Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By 65binew5

Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Aufbocken im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Hamburg.Horn
    Beiträge
    4

    Frage Aufbocken

    Hilfe ich fahre nun schon 14 Jahre Roller zwar nur 50 er aber ich hab immer zugesehen das sie von der bauart groß waren. Der Vorgänger vor ihn hat immerhin auch schon ein gewicht von 290 Kilo. Aber ich kriege ihn beim besten willen nicht aufgebockt. Ich weiß nicht ob ich zu leicht bin 65 Kilo oder nur zu doof .Verkäufer hat es mir gezeigt bei ihm hab ich es auch versucht mit den aufbocken hat dort geklappt .Stelle ihn im Augenblick im Parken ab kann ihn aber so nicht abschließen. Habe angst das mal einer denn hebel umlegt und er ümfällt .

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Hebel kann nicht umgelegt werden wenn Du den Lenker voll nach links einschlägst und dann mittels Zündschloß auch das Lenkerschloß einrastest. Beim Aufbocken haben ich sonst eigentlich keine Probleme.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Bine,
    in der Tat ist der Roller sehr schwer.
    Wichtig ist das der Roller mit beiden Haltepunkten vom Ständer auf dem Boden steht.
    Sobald er ein wenig rechts oder links gekippt wird bekommt man (n) ihn auch nicht aufgebockt.
    -davor stellen mit der rechten Hand hinten an den Haltegriff packen
    -mit dem rechten Fuß den Ständer runterdrücker und mit der rechten Hand zu Dir ziehen.
    Na ja ein Versuch war es wert es Dir zu schreiben
    Versuchs mal.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Holli
    haste gut beschrieben, dennoch finde ich auch, daß der Quadro sich
    schwer aufbocken läßt, andere können das besser

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Für meine Frau ist es auch fast unmöglich ihn auf den Ständer zu bekommen.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Bine, kein Problem, du drehst den Lenker ganz nach links und vorher den Kipphebel nach unten, dann kannst du den Hebel mit dem Lenkradschloß sperren, und keiner kann ihn betätigen, Ok.
    Schön das du auch einen Quadro fährst, sei mir gegrüßt im Forum.
    Allzeit Gute Fahrt
    Vg Roland

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Hamburg.Horn
    Beiträge
    4
    hallo Roland,ganz recht herzlichen dang für den tipp. Habe den Händler gefragt der wusste keine rat, traurig aber war .Habe es beim ersten mal so auch versucht klappte aber nicht war wohl zu vosichtig .Wollte ja auch nicht was kapput machen. Aber zu Glück gibt es ja das Forum. Klappt jetzt super.
    Vg Bine
    19fire74 likes this.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ist wirklich traurig!!!
    Verkauft werden soll der Quadro und bei Fragen gibt es keine richtigen Antworten.
    Das macht kein gutes Bild für den Händler.
    TRAURIG TRAURIG
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro lenkradschloss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •