Ergebnis 1 bis 7 von 7

Minus Themperatur

Das ist eine Diskussion über Minus Themperatur im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pinin Peter
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Hamburg Harburg
    Beiträge
    30

    Minus Themperatur

    Mein Roller zeigt morgens beim Starten auch bei der Motor Themperaturanzeige Minusgrade an, ist das Normal oder habe ich zu wenig Frostschutz drin, allerdings hatte ich das auch nicht überprüft, ich bin mal davon ausgegangen das immer Frostschutz mit rein gehört.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Peter,
    das du Temperaturen im minus Bereich angezeigt bekommst gibt keinerlei Aufschluss darüber wie gut dein Frostschutz ist.
    Das Frostschutzmittel sorgt nämlich nicht dafür das die Temperatur nicht unter einen bestimmten Wert fällt sondern senkt einfach nur die Temperatur des Kühlmittels ab wo sich der Aggregatzustand ändert.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Benutzer Avatar von Pinin Peter
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Hamburg Harburg
    Beiträge
    30
    Danke Alf für die schnelle Beantwortung, bei der Kälte die wir bis jetzt in Hamburg haben, glaube ich das genug Frostschutz drin ist, da ich jeden Tag fahre hatte ich auch noch keine Zeit in die Wekstatt zu fahren. ich muß sowieso hin zur 10000er Inspektion.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    ...Frostschutzmittel sorgt nämlich nicht dafür das die Temperatur nicht unter einen bestimmten Wert fällt...
    Sonst wäre es ja auch ein Heizmittel :-)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Wenn die Außentemperatur im Minus ist,dann zeigt der doch bestimmt diese Temperatur auch an.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Pinin Peter
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Hamburg Harburg
    Beiträge
    30
    Ja das stimmt, ich dachte nur das es wegen dem Frostschutz weniger sein müßte

  7. #7
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    44
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Frostschutz verringert nicht die Temperatur, er verhindert nur das gefrieren des Kühlwassers!

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •