Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree2Likes

Achtung !! Unbedingt lesen

Das ist eine Diskussion über Achtung !! Unbedingt lesen im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Topcases sind auch nur zum aufbewahren des Helmes gedacht steht umsonst auch nicht das hinten nur maximal 5kilo lasten soll finde aber ein topcase bei der großen Sitzbank ein wenig schwachsinnig gehen ja 2 Helme rein hab ich gestern probiert und schließt alles sauber ohne Druck

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja eine ärgerliche Sache. Scheint wohl bei dem Dreirad ein Schwachpunkt zu sein. Mir ist das vor ein paar Tagen beim Putzen auch aufgefallen und sieht genauso aus. Das Material ist wohl zu schwach und reist einfach. Werde das bei der nächsten Inspektion wohl erst bemängeln, da der Träger sonst noch recht stabil ist.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    102
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry off topic aber Marcel wieso hast du ein Kennzeichen vorne? Brauchst du doch nicht...
    WLF

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja, das mit dem Kennzeichen ist ein kompliziertes Thema, aber mittlerweile ist bei mir das vordere Blech ab. Offiziell trifft die neue Regelung erst ab 2016 in Kraft, aber ich habe nach Rücksprache auch grünes Licht von der Zulassungsstelle in Hannover bekommen.
    Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    zum Thema Topcasehalter:
    Bei mir war die Platte, in der die Schraube für den Topcasehalter eingeschraubt wird abgerissen.
    Mein FH hat mir gesagt, dass diese Platte nur umgelegt sei und man sollte, bevor man den Topcasehalter dran festschraubt, diese an allen Seiten festschweißen, sonst hält sie die schwingenden Belastungen nicht durch

    2014-10-23 12.14.54.jpg2014-10-23 12.15.54.jpg

    zum Thema Motor aus während der Fahrt:

    Bin jetzt gute 2500km mit meiner Maschine gefahren und bis jetzt ging der Motor nur 2x aus und das jedesmal im Standgas an der Ampel, sonst läuft er wie ein Uhrwerk toi toi toi

    zum Thema Hinterreifen:
    da muss ich noch bisschen fahren bis der glatte ist, das Profil ist noch gute jenseits der Abfahrgrenze

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Bigbirt,

    es kommt immer drauf an, was man ausser den Helmen noch so alles in seinem Fahrzeug verstauen bzw. transportieren möchte.

    Ich habe z.B. ausser dem Helm und Nierengurt meiner Frau noch Kälte/Regenschutzhose, Bordwerkzeug, Verbandskasten, Reserveöl, Warnweste, Taschenlampe und päckchen Handreinigungstücher verstaut

    Im Topcase habe ich meinen Helm, die Handschuhe und den Nierengurt drin und wenn ich zur Arbeit fahre die Arbeitstasche

    Zudem finde ich es immer lästig für zum öffnen der Sitzbank den Zündschlüssel, wenn ich den Motor abgestellt habe, nochmals über die Stellung Zündung hinaus zu bewegen und das immer die Benzinpumpe und das Licht angeht.

    Ich finde unter die Sitzbank gehören Sachen, die man ganz wenig braucht

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Marcel,

    das mit dem Kennzeichen vorne, habe ich schon öfter gesehen und nicht erst vor kurzem sondern schon füher, da wo die ersten MP3-Fahrzeuge auf den Markt kamen, wurden die als PKW angesehen, da sie mit dem Klasse3-Führerschein gefahren wurden.

    Erst später nach der EU-Regulierung wurden dann Zweiräder draus und die benötigen auch nur 1 Kennzeichen, hinten.

    Sollten die Kennzeichenpflicht, vorne, für alle Zweiräder kommen, bleibt es immernoch ein Diskussionsthema, da man durch die Helme mit verdunkelden Visiere keinen Fahrer eindeutig ausmachen kann, bleibt nur in Härtefällen das führen eines Fahrtenbuches
    übrig und dann kann man sich auch das zweite Kennzeichen,vorne, sparen.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23technik-24359-achtung-unbedingt-lesen.html

quadro 350s

quadro 350s probleme

quadro 350s kaufen

quadro 350s forumfür quadro 350s topcaseMotorradgarage für quadro 350d mit Topcasequadro 350 s schriftzugquadro 3quadro rückrufforum quadro 350 squadro 3 fahrtippsquadro roller problemmsa händler mitteilung site:www.quadro-forum.dequadro 350 d 2014 Problemequadro 350s in Göttingen quadro 3 problemeprobleme und mängel beim roller quadro qv3quadro 350quadto 350 Problemequadro 350 motor problemquadro 300 roller problemetopcase quadro 350dquadro 350 s problemequadro 350s oder piaggio

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •