Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree7Likes

Inspektion u. Pflegedienstwartung

Das ist eine Diskussion über Inspektion u. Pflegedienstwartung im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24

    Inspektion u. Pflegedienstwartung

    Guten Tag allerseits,
    bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Quadro 350S.
    Garantie ist bereits abgelaufen. Daher denke ich mal, werde ich zu einem Zweirad Mechaniker meiner Wahl gehen.
    Aber mir stellt sich die Frage, was muss bei einer Inspektion beim 350S alles nachgeschaut werden? Manches steht ja auch im Bedienungsbuch, sodass ich manche Sachen auch versuchen werde alleine zu machen, auch wenn ich handwerklich völlig unbegabt bin. Aber was muss bei so einer Inspektion noch alles gemacht werden? Was muss beim Pflegedienst gemacht werden?
    Ölstand ist auch gerade beim MIN "Strich". Am besten sollte ich etwas nachfüllen oder ?
    Kann die Ölsorte: SAE 10W-60API-SJ nicht wirklich finden. Gibt es was vergleichbares ?
    Achja was mir auch aufgefallen ist, das Federung deutlich besser ist, als bei meinem alten Roller. Fahre weiterhin die gleiche Strecke und auf einmal merke ich die "schlechte" Straße kaum noch. Bin begeistert.
    PS: Habt ihr noch irgendwelche allgemeine Tipps für mich ?

    Mfg
    Geändert von Brolly (12.06.2017 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Brolly,
    die Punkte ab Seite 30 der Bedienungsanleitung sind schonmal der größte Teil.
    Den Ölstand solktest du nach den Erfahrungswerten aus dem Forum auf min lassen da ansonsten die maximal Geschwindigkeit leidet.
    Zusätzlich pflege ich die Gummimanschetten und Lager mit Silikonspray um die Lebensdauer zu erhöhen.
    Ein Blick zum Luftfilter (ggf. Austausch) sowie ein rechtzeitiger austausch der Zündkerze sorgen für einen ruhigeren Motirlauf und die Leistung.
    Alle 10km kann man das Ventilspiel nachstellen wenn es sich nicht vorab schon bemerkbar macht.
    Der Däne likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Alle 10km?
    Leider kenne ich mich da zu wenig mit aus. Ventilspiel? Wo sind die Ventile und muss man da nicht aufpassen?
    Woran soll ich es merken? Starke Vibration beim anfahren ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Wie dad geht kannst du hier im Forum nachlesen suche mal nach "Ventilspiel Einstellen". Snboy hat da eine hilfreiche Anleitung erstellt. Wenn du es dir nicht zutraust, was nicht verwerflich ist, musst du zum Mechaniker deines Vertrauens oder doch in die Werkstatt.
    Schau es dir erstmal in Ruhe an.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Wie dad geht kannst du hier im Forum nachlesen suche mal nach "Ventilspiel Einstellen". Snboy hat da eine hilfreiche Anleitung erstellt. Wenn du es dir nicht zutraust, was nicht verwerflich ist, musst du zum Mechaniker deines Vertrauens oder doch in die Werkstatt.
    Schau es dir erstmal in Ruhe an.

    Bemerkbar macht sich ein schlechtes Ventilspiel indem der Motor an der Kreuzung aus geht und die Maximalgeschwindigkeit bei etwas über 100km/h bereits erreicht ist.

    Achja der Antriebsriemen...hierzu solltest du diverse Einträge lesen und dir deine eigene Meinung bilden.
    Brolly likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Was ist den nun genau unter "Pflegedienst" zu verstehen, was im Bedienhandbuch steht ? Einfach nur reinigen ?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    alf meinte sicherlich alle 10K km also alle 10.000km Ventilspiel einstellen. In Sachen Öl kannst du dir (irgend-)ein 10-W60 aussuchen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Ich hau mich weg....danke Mahei fürs verbessern und sorry Brolly für die Verwirrung.
    Es sind natürlich alle 10tkm die Ventile nachzustellen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Ich hätte noch eine Frage. Meine Frau fährt ja ab und zu mal als Sozius mit. Ihr macht es ja auch spaß mit zu fahren. Es steht ja drin, das man es um 0,2 Bar erhöhen soll. Also von 2,3 auf 2,5. Nun fahre ich ihn jeden Tag auch alleine.
    Was meint ihr, ist es schlimm wenn ich den Luftdruck auf 2,5 belasse oder habt ihr eine Idee?
    Meine Frau wiegt 47kg und ich 95kg.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Den leicht höheren Luftdruck kannst du ohne Probleme dauerhaft belassen.
    Brolly likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. 5000-er Inspektion
    Von Brosi im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 14:55
  2. 5000 Km Inspektion bei 5637 Km mit dem Quadro 3
    Von Jogi56 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 23:17
  3. 10000er Inspektion?
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 23:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:35
  5. Quadro 350D (Frage) Inspektion
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 10:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 S oelwechsel

Kosten Inspektion 10000 quadro

10000 inspektion quadro 350s

Quadro 4 10000-er Inspektion

quadro 350s garantie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •