Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By

Winterreifenpflicht?

Das ist eine Diskussion über Winterreifenpflicht? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    Idee Winterreifenpflicht?

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage zur Winterreifenpflicht... Diese sollte für Motorräder wieder abgeschafft werden, war Ende letzen Jahres und Anfang diesen Jahres im Gespräch... Sollte bis beginn diesen Winters im Gesetz umgeschrieben sein... Hat jemand eine Info wie es jetzt wirklich ist?

    denn offensichtlich gibt es für meine 350S keine Winterreifen... Zumindest finde ich keinen kompletten Satz... Da ich aber das ganze Jahr fahren möchte würde ich gerne wissen was erlaubt ist und ob vielleicht doch jemand Reifen in der passenden Größe kennt und was über die Fahrbarkeit sagen kann...

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen...

    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    369
    Hallo Baloo

    Zum Thema Abschaffung der Winterreifenpflicht kann ich dir folgendes sagen. Noch ist es nicht so weit. Richtig ist das es diskutiert wird aber selbst der TÜV hat noch keine Vorankündigungen erhalten zu diesem Thema.

    Zu Thema Beschaffung von Winterreifen kann ich zumindest Helfen.
    Eine gute Anlaufstelle ist Heidenau Reifen die haben zumindest eine Auswahl für die Vorderreifen. Es gibt 2 zur Wahl.
    https://www.motorradreifendirekt.de/

    Hinterreifen ist das eigentliche Problem aber auch dort kann zumindest EBAY Abhilfe schaffen. Ich habe diese gefunden.
    Motorradreifen IRC Urban Master Snow SN 23 140/70-15 69M Winterreifen. Preis: 63,08
    Der Preis hat ein wenig in sich und über die Qualität kann ich dir nichts sagen.

    So solltest du einen Satz zusammen bekommen können.

    Gruss und sichere Fahrt.

    Micha & Nils

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Problem bei dem Reifen ist aber der speedindex oder nicht? Gut, jetzt könnte man sagen, reelle 130 schafft eine Quadro ja eh nur Berg ab und mit Rückenwind. Aber was sagt die Polizei bei einer möglichen Kontrolle?

    Gruß,
    Chris

  4. #4
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    61
    Wenn im Schein 125 km/h steht, dürfte es kein Problem sein

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Die Eingetragene Geschwindigkeit ist ausschlaggebend.
    Und wenn wir laut Tacho 130kmh fahren sind es eh nur 123-125kmh.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    369
    Moin Kollegen

    Mann kann einen reifen benutzen der für eine geringere Geschwindigkeit zugelassen ist falls, und das ohne wenn und aber, dieser eine M+S Kennzeichnung an der Reifenflanke hat. Dazu muss zusätzlich eine Kennzeichnung/Aufkleber im Tachobereich mit der KMH Begrenzung angebracht werden. Also identisch zur Verwendung am PKW.

    Gruss Nils
    2007alf.s likes this.

  7. #7
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    61
    Stimmt, hat man ja beim Auto auch immer mal wieder.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Infos

    Viele Grüße

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •