Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
Like Tree21Likes

Austausch der Variorollen

Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin moin,

    so ich habe jetzt doch ein paar Kilometer mit den neuen Rollen auf die Strasse gebracht.
    Das Ergebnis ist noch nicht wirklich perfekt .
    Die Bechleunigung von null bis ca. 80-90 ist schon der Hammer. Hat sich doch deutlich
    verbessert (An die im Datenblatt angegebenen 6,7 sec. bis 100km ist aber nicht im Traum dran
    zu denken, mit gutem willen bin ich bei ca. 9 Sec. bis 80-90Kmh). Die Endgeschwindigkeit ist mühsam bei
    118-120 Kmh laut Tacho erreicht (Laut Navi bin ich bei ca. 110). Der Verbrauch ist nuuuuuuur leiiiiicht nach
    oben gegangen auf ca. 5,3 ltr)
    Fazit : für den ersten Test ist das Ergebnis nicht schlecht, wir werden jetzt mit 20gr. arbeiten und dann schauen wir
    weiter. Bei meinem Grand Dink haben wir auch mehrere Anläufen genommen bis zum optimalen
    Ergebnis. Ich werde dann mal weiter berichten - gell.

    VG der Jürgen
    frank.roux likes this.

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für den Zwischenbericht bin gespannt wie es weitergeht. Benzinverbrauch 1l mehr, ist das richtig?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo MaHei,

    jupp das ist richtig. Ich muß den hohen Verbrauch aber relativieren. Ich bin mit den neuen Gewichten
    wo immer es ging Vollgas gefahren bzw. versucht TOP-Speed zu fahren.
    Ich habe heute mit meinem FMH gesprochen und wir beide glauben auf dem richtigen Weg zu sein.
    Wie geplant werden wir jetzt die 20gr Rollen testen. Sobald ich die nächsten
    Ergebnisse habe werde ich berichten.
    VG der Jürgen
    frank.roux likes this.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und schon wieder ein Zwischenbericht.

    Nachdem ich mit den neuen Rollen nun einige Kilometer mehr gefahren bin, hat sich der "Status" positiv verändert.

    Beschleunigung immer noch extrem gut, Top-Speed 117 KmH mit GPS gemessen, Verbrauch 4,88 l,

    Wir werden jetzt die Rollen nochmal änderern ( 3x 19g, 3x 20g), da wir mit den 19g Rollen knapp im Begrenzer landen.

    Also auf ein neues, sieht aber schon nicht schlecht aus
    VG Der Jürgen (werde weiter berichten)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    .....Also auf ein neues, sieht aber schon nicht schlecht aus
    moin Jürgen
    wenn Du fertig bist, fangen wir dann mit meinem Quadro an????

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Und dann bitte bei mir
    20g Rollen hätte ich dann noch brauchst dann nur die 19g besorgen. Schmunzel
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Holli
    wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man annehmen der Konrad62 sei ein sturer Westfale der niemals aufgibt,
    bei mir könnte man mit dem Westfalen recht haben...
    Geändert von Marabese (30.06.2013 um 10:29 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da bin ich wieder mit einem neuen Status.

    Aktuell habe ich ja die Dr. Pulley Rollen gemischt einbauen lassen: 3x 19g , 3 x 20 g.

    Nach den ersten Kilometern hat sich wieder etwas getan. Der Durchzug/Beschleunigung
    hat sich subjektiv einwenig verschlächtert. Der Quadro hängt nicht mehr so spontan am Gas.
    Der Top-Speed lag bei 119 Kmh (GPS) aber mit seeeeehhhhhhrrrr langem Anlauf und auch nur
    weil es etwas bergab ging und der Wind einwenig half.
    Di eBechleunigung von 0-105 Kmh (Tacho, konnte ich besser ablesen) verläuft ohne Ruckeln,Pause etc. schön
    gleichmäßig. Die Drehzahl geht auch jetzt auf 7500 UpM und fällt dann auf ca. 7200 UpM ab.
    Das ist aber alles nur der erste Eindruck, auch bei den neu verbauten Gewichten dauerte es einige Zeit/Kilometer
    bis der Quadro "richtig lief". Also heißt es jetzt : Kilometer unter die Reifen bekommen und dann
    werde ich wieder zur Tastatur greifen.

    Eine Frage an MaHei, gibt es bei Dir etwas neues. Ich glaube du verbaust "originale" leichtere Rollen während
    ich ja die Dr. Pulley teste.

    VG der Jürgen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo hier ist mein Kurzer Bericht mit den 20g Rollen.
    In der Beschleunigung wirklich spürbar.
    Dreht bis auf 6900 bei einer Gewindigkeit von (ENDLICH) erreichten 121Kmh.
    Auch im oberen Geschwindigkeits Bereich gut durchzugs stark.
    Über den Verbrauch muß ich noch berichten.
    19fire74 likes this.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  10. #30
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jetzt wird es glaub ich Zeit das ich in meinen auch andere einbau....

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350d dr. pulley

quadro 350d datenblattquadro 350 d variorollenDr Pulley Slider quadro 350dkupplung rollen für quadro 350dmotoröl ablassen quadro350dgleitstücke quadro 350dvariorollen quadro 350dquadro 350d tuning dr. pulleywas hat die grammzahl bei variorollen zusagendr pulley quadro 350dquadro 350d tuning site:www.quadro-forum.dehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10178-austausch-der-variorollen-6.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •