Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree2Likes

Wo steckt die Leistung?

Das ist eine Diskussion über Wo steckt die Leistung? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24

    Wo steckt die Leistung?

    Hallo,

    ich habe die Frage oder Anmerkung bereits gestellt, doch wohl an der falschen Stelle.

    Ich bin den Quadro 350 S Roller Probe gefahren, auf einer wirklich kurvenreicher Landstraße, auch bergauf.
    Mir kam es vor, als wär ich immer Vollgas gefahren (nein, nicht in den Kurven) und das als Anfänger!!

    Worauf ich hinaus möchte, hat der Roller wirklich Reserve, wenn ich mit 90-100 km/h so über die Landstraße fahre oder benötige ich dann eine Landebahn um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen, auch beim Überholen?

    Gruß

    Christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Christian,
    kontrolliere mal deinen Ölstand, er muß knapp über Minimum liegen. Wenn du zuviel Öl drin hast, also zwischen Mini-u. Maximum liegst, fehlt dir Leistung, war bei anderen von uns auch schon der Fall, auch bei mir. Es gab auch mal eine Rückrufaktion, wo ein falscher Ölmessstab verbaut wurde, müsstest du mal bei deinem Händler nachfragen ob das geändert wurde.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24
    Hallo Josef,

    ja danke für die schnelle Antwort aber ich habe noch keinen Roller sondern bin den ja nur Probegefahren, bei einem Händler, da hoffe ich doch, dass das Öl stimmt.

    Vielleicht habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.............es geht mir um die Charakteristik des Rollers.

    Wenn ich lese, dass der Roller mit 125 km/h Spitze angegeben ist, hatte ich das so verstanden, dass ich mit 90 - 100 über die Landstraße rolle und dass da noch ordentlich Luft nach oben ist. So von 90 auf 125 ist ja ein Sprung.

    Aber genau das konnte ich nicht spüren oder wahrnehmen. Ich möchte mir gerne einen Roller zulegen und der Quadro 350 S gefällt mir sehr gut ABER, wenn die Leistung nicht stimmt.............................daher hoffte ich auf Feedback von aktiven Fahrern.

    Gruß

    Christian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo Christian,


    da hast du schon recht. Ab sagen wir 100 km/h ist die Beschleunigung nicht mehr so prall wie bei 60km/h , ab 110 kmh wird er so richtig zäh, er ist halt kein Beschleunigungsmonster sondern ein 1 Zylinder. Ich finde z.B. dass die Leistung für seine 350ccm nicht passt!
    Nicht falsch verstehen der Quadro macht schon viel Spaß aber 120kmh fährt auch ein 125ccm Motorrad.

    Gruß David

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    248
    Also ich kann nur sagen ich habe nach einem Jahr die Originalen Rollen rausgeworfen und 22 Gramm dr. Pullis eingebaut fährt laut Navi jetzt 131 kmh und die Beschleunigung ist jetzt besser bis original Tacho läuft er bis 135 kmh in einem durch, danach dauert es ein wenig bis die Anzeige 141 kmh Anzeigt. Kilometer stand jetzt 32100
    grüß aus Bergisch Gladbach

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24
    super, danke für die Antworten.

    Das mit den Röllchen hatte ich auch schon gelesen, klingt gut. Wobei es mir wirklich nicht um den Top-Speed geht, ich würde nur Landstraße fahren, selbst wenn ich auf die Autobahn wollte, müsste ich ca. 25 km Landstraße zu vor fahren

    @DJ Dark Lord
    Deine Fahrleistung ist recht beindruckend. Kann ich davon ausgehen, dass du deinen Roller im Alltag nutzt?

    Gruß

    Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    248
    Ja fast immer bin letztes Jahr sogar durch den Winter gefahren plus die gemeinsamen touren die zwischen 150-250 Kilometer sind. mein Quadro ist jetzt 2,7 Jahre Alt
    Gruß Marcel

  8. #8
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    58
    Ich schließe mich den anderen mal an: so bis um 90 kannst du noch autos überholen, danach wird's eng.

    Tatsächlich bin ich bei der Probefahrt (kam vom 50er Roller, habe aber Benzin im Blut) auch schon relativ zügig gewesen. Mittlerweile ist der Vollgasanteil ziemlich hoch. Also wenn du Landstraße kurvenräubern willst und mal mit 120 um die Ecke willst, ist das tatsächlich immer Vollgas.

    Aber auch da haben die anderen Recht: was kann man von einem Zylinder, 360 ccm und 27 PS mehr erwarten!? Da musst du dann schon A für machen

    Mal so als Beispiel: wir waren neulich in der Gruppe unterwegs und da hatte sich ein Kollege eine Kawa Versys 300 (297 ccm, 40 PS, 26 Nm) geliehen. Bis 100 ist er damit relativ chancenlos gewesen, da er bis dahin bereits in den 6. Gang schalten musste. Bis ca. 125 waren wir gleich auf und danach kam dann bei ihm noch was und ich hatte das nachsehen.

    Also ist deine subjektiv gespürte Leistung auch die objektiv vorhandene: mehr geht nicht

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    24

    hoch geht es

    Hey, super Antwort, danke.

    Also das mit 120 auf der Landstraße, na ja, da in Luxemburg nur 90 erlaubt ist, habe ich mit 120 schon ein mittleres Problem .
    Wie gesagt, ich möchte ja einen Roller und kein Motorrad, das ist klar. Auch könnte ich mir den MP3 500 zulegen, doch finde ich den nicht so schön.

    ...............zum Schluss, so bergauf? Wie verhält der sich da? Ich meine nicht einen kurvenreiche Strecke, so einen normale Straßensteigung, sagen wir so um die 5%, wie sieht es da aus?

    Gruß

    Christian

    ...............wenn ich mir so einen Roller zulege, lade ich zu einer Tour durch Luxembourg ein, als dankeschön

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Moin , Bergauf wirst du keine Probleme bekommen. Ich (150kg ) habe immer genug Anzug am Berg und spüre kaum einen schlechteren zur Geraden. Im Gasanschlag z.B. auf der Autobahn merkt man dann schon einen Berg und einen V-Max Abfall von ca. 10kmh aber wie gesagt, bei mir nur auf der Autobahn.

    Ps.: bin voll deiner Meinung, der MP3 ist nicht gerade schön.

    Gruß David

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Lauter, Leistung, Drehzahl
    Von Beutesachse im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 07:07
  2. Quadro 350D (Frage) Quadro 350d in Frankreich mehr Leistung - auch für deutsche Quadros möglich?
    Von woich1990 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 19:34
  3. Quadro 350S (Allgemein) Kilometer Leistung
    Von DJ Dark Lord im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 20:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •