Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ölwechsel selbermachen

Das ist eine Diskussion über Ölwechsel selbermachen im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8

    Ölwechsel selbermachen

    Wo ist denn eigentlich die Ölablaßschraube, die ich unter dem Motorblock gefundenden habe, ist vermutlich fürs Getriebeöl

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Unterm Motor oder wahlweise links seitlich neben eingestanzten der Motornummer. Das Getriebeöl wird unterm Endantrieb abgelassen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Die Quadro hat zwei Ablaßschrauben. Einmal die mittig unter dem Block und dann eine an der Seite. Getriebeöl befindet sich am Hinterrad (am Getriebe).

    Gruß,
    Chris

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    41
    Wenn ich mich mal einklinken darf.Hat die seitliche Ölablaßschraube ein Dichtung die man erneuern sollte?Wird der Luftfilter ausgewaschen?Oder besser neuen?Und dann mit Öl befeuchten?Mußte ich bei meinem 50er immer.

    Lg Rolf

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    An der Schraube sollte eine Aluminium oder Kupferunterlegscheibe sein die als Dichtung fungiert. In Sachen
    Luftfilter nimm nen neuen, der kostet nicht die Welt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Bestell zur Sicherheit einfach den Ring mit. Habe ihn bisher bei mir noch nicht wechseln müssen. Aber es nicht verkehrt einen da zu haben, man weiß ja nie.

    Gruß,
    Chris

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    41
    Danke für die Antworten.Muß der Luftfilter mit Öl befeuchtet werden oder nicht?
    Lg Rolf

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Nein.
    Da wird nichts geölt. Kenne ich auch nur von den sogenannte '' Sportluftfiltern''.

    Gruß, Chris

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    9
    Hi. Habe vorhin einen Ölwechsel gemacht bei meinem 350s. Ölablassschraube herausgedreht, mir kam ein sieb und eine Feder entgegen. Habe es wie folgt wieder festgeschraubt;

    Sieb
    Feder
    Schraube

    Ich hoffe es war richtig. Aber den Sinn habe ich nicht verstanden. Kenne eigentlich nur die Schraube..

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Tipp) HTS Ölwechsel selbst erledigen, geht das?
    Von MaHei im Forum Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2019, 19:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d ölwechsel selber machen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •