwendet, das Zeugs ist aber zu "labberig" und zieht sich schonmal zwischen Reifen und Schutzblech noch, ich denke mal ein 2-3mm starker Gummi ist hier ganz gut angebracht. Ich werde die Tage mal einen Laden aufsuchen wo ich etwas entsprechendes bekommen kann und Euch dann nochmal von meinem "Spritzlappen 1.1" berichten.

    Grüße Euer

    MaHei
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Oh sehr gut! Und sogar mit Bild, perfekt! Danke dir MaHei!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo MaHei,

    gibt es schon die Version 1.1?

    Bin jetzt auch mal noch einer Regenschauer gefahren, vorher waren die Bauern mit ihren Silagewagenunterwegs und ich (und der Roller) sahen aus wie ein Schwein. Ein größerer Schmutzlappen muss auf jeden Fall her, ich denke mindestens doppelt so lang d.h. ca. 16 cm. Werde mich nach meinem Urlaub so im November mal damit beschäftigen müssen.

    Sollte es bis dahin noch Tipps geben, immer gerne!

    Gruß
    Günter

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Jungs,

    ich habe mir heute einen 2mm starken Gummi mit Gewebeeinlage gekauft und meine Version 1.1, in einer neuen Form, zugeschnitten. An der Außenseite geht es jetzt gerade nach unten und ähnlich wie es "bomi" schon beschrieben hatte habe ich die Innenseite etwas verjüngt damit der Lappen nicht mehr so schnell / stark an den Rahmen stößt. Ich nehme mir die Zuschnitte am Donnerstag mit auf Arbeit weil ich dort das passende Werkzeug habe um die Befestigungslöcher zu stanzen. Für den Preis von 7,50€ kann ich jemandem von Euch den 2. Satz zuschicken den ich noch aus dem Gummi herausbekommen habe.

    Soweit so gut...

    Gruß MaHei
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe heute meine Version 1.1 installiert und ich muss sagen Material und Schnittform scheinen optimal zu passen!

    el-guentero hat mein Angebot angenommen, er und ich können Euch dann demnächst noch genaueres Feedback geben wie es sich damit fährt. Hier noch ein Foto davon....



    Grüße MaHei
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    natürlich gebe ich gerne mal eine Rückmeldung. Bin aber erst mal in Urlaub, werde daher nicht vor Ende Oktober dazu kommen, die Spritzlappen anzubringen. Da habe ich mir einen tollen Roller gekauft und jetzt kann ich wegen des Wetters und Urlaub nicht damit fahren

    Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

    Günter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    nachdem die Post von MaHei gestern schon ankam, ich meiner Frau beim Kofferpacken auf den Keks ging und der Regen plötzlich aufhörte, konnte ich doch noch vor dem Urlaub einen ersten Test machen. Die Bauern waren auch wieder so nett, vorher auf den Landstraßen Silagereste und Schlamm zu verteilen .....

    Mit den verlängerten Spritzlappen eine echte Verbesserung. Als Fahrer habe ich nichts mehr abbekommen, hinten beim Sozius kommen noch ein paar Spritzer an. Aber ich denke das ist o.K., ist ja ein Roller und kein Auto.

    Kann ich als nur empfehlen.

    Günter

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Version 1.1 installiert und ich muss sagen Material und Schnittform scheinen optimal zu passen!

    el-guentero hat mein Angebot angenommen, er und ich können Euch dann demnächst noch genaueres Feedback geben wie es sich damit fährt. Hier noch ein Foto davon....



    Grüße MaHei

    Hallo MaHei,
    kannst du eine Zeichnung mit maßen hier einstellen von deiner 1.1 Version, das würden wahrscheinlich einige oder sogar alle haben wollen, bin letzten Sonntag noch gefahren, und meine Schuhe - Hose und der Karren haben ganz schön was abgekriegt von dem was alles auf der Straße lag. Sei so nett und stell ein Bild von der Zeichnung hier ein!
    Viele Grüße Roland

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Werd mich am Wochenende dran geben das hier zu posten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich wollte gerade meine Vorlage einscannen aber musste feststellen das ich Sie verlegt habe. Ich habe Euch nicht vergessen es dauert nur noch etwas.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 4d kaufen

spritzlappen

spritzlappen für quadro 350d

quadro 350d problem

quadro 350d test

gunstig top case für quadro 350quadro 350 testkostenlose schnittmuster trägertop mit verlängerten seitenwas kostet versicherung für quadro 350dgroße spritzlappen für quadro 350dquadro 350d schutzblechquadro 350d kaufenschmutzlappen für rollerspritzlappen schlammförderbandgummi spritzlappenquadro 4d testberichttopcase quadro 350dder quadro 350d kaufenspritzlappen 350quadro 350 d test quadro-forum.de quadro 350d versicherungquadro 350d händlerwww.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •