Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80
Like Tree21Likes

Austausch der Variorollen

Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; Nabend zusammen, bisher hatte ich entweder keine Zeit oder die Lust hat mir gefehlt um meine Rollen nochmal zu wechseln ...

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nabend zusammen,

    bisher hatte ich entweder keine Zeit oder die Lust hat mir gefehlt um meine Rollen nochmal zu wechseln aber ich habe jetzt bald 2 Wochen Urlaub dann schaut das sicherlich anders aus.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dreht auf jedenfall besser
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich fahre 120-130km/h (ohne Navi) auch mit leichtem Gegenwind, und Autobahn leichtes Gefälle sogar 135-140km/h, ich seh den Sinn bei Euren Gewichten leider nur im Abzug, oder seh ich das ganze Falsch, mich würde reizen wenn der Quadro gleichmäßig zieht bis Endgeschwindigkeit und ich will meinen bis 160km/h bringen, da muss ich noch mit meinem FMH sprechen wie wir das angehn!
    Vg Roland

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Roland
    kannste meinen Händler nicht Deinen Quadro vorbeibringen, der hampelt
    seit 2 Wochen an der Geschwindigkeit von schlappen 120 km/h herum,
    nur so zur Anschauung.
    Von Deinen Werten kann ich nur träumen
    LG

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    also die neuen Variorollen von DR. Pulley sollen im Optimalfall beides bewirken.
    Anzug/Durchzug und Endgeschwindigkeit. Der Quadro von roland866 hat in Sachen Geschwindigkeit
    wohl ein "Luxusproblem" - hätte ich auch gerne. Für mich ist die Endgeschwindigkeit nicht
    das primäre Ziel ( allerdings wo 120 draufsteht sollte auch ca. 120 drin sein - aber in
    echten Kilometern gemessen. Die Tachoabweichung liegt bei diesem Geschwindigkeitsbereich bei
    ca. satten 10-12 Kmh. Aktuell bringt es mein Dreibein ( mit den aktuellen Gewichten) auf max.
    129 lt. Tacho und das ganze mit Rückenwind und leicht bergab und langem Anlauf.

    VG der Jürgen

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo in die Runde, ich habe da noch einen aktuellen Zwischenstatus:

    Z.Zt. fahre ich ja mit 3x 19gr. und 3x 20gr. . So wie es aussieht werde ich wohl wieder
    auf 6x 19gr. zurück wechseln. Der Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich ist
    müder geworden und am Top-Speed hat sich auch nicht wirklich etwas getan (ein Kmh mehr).
    Am Wochenende werde ich noch ein paar Kilometer auf die Rollen bringen und dann wohl final entscheiden(bin ja
    jedesmal bei meinem FMH und das geht dann auch mal ins Geld).

    Ich habe noch ein Frage an roland866 : Wie sehen denn bei Dir die Drehzahlen beim
    Top-Speed aus. Bei mir geht über 7500 UpM gar nichts, ich lande im Begrenzer.

    VG der Jürgen ( ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen Statusberichten)

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Jürgen
    Du nervst überhaupt nicht, berichte nur weiter, immer sachlich und objektiv,
    das gefällt
    LG
    19fire74 likes this.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wo ich auf der Autobahn erst gefahren bin und ein längeres Stück Gefälle kam, ohne Gegenwind, lief der Quadro lt. Tacho 146km/h und die Drehzahl lag genau bei 8000UpM, natürlich war auf der Geraden wieder schluß damit, aber 128-134 ist so auf der Geraden (ohne Wind) schon drin.
    Bei meinem letzten Werkstattbesuch hat der Mechaniker festgestellt das etwas zuviel Motorenöl drin war und seit dem läuft mein Quadro besser, Tipp für alle ! ! !
    Vg Roland

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laß deinen FMH mal den inhalt des Motorenöls checken, bei mir war kleinwenig zuviel drin!!!

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    diese technische Info hat er von MSA gesagt bekommen und da traute er sich selber
    nicht mehr, denn einen Tag zuvor hat er persönlich das ÖL gewechselt gehabt.....
    (die MSA Fritzen hatten schnell hier in Ihrem Forum reingeschaut - )
    der Fehler liegt ganz wo anders - werde (so hoffe ich) in der kommenden Woche
    Klarheit über meinen Quadro haben.
    LG

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350d dr. pulley

quadro 350d datenblattquadro 350 d variorollenDr Pulley Slider quadro 350dkupplung rollen für quadro 350dmotoröl ablassen quadro350dgleitstücke quadro 350dvariorollen quadro 350dquadro 350d tuning dr. pulleywas hat die grammzahl bei variorollen zusagendr pulley quadro 350dquadro 350d tuning site:www.quadro-forum.dehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10178-austausch-der-variorollen-6.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •