Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree2Likes

Achtung !! Unbedingt lesen

Das ist eine Diskussion über Achtung !! Unbedingt lesen im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56

    Achtung !! Unbedingt lesen

    War heute bei der 5000er Inspektion
    Folgende gravierende Mängel wurden festgestellt:
    Hauptständer + Topcaseträger sind gebrochen, Hinterreifen ist am Ende (und das nach 5000km)
    Also Leute kontrolliert eure Fahrzeuge, diese Mängel können ungeahnte Folgen haben !!
    Stellt euch vor ihr fahrt durch ein Schlagloch, das Topcase fliegt weg, und das nachfolgende Auto.......grauslich, oder der abbrechende Hauptständer bohrt sich in den Hinterreifen.....auch nicht schön

    Habe mir den Michelin City Grip bestellt, mal sehn wie der sich macht.
    Die Inspektion kostete alles in allem 250€, Reifen und die Mängel muß ich jetzt noch machen lassen.
    Das der Roller immer wieder mal einfach so ausgeht konnte noch nicht behoben werden.
    Das Rubbeln bei sehr niedrigen Geschw. hat wieder angefangen, ist aber nach entfernen des Abriebs wieder besser.

    Das ist jetzt mein zweiter Quadro, aber wenn die Probleme so weitergehen, bring ich ihn zum Schrotthändler und fahr wieder Fahrrad.?!

    Gruß und guckt nach! Ströbi
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    das mit dem Topcaseträger hätte Dein FH schon längs erledigen können,
    dann wäre es auch nicht zu einem Bruch gekommen.
    Das mit dem Hauptständer ist neu.
    Das Dein Motor hier und da ausgeht müßte Dein FH eigentlich auch wissen.
    Da gibt es eine interne Mitteilung von MSA wonach durch den Einbau eines
    Ersatzteils der Mangel behoben wird.
    Ich glaube auch gehört zuhaben, das MSA an einer anderen Kupplungsglocke
    gearbeitet hat um das Rubbeln in den Griff zu kriegen und das der Hinterreifen bei
    5000 aufgeribbelt ist typisch für einen taiwanesischen Holzbollerreifen, sei
    froh das der Schnee von gestern ist, den Michelin fahre ich auch seit kurzem
    und bin damit zufrieden.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo,

    wenn ich Deinen Bericht lese, dann habe ich ganz viele ????????????????????

    Hier sind zum größten Teil Mängel aufgeführt, die nicht unbedingt mit dem neuen 350 S zu tun haben müssen. Das der Träger des Topcase bricht, kann natürlich ein Materialfehler sein, aber auch mit einer Überlastung zu tun haben. Hinterreifen nach 5000 Kilometern blank ... kenne ich vom ersten Reifensatz meines Piaggio MP 3 auch. Beim Quadro 350D habe ich jetzt fast 8000 km gefahren, und da ist noch genug Profil vorhanden.

    Verdammt ärgerlich, aber ich glaube, Du solltest mal mit Deinem Händler intensiv sprechen (siehe auch vorheriger Beitrag von Marabese)

    Ich hoffe, das klärt sich alles, damit Du wieder Spaß hast am Quadrofahren.

    LG

    Günter
    Marabese likes this.

  4. #4
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Hallo Marabese
    Wie komm ich denn an diese Mitteilung von MSA??
    Gruß ströbi
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  5. #5
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Hallo Marabese, ich bin`s nochmal
    Habe mal nachgefragt was es mit dieser Mitteilung auf sich hat.
    Also in dieser internen Mitteilung geht es nur um den 350D (und da auch nur bei bestimmten Modellnummern), wo das Problem bekannt war (war auch meinem Händler bekannt).
    Beim 350S, der ja auch eine komplett andere Einspritzanlage hat, war dieses Problem noch nicht bekannt, es wird aber seit meinem ersten Werkstattbesuch daran gearbeitet. Den Schriftverkehr zwischen meinem Händler und MSA konnte ich einsehen, ist also Fakt. Mal sehen wie lange es dauert bis es eine Lösung gibt.
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Moin,
    zu zwei Punkten der "Alarm-Meldung" von Ströbi möchte ich kurz meine Erfahrung mitteilen.
    1. TopCase Halterung : Ich fahre vom ersten Tage an mit dem großen GIVI TopCase und das sind
    bis jetzt 15.600 Km. Alles sitzt fest und nicht der Hauch einer Matarialermüdung, geschweige denn Risse.
    2. Reifen : Auch bei mir war der erste Reifen nach noch nichtmal 6.000km am Ende. Seit nun mehr
    fast 10.000 km fahre ich den Michelin CityGrip und muß mir erst jetzt Gedanken über einen neuen machen
    VG Jürgen

  7. #7
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Hallo,
    - Habe auch ein Givi Topcase, 45 Liter, bis jetzt ca. 3000 Km gefahren. Ich konnte bis jetzt keine Risse feststellen.
    - Reifen sind alle noch in Ordnung. Die Werksreifen halten leider nicht so viel aus, das ist schon normal.
    - Technisch funktioniert mein Quadro 350 S , abgesehen von bekannten Kupplungsglocken-Rubbeln einwandfrei. Der Motor ist noch nie einfach nur so ausgegangen. Könnte sein, dass ich bis jetzt nur Glück hatte.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Ströbi
    wer hat den von einer defekten Einspritzanlage gesprochen??? und wieso
    sollte es nicht der gleiche Fehler wie bei mir sein. Der 350S ist nicht anders
    als der 350D auch wenn er 21 Änderungen hat......probieren kann Dein FH
    es ja mit dem Austtausch der Drosselklappe.
    Ich kann Dir nur sagen wie peinlich das ist, wenn Du aus vollem Lauf das
    Gas weg nimmst und der Motor geht aus, denn Starten muß Du bei gezogener
    Bremse. Niemand hinter Dir rechnet mit so einem Schei..... gefährlich....
    Das Topcase hat mein Händler montiert bei dem ich damals den Quadro
    gekauft hatte. Er hat die Schraube oben hinter der Sitzbank auf Spannung
    eingeschraubt und genau da war der Fehler. Spannung kann auch reißen.
    mein jetziger Schrauber hat das Dilämma sofort erkannt und hat es so
    nebenbei abgeändert - so geht Service.......
    VG
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Danke für den Tipp
    Gruß ströbi
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  10. #10
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Hallo
    Bekomme diese Woche ein Ersatzteil für die Drosselklappe (Impulsgeber oder so ?) eingebaut.
    Die Ausgehkrankheit soll dann geheilt sein (laut MSA). Kann allerdings erst nach dem Urlaub testen, wird also ein paar Tage dauern bis ich das Ergebnis bekannt geben kann.
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s

quadro 350s kaufen

quadro 350s probleme

quadro 350s forum

quadro 300 roller problemequadro 350 motor problemforum quadro 350 squadro rückrufquadro 3quadro 350 s schriftzugMotorradgarage für quadro 350d mit Topcasequadro 3 fahrtippsquadro roller problemmsa händler mitteilung site:www.quadro-forum.dequadro 350 d 2014 Problemequadro 350s in Göttingen quadro 3 problemeprobleme und mängel beim roller quadro qv3topcase quadro 350dQuadro350S Reifenquadro 350s hannoverfür quadro 350s topcasequadro 350 s problemequadro 350s oder piaggioquadro 350s inspektion

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •