Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Werkstatt in Raum Köln

Das ist eine Diskussion über Werkstatt in Raum Köln im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Werkstatt in Raum Köln

    Als Warnung an alle die im Raum Köln eine Werkstatt suchen.

    Folgende Werkstatt kann ich nicht empfehlen:

    KS-Zweirad-Technik Karel Skach
    Bergiusstraße 4
    41540 Dormagen

    Einfach eine unfähige Werksatt die auf Hilfestellung von MSA nichts gibt und lieber selber rum probiert, bis nichts mehr geht.

    14 Tage den Quadro wegen Temperaturproblemen da war und ich ihn wieder hatte musste der Quadro nach 2 Tage direkt wieder vom ADAC eingeschleppt werden.

    Dann die Aussage vom Inhaber nach kurzer Überprüfung ( Warmlaufen bis Lüfter an geht ) , war der Hammer.

    ,,Da ist alles in Ordnung ich werde da nichts dran machen , der Lüfter läuft ja an! ´´

    Meine eigene Meinung ist, das diese Werkstatt einfach nur unfähig ist, wenn etwas größeres am Quadro ist, was mit Arbeit verbunden ist.

    Ich kann diese Werkstatt also keinem weiter Empfehlen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Tu dir und deiner Quadro einen Gefallen und Fahr nach Brühl, zu Autohaus Schnieke.

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Ja hab ich von gehört und nehme mit dem jetzt auch Kontakt auf.
    Danach geht der dann dahin ( Also ab in einen Sprinter und dahin bzw. der ADAC bringt ihn dahin)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Eine weitere ist das QCL in Leverkusen.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Meiner ist jetzt in guten Händen und der Fehler wurde direkt gefunden und wird z.Zt behoben sodass ich meinen Quadro bis zum Wochenende wieder habe.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    8
    QCL ist nicht gerade "toll". Der Mechaniker hat zwar was drauf, aber der Chef versaut das ganze wieder.
    Auf Mails wurde entweder gar nicht oder verspätet reagiert.
    Habe aktuell meinen Roller zwecks TÜV und Bremsentausch da und gestern sollte er eigentlich fertig werden. Da kein Anruf (trotz Absprache) erfolgte, war ich gestern da und was war? Am Krümmer müssen die Dichtungen erneuert werden, damit er durch die AU kommt, aber warum mal anrufen und Bescheid sagen....
    Gibt es empfehlenswerte Werkstätten in oder um Leverkusen herum?

  7. #7
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    44
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich finde QCL nicht schlecht, was aber auch das einfachste ist wenn man in Lev-Opladen wohnt, ansonsten gibt es noch Mop'n'Roll in Berg. Gladbach Paffrath! der soll auch ganz gut sein.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    8
    Ein Feedback über 2 Jahre später?
    Ich habe mich vor gut 1,5 Jahren von diesem Beta-Produkt verabschiedet und das war das beste, was ich machen konnte.
    Kurz nach 6.000er Inspektion ist die Kupplungsglocke wohl so heiß geworden, das sie sich verzogen hat. Dadurch hat sich Schmiermittel überall verteilt und die Reparatur hat gut ~800€ verschlungen. QCL hat deutlich mehr veranschlagt und angeblich war bei der Inspektion nichts von Problemen zu sehen. Trotz Bestätigung meiner jetzigen Werkstatt, das dieses Problem schon vor der Inspektion angefangen haben muss, ließen sie auch nicht mit sich reden. Aussage vom QCL-Chef: "dann gehen sie doch zu einem Anwalt".
    So sieht also Kundenfreundlichkeit aus, aber das scheint die ja nicht zu interessieren, wenn ich so die ganzen Bewertungen auf Google für diesen Drecksladen lese.
    Dann ist das Seil vom Schloß gerissen und hat das Zündschloss gleich mit gekillt, so das weitere ~150€ fällig wurden (shit happens) und das vermutlich nur, weil bei der Inspektion der Seilzug nicht geprüft worden ist (warum auch immer).

    Alles in allem hab ich in der Zeit, in dem ich im Besitz dieser Krücke war, fast 50% des Kaufpreises (gebraucht gekauft) in Inspektionen und Reparaturen stecken müssen. Zum Glück konnte ich es noch zu einem guten Kurs verkaufen, wobei der neue Besitzer das Teil wohl auch wieder ganz schnell weiter vertickt hat, nachdem er mehrere kleinere Probleme hatte, die nicht hätten auftreten dürfen.

    Quadro? Ja, die neuen Modelle sehr geil aus, aber mein Vertrauen werde ich nie wieder in diese Bastelbude setzen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Also zum Thema Qualität Quadro kann ich nur sagen : 58tkm und es gibt keinen Grund das Gerät zu verteufeln.

    Grüße,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    8
    Ich war bei vielen Händlern, habe mit vielen telefoniert und kein einziger wollte meinen Roller reparieren und schon gar nicht kaufen, nachdem ich "Quadro" gesagt habe. Die Begründungen für die Ablehnung dafür waren einleuchtend und haben sich mit dem widergespiegelt, was ich erleben musste.
    Wie Firmen immer wieder Beta-Produkte auf den Markt schmeissen können, ist mir ein Rätsel.
    Mit deinem hast du wohl Glück gehabt - viele andere aber wohl leider nicht.
    Quadro? Nein, danke, ich setze mich lieber auf ein Gefährt eines Herstellers, der deutlich mehr Erfahrung in der Herstellung von Rollern hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Qudrofahrer im Raum Bayreuth gesucht.
    Von TDI im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 11:15
  2. Treffen im Raum Hamburg oder näherer Umgebung
    Von BluEye im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 17:30
  3. gibt es hier dreibeine aus dem raum Wuppertal/Schwelm
    Von hausefritz im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 08:21
  4. Werkstatt für Quadro
    Von Frank29 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 17:26
  5. Dreiradfahrer aus Raum Worms
    Von ströbi im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 18:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •