Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 1 Post By TomTom
  • 1 Post By Driver

Sparschwein mit guter Endgeschwindigkeit

Das ist eine Diskussion über Sparschwein mit guter Endgeschwindigkeit im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    9

    Sparschwein mit guter Endgeschwindigkeit

    Moinsen Olli,
    Darf ich mal Fragen was dein 350 D vorher lief ?
    Ich fahre mit meinem recht viel Autobahn und erläuft laut Tacho auf gerader Strecke max. 150 km/h.
    Ich weiß das man von Tacho immer 10% wie beim PKW abziehen sollte . Aber das macht nur die Polizei , beim Fotostop.
    Im Schnitt fahre ich immer 130 km/h
    Der Spritverbrauch liegt bei 3.8 bis 4.1 Liter/100 Km

    Oh, sorry ich fahre keine 350 D sondern eine 350 S

    Gruß TOM TOM
    Geändert von TomTom (23.06.2015 um 22:19 Uhr)
    Olli likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Mit einem Quadro 350D fährst Du laut Tacho 150 Km/h oder meintest Du im freiem Fall? Bergab hatte ich mal 143 Km/h auf dem Tacho aber das war einmalig ansonsten ist so bei 134 Km/h Schluss und das auch nur bei günstigen Bedingungen. Aber auch nur Solo, mit Frau sind es gerade mal max. 127 Km/h drin.
    Sonic likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    TOM TOM hat wohl den Tiger im Tank

    Ich habe die gleichen "Spitzenwerte" wie Driver und das bei einem Verbrauch von ca. 4,6 L auf 100 km.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
    Moinsen Olli,
    Darf ich mal Fragen was dein 350 D vorher lief ?
    Ich fahre mit meinem recht viel Autobahn und erläuft laut Tacho auf gerader Strecke max. 150 km/h.
    Ich weiß das man von Tacho immer 10% wie beim PKW abziehen sollte . Aber das macht nur die Polizei , beim Fotostop.
    Im Schnitt fahre ich immer 130 km/h
    Der Spritverbrauch liegt bei 3.8 bis 4.1 Liter/100 Km

    Gruß TOM TOM

    Hi Tom Tom. Na Hut ab. Ich hatte meinen mit dem Original Auspuff mit Ach und Krach auf 118. Was hast du mit dem Teil angestellt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich schätze mal das jeder von Euch ein SmartPhone besitzt & damit lässt sich doch mittels verschiedener Apps unter Verwendung von GPS die maximal gefahrene Geschwindigkeit ermitteln. Ich z.B. kenne 2 Apps die einem die Geschwindigkeit per GPS berechnen. Speed View und Digital Dashboard, letztere finde ich optisch sehr schön umgesetzt und ansprechend. Beide bieten die Funktion des "max Spped" so kann man die Apps starten -> losdüsen -> den Hahn voll aufziehen und ei karamba brüllen :-) -> und später nachschauen wie die Höchstgeschwindigkeit war. Ich kann mein Smartphone in der Motorradjacke haben ohne das die GPS Verbindung abreisst wird also bei Euch genauso funktionieren.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich warte mit dem Vollgastest bis nach der 1000er nächste Woche. Ich mach das wie du MaHei :-) nutze die App GPS Speed dazu. Hab meinen 350s gestern bei 110kmh gehabt, Durchzug war super bis dahin und Gasgriff hatte noch Reserven.

    gruß David
    Geändert von Roller (14.06.2015 um 20:10 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Hi Tom Tom. Na Hut ab. Ich hatte meinen mit dem Original Auspuff mit Ach und Krach auf 118. Was hast du mit dem Teil angestellt
    Mehr schaffe ich auch nur selten und schwer. Das aber auch bei 5,x Liter Verbrauch. Nix mit unter 5l. Also sparsam ist er definitiv nicht...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 spritverbrauch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •