Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tuning Chip... Was hält Ihr davon?

Das ist eine Diskussion über Tuning Chip... Was hält Ihr davon? im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130

    Tuning Chip... Was hält Ihr davon?

    Hallo,

    ich habe beim Stöbern nach Tuningmöglichkeiten folgende Seite gefunden: MAGNUM Tuning Performance & Fuel Saver Parts - Accessories * Auto & Powersport upgrades - Manufacturer

    Sie bieten 2 verschiedene "Chips" an:
    Quadro 350D MAGNUM EVO-Tech Motorcycle Performance Chip
    Quadro 350D MAGNUM Dyno-Boost Motorcycle Performance Chip

    Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit?

    Gruß

    Florian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Hallo Florian,

    ich würde die Finger von solchen Dingern lassen. Es gibt nur ein "gutes" Chiptuning. Und das ist eines, welches vom Tuner per Laptop an dein Fahrzeug angepasst wird. Alles andere ist nur raus geworfenes Geld und kann zum Motorschaden führen.

    gruß,
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Danke Chris für deine Antwort.

    Mich würde es aber trotzdem interessieren ob es hier jemand gewagt hat so was einzubauen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    ich bin leider kein Freund von solchen Tuningchip, da ich der überzeugten Meinung bin, es bringt nix und kostet nur Geld.

    Man muss die Leistungsänderung nach obenhin, beim STVA in die Papiere eintragen lassen und meistens braucht man dazu noch eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom Hersteller des Fahrzeugs. Das sind alles Kosten, die für 5-10km/h, mehr anfallen.
    Auch bei der Fahrzeugversicherung werden dann neue Tarifberechnungen fällig und manche Versicherungen machen da nicht mit oder werden zu teuer.
    Wenn man das alles nicht macht, dann verliert man seine Zulassung und fährt ohne Versicherungsschutz.

    Leute denkt mal drüber nach !!!!

    Danke Euer bmbiker
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Jetzt hätte ich noch eine andere Frage: Hat jemand etwas rausgefunden über die Mehrleistung der französischen Quadros (2kW mehr)?

    Kann man bei den Deutschen auch die Leistung steigern?
    Geändert von woich1990 (10.05.2016 um 13:08 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Schau mal in mein Thread zum Thema Leistungssteigerung http://www.quadro-forum.de/quadro-35...t-es-doch.html
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. tuning...
    Von solidace im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 16:17
  2. Quadro 350D (Tipp) Tuning
    Von Holli 350d im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 11:03
  3. Tuning
    Von Konrad62 im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 11:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 chip tuning

Quadro 350 cihp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •