Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Kühlwasser übergekocht!

Das ist eine Diskussion über Kühlwasser übergekocht! im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    4

    Kühlwasser übergekocht!

    Hallo Zusammen,

    habe meine 350 S seit 2 Wochen und habe heute mit meiner Frau unseren zweiten Ausflug gemacht.
    Nach ca. 45 KM stieg die Temperatur auf der Anzeige immer höher und fing bei 111 Grad an zu blinken.
    (Geschwindigkeit 105-110 KMH) Ich bin natürlich sofort von der Autobahn runter, als wir gestanden haben war unter der Quadro eine Pfütze. Habe dann den Händler meines Vertrauens angerufen der war so überrascht als wenn ich Ihm erzählt hätte das ein Raumschiff gelandet ist. Ich habe dann wieder Wasser nachfüllt und bin dann
    über die Landstraße nach Hause getuckert.

    Hat von Euch einer eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    M. f. G.

    Down100

  2. #2
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Ein Leck im Kühlsystem. Vielleicht ist der Kühlerventilator ausgefallen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo 3Radfan,

    der Lüfter lief und die Kühlflüssigkeit kann am Nachfüllstutzen unter der Gummiabdeckung linke Seite raus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Bei meinem 350 D war es ein defektes Thermostat. Erstaunlich nur, das der Lüfter gelaufen ist und die Temperatur trotzdem gestiegen ist. Schaltet der Lüfter zur spät ein??? Auf jeden Fall überprüfen lassen im Rahmen der Garantie.
    Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Was mir auffällt ist, dass die Temperatur bei Geschwindigkeiten um die 40 - 50 km/h und laufendem Gebläse immer noch steigt. Heutiger Maximalwert war 89 c°...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Für mich hört sich das am ehesten nach einem nicht öffnenden Thermostat an. Nur der kleine Kreislauf ist geöffnet, der Kühler kommt gar nicht ins Spiel. Der Lüfter wird evtl. ab einem bestimmten Temperaturgrenzwert automatisch zugeschaltet, egal ob der Kühler durchströmt wird oder nicht?!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für Eure Antworten. Als Ergänzung wie ich dann langsam (40-50 KM/H) nach Hause gefahren bin, war meine Temperatur ähnlich 86- 88 Grad. Ich teile Euch auf jeden Fall mit was das Problem war habe direkt am Dienstag einen Termin.

    Schönen Abend an Alle!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    8
    also ich hatte das gleiche Problem als ich meinen gekauft habe u ich kann dir sagen das die das problem erst nach drei monaten in griff bekommen haben die hatten immer nur den verdach das die wasserpummte nicht richtig läuft dach dem dritten verkstat besuch habe ich mich schlau gemacht u rausgefunden das es auch am zilinderkopf liegen kann u sehe da zilinderkopf undicht... also lass auf jeden fall den zilinder nachschecken lg.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Rockin Roller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    13
    Genau! wenn so etwas passiert ist zu 99,99% die Zylinderkopfdichtung hin. Wir kennen das Problem auch und haben es bei zwei meiner Kunden auch schon gehabt. Geht alles im Rahmen der Garantie.....
    Rockin Roller Rostock

    "Hier rockt der Roller"

    www.rockin-roller.de

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,

    kleiner Zwischenstand angeblich ist der Thermoschalter defekt und wird ausgetauscht. Bei günstigen Bedingungen kann ich
    Sie am Mittwoch abholen.(Reparaturzeit 8 Tage) Ich bin gespannt ob Sie dann funktioniert.

    Melde mich dann wieder!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s

quadro 350 motor wird hei

quadro 350d wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter

quadro 350d kühlwasser aufüllel

quadro 350d teperaturanzeige leuchtet und blinkt

Quadro 350d Kühlmittel

quadro 350d kühler entlüften

Quadro 350 d kühler

leck 350 d quadro

quadro 350 s probleme

quadro 350d thermoschalter

quadro 350 d kühlwasser

quadro 350 d wird heiß site:www.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •