Hallo,
wir beabsichtigen uns eine Quadro zuzulegen. Wieso Quadro? Als derzeitiger Piaggio XEVO Fahrer hoffe ich ein besser verarbeitetes Moto zu bekommen. Wir fuhren bis vor 2 Jahren eine Kymko Like ohne Probleme

Anforderungsprofil:
2 Personen mit zusammen 189-190kg
Fahrleistung5-6000km p.a. meist auf spanischen, französischen oder griechischen Landstrassen
Gebrauchtfahrzeug ab 2014 mit max 10.000km sollte noch 20-30.000km "leben" ohne grosse Reparaturen.
Transport auf Anhänger hinter Wohnmobil
Schönwetterfahrzeug in D höchstens am Wochenende Tour durch die Pfalz.

Ich habe daher einige Fragen an Euch:

Wie sieht es mit der Ersartzteilversorgung aus? Bekommt man das Moto auch im europ. Ausland repariert?

Gibt es im Raum HD-MA eine brauchbare nich zu teure Werkstatt?

Auf welche Schwachstellen muss ich achten beim Kauf? Zum Beispiel das Lenkkopflager wie bei der MP3

Tauschintervall Antriebsriehmen und Kosten des Austausches des Antriebsriehmen?

Ist die Quadro genauso zuverlässig und genügsam wie eine Kymco?

Handelt es sich um robustes nicht all zu filigranes Moto ohne viele unnötige Spielereien?

Reicht die Motorisierung für 2 Personen aus? (unsere derzeitige 15 PS 135 er ist bei Touren zu 2 Pers grenzwertig motorisiert)

Ist das Moto ausreichend bequem bzw. Langt der Platz für ein Duo 1,8m 120kg, 1,7m 65kg?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen.
Danke für Eure Antworten im Voraus.

lg
olly