Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree1Likes

Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)

Das ist eine Diskussion über Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...) im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95

    Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)

    Moin,

    über die Rollen wurde schon an so mancher Stelle in diesem Forum geschrieben, aber eine "Zusammenfassung" konnte ich nicht finden. Da ich als Laie weder nachvollziehen kann, was alles benötigt wird, noch wer aktuell mit welchen Produkten unterwegs und zufrieden ist, wollte ich über diesen Weg einfach mal nachfragen


    Also wer hat momentan welchen Hersteller verbaut und ist zufrieden?

    Gewicht und Anordnung? (z.B. 3x3 im Wechsel)
    Typen-Nr. Rollen?
    Typen-Nr. Zusatzteile?
    Quelle?

    Und mal ganz nebenbei, wie oft/wann muss man diese Bauteile tauschen, um eventuellen Schäden vorzubeugen?


    Offtopic: Hat jemand sogar das Chip-Tuning durchgeführt?
    (z.B. Quadro 350D MAGNUM REVOLUTION-PRO Motorcycle Speed / REV Limiter CDI Box)



    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Sonic

    PS: Keine Sorge, ich als Laie würde es von einer Werkstatt erledigen lassen.
    Geändert von Sonic (01.09.2014 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Sonic
    ich habe Dr.Pulley Rollen eingebaut 3x19 3x21 und die Gleitstücke, wobei
    die Gewichte bei jeder Maschine eine andere Auswirkung haben. Da gibt
    es nur eins: ausprobieren.
    Was für mich gut ist, muß für den Anderen noch lange nicht stimmen.
    Die Pulley Rollen halten aber mindestens 3x solange, wie die herkömmlichen
    Standart Rollen. Das beruht auf meiner Erfahrung im Zusammenhang mit
    meinen vorherigen Scooter. Schaden kann man nicht erleiden, sondern Du
    hast keinen vernünftigen Vortrieb.
    Über Chip Tuning kann ich nichts sagen.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Moin Marabese und Danke

    Konrad62 und Du haben also die SR2318/6-19 & SR2318/6-20 mit SR2318J vom Doktor drin? Wobei auf jede 20g Rollle eine mit 19g folgt?

    Gruß Sonic

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Schade das so wenige über Malossi berichten. Auch konnte ich keine Quelle oder passende Artikelnummern dazu finden.
    Geändert von Sonic (07.09.2014 um 10:03 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    schwieberdingen
    Beiträge
    19
    es gibt noch etwas von Malossi...artikel nummer 5113892

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    Hallo zusammen,
    ich habe lange an dem Thema "Rollen" mit meinen FMH gebastelt bis wir die richtige
    Zusammenstellung gefunden haben. Unter anderem haben wir auch die Molossi getestet, aber ohne
    ein vernünftiges Ergebnis. Für meinen Quadro gab es das beste Ergebnis mit der Kombination 19gr. und leicht ausgedrehte
    21gr ( 19gr. und 21gr. abwechselnd eingebaut) . Insgesamt hat die gesamte "Testphase" fast 3-4 Monate gedauert, aber dafür geht mein D echt gut. Hat sich echt gelohnt.
    VG Jürgen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    schwieberdingen
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe lange an dem Thema "Rollen" mit meinen FMH gebastelt bis wir die richtige
    Zusammenstellung gefunden haben. Unter anderem haben wir auch die Molossi getestet, aber ohne
    ein vernünftiges Ergebnis. Für meinen Quadro gab es das beste Ergebnis mit der Kombination 19gr. und leicht ausgedrehte
    21gr ( 19gr. und 21gr. abwechselnd eingebaut) . Insgesamt hat die gesamte "Testphase" fast 3-4 Monate gedauert, aber dafür geht mein D echt gut. Hat sich echt gelohnt.
    VG Jürgen
    hallo...wie viel Gramm haben wir im Quadro?

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.191
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    In meinem waren Rollen á 22g verbaut. Guckst Du auch hier
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Emden
    Beiträge
    8
    in meinem waren auch 22gr ... habe jetzt seit einer Woche 6 x 20 drin und bin überhaupt nicht begeistert. Drehzahl 7500 rpm aber gefühlt(!) weniger Vortrieb. Autobahn laut Tacho 124 km/h, vorher etwas über 130 (laut Navi "echte" 125) ... mein Dreibein wird wohl wieder zurück auf original gerüstet.

  10. #10
    gerd-1947
    Gast
    Betr. Dr. Pulley Rollen

    habe vor kurzem mal 2318/6 - Rollen mit 22 g versucht war aber damit nicht zufrieden da der Motor damit immer in den Drehzalbegrenzer kam! Werseitig waren bei mir 24,5 gr Rollen verbaut habe seit heute 2318/6 Rollen mit 24g eingebaut.
    Nach einer Probefahrt bin ich sehr zufrieden damit!
    1. Beschleunigung ist sehr gut vor allem ab einer Drehzahl von 5000 geht bis ca 7500 aber nicht mehr in den Drehzalbegrenzer
    2. erreiche jetzt nach Tacho ca 142 dürften echt 130 sein
    3. Fazit zu leichte Rollen taugen nicht für den 350S

    Grüßle Gerd
    Sonic likes this.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Austausch der Variorollen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:03
  2. Umfrage: welchen Helm tragt ihr
    Von Marabese im Forum Umfragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

de. pulley oder malossi

dr pulley oder malossi variorollen

dr. pulley variorollen bericht

pulley multivar

mallossi Pulley

test variorollen polini oder malossi

quadro 350d rollen

Dr Pully rollen quadro 350

malossi dr pulley

Dr. pulleys vs. polini

dr pulley gleitrollen variorollen

Pulley Variorollen

malossi multivar 2000 versus dr. pully original vario

http:www.quadro-forum.dequadro-350d-6umbauten-tuning-pimp-my-quadro-8436-umfrage-variorollen-malossi-dr-pulleys.html

Malossi Rollen

malossi variorollen erfahrung

eine Pulley Tuning

variorollen dr pulley oder malossi

Variorollen polini

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •